Br 250 Dr

  • Immer schön ruhig.....


    Irgendwo wurde doch gesagt das die lok über vR veröffentlicht wird.
    Sie wird schon kommen wenn sie fertig ist. :)

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • Von den Bildern her kann man drauf schließen, dass das Modell 'bautechnisch' wahrscheinlich schon in der Endphase ist. Das ist allerdings höchstens mal ein drittel aller Arbeit. Wenn man sein Handwerkszeug beherrscht, geht der Bau an sich meistens schon recht flott. Das Zeitaufwändigste ist meist das UVW-Mapping und erstellen der Grundtexturen mit Shading. Wenn man damit fertig ist, fällt einem dann plötzlich ein, dass da ja noch ein Logo irgendwo hinsoll, dass nur vorne, aber nicht hinten sichtbar ist, aber kein Platz mehr in so einem kleinen 1024x1024 Bild, usw.. Dann wird das ganze wieder zerpflückt und es geht (fast) von vorne los. Natürlich könnte man das ganze Mapping auch der Maschine überlassen, ein Klick und fertig. Allerdings wird man dann, will man verschiedene Farbvarianten haben nicht mehr froh und die Repainter werden ganz und gar nicht glücklich mit so was. Dann kommen noch die Animationen und fahren soll das Ding ja dann auch noch. Wenn aber BP A mit B nicht will, weil C mit E bloß geht, wenn D richtig läuft, möchte man manchmal schon alles in die Ecke schmeißen. Seit dem Update auf 2013 und / oder dem neuen Exporter für die aktuelle Blender-Version, wie ich sie benutze, machen meine Animationen an meinem 420er was sie wollen, aber nicht was sie sollen...


    So, genug Auszüge aus dem Leben eines Content-Bauers. Ich warte natürlich auch schon gespannt auf das Resultat!

  • Die Antwort kann ich mir vielleicht schon denken, aber mich würde es trotzdem interessieren, ob hier noch was passiert.

  • Also nach der tollen Ludmilla, das wäre jetzt wirklich ein bischen zuviel die 250 auch noch ... dann fällt der Urlaub flach .... Spass, aber genau diese Lok war/ist eben auch überall anzutreffen deshalb passt sie optimal ins Beuteschema aus bundesweiter Sicht!

  • Servus!


    Wird die 250 nun noch kommen oder ist das Projekt letztendlich eingestellt worden? Wäre sehr sehr schade drum, denn das wäre noch ne super Lok die auch auf Projekt Freiberg sehr gut aussehen würde.

    :wacko:Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Besitzer. :wacko:

  • ... besonders jetzt grade wo es die Städteexpresswagen gibt, würde diese Lok auch vorzüglich davorpassen.

  • zur Zeit ist die 250 erstmal bischen auf Sparflamme da ich voll in denn Prüfungen stecke und noch so nebenbei letztes Jahr mein Sohn und dieses Jahr meine Tochter dazugekommen sind da ist leider nicht mehr soviel Zeit für die 250 aber ich baue weiter


    Gruß JML

  • ... besonders jetzt grade wo es die Städteexpresswagen gibt, würde diese Lok auch vorzüglich davorpassen.


    war die 250 nicht eine Güterzuglok? also fahren tun sie ja noch und es wäre immer schön weitere DR-Loks zu haben.


    Die anderen DR-Loks (von vR mal abgesehen) lassen ja leider immer noch auf sich warten.
    Da ja ehemalige DR-Loks auch heute noch fahren (z.B.Locon) wäre es für alle Epochen geeignetes Rollmaterial. Ok die Ex. 110/112 sind dort von Bombardier umgebaut aber ich würd wirklich endlich mal mit 106 , 110 , 118 fahren wollen.
    Ich glaube nicht mehr dran, dass die jemals kommen werden.


    yd

  • war die 250 nicht eine Güterzuglok?


    Sicher war die Baureihe 250 DR in erster Linie für den (schweren) Güterzugdienst gebaut.
    Das schützt aber nicht vor Personenverkehr! ;) (Bild von http://www.andis-railworld.bplaced.net)



    Wie man >hier< zum Beispiel nachlesen kann, wurde der Städteexpress der von Berlin aus nach Karl-Marx-Stadt (heute wieder Chemnitz) fuhr, als sich der Verlauf über Dresden (- Tharandt - Freiberg - Flöha) änderte mit einer BR 250 bespannt, weil die Topografie dies (auf besonders diesem Teilstück) nötig machte.


    Auch andere Linien wurde mehr oder weniger oft mit der BR 250 bespannt, kann man auch dort auf nachlesen.


    Hier dazu noch ein Bild von fotocommunity.de (Bernd Kauschmann):


  • Alles kommt schon irgendwann. Wenn genügend Interesse da ist wird sicherlich etwas von den gängigen Payware-Herstellern kommen und wenn sich ein begeisterter DRler mit Modellier-/Scriptkenntnissen findet auch vielleicht sogar im Freeware-Bereich.


    Alternative: Selber Hand anlegen.


    Gruß alias203

  • Zu DDR Zeiten hat sie vor allem auch die Städte-Express Züge befördert um die alten 242er zu entlasten, bevor das die 243er übernommen haben. So meine Info bisher. Nach der Wende kam die dann in den Güterdienst wo sie nach wie vor gute Arbeite leistet.


  • war die 250 nicht eine Güterzuglok?


    war in der DDR egal, da wurde vor Züge gespannt was da war und dem entsprechenden Einsatzzweck nützlich war.


    btw: Die ES64F4 ist eigentlich auch eine Gz Lok, zieht aber auch Pz ;)

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.