Haha lustig!
Was meinen die die machen jetzt erst geländedesign das muss man doch machen wenn man die Schienen verlegt oder bauen die auf nullhöhe Das kann ja was werden! (Siehe MSTS)
Grüße
Markus
Haha lustig!
Was meinen die die machen jetzt erst geländedesign das muss man doch machen wenn man die Schienen verlegt oder bauen die auf nullhöhe Das kann ja was werden! (Siehe MSTS)
Grüße
Markus
bald Ostern?
2013 oder 2014
Hallo,
Da haben wir wohl einen Spion im Forum?
Du kannst das gerne hier zeigen/sagen, ich bitte Dich aber im Interesse der anderen User des vizzart-Forum diese Namen (außer den von Rolf Steinberg und mir) unkenntlich zu machen. (Ist inzwischen geschehen. Danke!)
Mit Ostern ist 2013 sicherlich gemeint.
Was meinen die die machen jetzt erst geländedesign das muss man doch machen wenn man die Schienen verlegt oder bauen die auf nullhöhe Das kann ja was werden!
Du verstehst das bissel falsch Markus. Man hat natürlich das Gelände fertig gehabt und dann nun die ganze Schienengeschichte verlegt.
Nun ist man damit fertig und geht an das Geländedesign im Sinne der Ausschmückung mit den ganzen Details. Verstehst Du was gemeint ist?
Achso is das gemeind ich dacht schon
Jaja, so hat man das gemeint.
Ansonsten verstehe ich schon Deine Bedenken, auch wenn Nürnberg - Ingolstadt eh nicht von Alpen umgeben ist wo dann das Gelände etwas ausgeprägter Einfluss nimmt.
Weiß jemand ob da dann auch die KS und HV Signale vom Signalteam verwendet werden, oder bauen die Ihren eigenen Müll?
MSTS fand ich auch nicht doll...
Verdammt... Hatte nur schwierigkeiten damit...
Ja wieso sollst Du damit Probleme haben?
Das sind halt die Standard-Sachen, und die laufen auch ohne Probleme.
naja, falls er Nonkonformist ist, hat er mit Standard logischerweise Schwierigkeiten
Naja, ich weiß jetzt nicht im Detail was BSI/vizzart alles genau verbaut, und es kann auch durchaus mal ne kleine Abweichung in besonderen Fällen geben, aber im Normalfall wird auf die Standardsachen zurückgegriffen. Schon aus dem Grund weil es da die wenigstens Probleme gibt.
Ich weiß nicht was für Signalsysteme auf dem gebauten Streckenast ist, aber hatte Matthias nicht schon neues gebaut gehabt?
Hatte da ein HV-Signal im Kopf zu von damals.
Anscheind hatte nur ich Probleme... Bei mir wurde in vielen Fällen ein falsches Signalbild gezeigt... Tja Railworks macht sowas erst garnicht...
Moin Marcel
auch wenn unser eigener "Müll" seit 11 Jahren sehr erfolgreich beim User ankommt, muß ich dich dieses mal enttäuschen.
Wir halten uns bei allem was Bahntechnik ist, strikt an dem was Railworks im Hauptprogramm mitliefert .
Naja, auch wenn du den MSTS nicht doll fandest spielst du ihn heute doch, wenn ich mir die Geschichte und den Werdegang von Railworks anschau.........
@All Zwischenstand:
Nürnberg-Ingolstadt ist jetzt in der Landschaftsgestaltung, Release wahrscheinlich Ostern 2013
Dresden-Schöna, in der Bahntechnik, Release wahrscheinlich Spätsommer 2013
Ulm- Augsburg , beim Schienenbau, Release wahrscheinlich November 2013
2013 wird es zudem noch Aufgaben Sixpacks und Themen ADD Ons mit Rollmaterial für den RW geben.
Rheintal kommt Ende 2014, Berlin-Halle haben wir gestrichen.
In Vorbereitung für 2014 sind :
Mannheim-Karlsruhe
Karlsruhe-Saarbrücken
Schönes Wochenende
Rolf
Ich weiß nicht was für Signalsysteme auf dem gebauten Streckenast ist, aber hatte Matthias nicht schon neues gebaut gehabt?
Hatte da ein HV-Signal im Kopf zu von damals.
Sorry, aber das entzieht sich meiner Kenntnis.
Karlsruhe-Mannheim? Aha... Da muss dann aber auch der neue Abschnitt von Graben-Neudorf bis Bruchsal dabei sein... Und von KA-Hbf über Durlach nach Bruchsal...
Das hört sich doch von der Planung schonmal gut an.
Lassen wir uns 2013 einfach mal überraschen
Karlsruhe-Mannheim? Aha... Da muss dann aber auch der neue Abschnitt von Graben-Neudorf bis Bruchsal dabei sein... Und von KA-Hbf über Durlach nach Bruchsal...
Dabei seien muss gar nichts, ich denke das ist Sache des Herausgebers was drin ist und was nicht.
Boah Geil, ich freue mich so auf Karlsruhe - Saarbrücken.
Wie wird die Strecke verlaufen?
Es gibt drei Möglichkeiten:
1. Karlsruhe - Mannheim -Ludwigshafen - Neustadt (Weinstraße) - Kaiserslautern - Homburg (Saar) - Saarbrücken
2. Karlsruhe - Landau Pfalz - Neustadt und weiter nach Saarbrücken
3. Karlsruhe - Landau Pfalz - Annweiler Am Trifels - Hauenstein - Pirmasens Nord (mit Pirmasens HBF) - Zweibrücken - Saarbrücken.
Das sind die drei Möglichkeiten, wobei ich vermute das die dritte Möglichkeiten genommen wird.
Viele Herzliche Grüße aus der Südpfalz Haxti
Nö, ich spiele kein MSTS, schon seit 2 Jahren nicht mehr... Bin echt froh das ich auf Railworks umgestiegen bin...
"Nö, ich spiele kein MSTS, schon seit 2 Jahren nicht mehr... Bin echt froh das ich auf Railworks umgestiegen bin..."
echt also ich denke immer an ProTrain 1 wenn ich Bilder von Augsburg München sehe. liegt aber sich an den Gleisen die da verlegt sind.
Alles anzeigenBoah Geil, ich freue mich so auf Karlsruhe - Saarbrücken.
Wie wird die Strecke verlaufen?
Es gibt drei Möglichkeiten:
1. Karlsruhe - Mannheim -Ludwigshafen - Neustadt (Weinstraße) - Kaiserslautern - Homburg (Saar) - Saarbrücken
2. Karlsruhe - Landau Pfalz - Neustadt und weiter nach Saarbrücken
3. Karlsruhe - Landau Pfalz - Annweiler Am Trifels - Hauenstein - Pirmasens Nord (mit Pirmasens HBF) - Zweibrücken - Saarbrücken.
Ich finde noch zwei weitere (sinnvolle) Möglichkeiten:
4. Karlsruhe - Wörth - Germersheim - Landau - Annweiler - Pirmasens Nord - Zweibrücken - Saarbrücken.
5. Karlsruhe - Bruchsal - Germersheim - Landau - Annweiler - Pirmasens Nord - Zweibrücken - Saarbrücken.
Die 4. wäre mir am liebsten, dann wäre mein ehemaliger und mein jetziger Heimatbahnhof bzw. Haltepunkt enthalten (Bellheim und Sondernheim).
Der Streckenkilometer 0 der Strecke von Germersheim über Landau nach Saarbrücken ist (oder war?) übrigens in Germersheim.
Meine vorgeschlagenen Möglichkeiten gehen natürlich nur, wenn das ganze in der Vergangenheit spielt (hoffentlich), da ja Germersheim - Landu stillgelegt ist bzw. teilweise Draisinenverkehr.