Aschersleben-Magdeburg-Thale-Stendal


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • @ Chris,


    Schade das die Polemiek manchmahl zu heftig ist.
    Dein Schritt bedauere ich auch sehr.
    Ich kann nur spielen. Bin also sehr abhängig von Repainter (die installieren schaff ich noch gerade) und die freewareStreckenbauer (Felberpass. Midden Nederland usw). Ich sehe sehr gut wieviel mühe du (ihr) dich geben muss. Und dazu informierst du uns auch noch!! Klasse.
    Aber vielleicht sehen wir hier in Zukunft doch noch etwas von deine Arbeit.


    Ein sehr herzliches Servus aus Holland darf das sein???

  • Lass das ganze Gedöhns nicht zu sehr an Dich ran, ich würde auch mal im stillen Kämmerchen weiterbauen. Ich mach den Sommer über immer besonders viel mit meiner kleinen Tochter, so eien Wasserratte, und die Jahre vergehen schnell .. raus raus raus und dann kommt der Herbst und dann sitz ich wieder gerne am Sim. Gruß

  • mhmm... ich frage mich nur, warum hier von "gedöhns", "pöbeleien" usw. die rede ist? ich finde dazu irgendwie nichts. ?(

  • ich vermute einfach
    - ü b e r a r b e i t u n g -
    job
    famile
    kind
    viele projekte
    musik....
    ich denke - ein mensch braucht einfach mal eine lila pause....mfgc

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

  • mhmm... ich frage mich nur, warum hier von "gedöhns", "pöbeleien" usw. die rede ist? ich finde dazu irgendwie nichts. ?(


    Geht mir genauso. Habe Seiten zurück noch einmal gelesen und konnte derartiges nicht finden. Wie dem auch sei, es ist seine Entscheidung.

  • ?(
    Schade, aber so ist das nun mal. So ambitioniert immer aktuelle Sachen in unglaublicher Menge eingebracht und dann... Dabei wären es so schöne Strecken geworden. Vielleicht geht es ja doch einmal weiter.

  • Um mal Klarheit zu schaffen:
    1.
    Niemand sagt das es hier in meinem Thema heiß her geht, das war eure Interpretation. Mir geht es in diesem Punkt um das miteinander in Neulings Themen oder ähnlich.
    Der Ton macht die Musik, bzw der Umgang ist der, der ausschlaggebend ist.


    2.
    Außerdem geht mir der Moderatorenbeschluss in Sachen Vizzart auf´s Gemüt, wie schon erwähnt. :)
    Nicht um zu Kritisieren (sie arbeiten ja an einigen Kritikpunkten), sondern ganz allgemein!
    Ich will nicht ständig den Moderator anschreiben, um neue Infos darüber hier zu Posten. Ihre Entscheidung ist mit meinem Verständnis zur Informationspolitik eben nicht ab zu machen.


    3.
    geht es nicht an, dass mich Mails erreichen mit Drohungen an meinen Sohn, wenn Sie nicht die aktuelle Strecke bekommen.
    Sicherlich habe ich mich selbst darum gekümmert, weil der ein oder andere so Blöd war, seine Anschriften im Netz preis zu geben...da kenne ich nichts. ;)


    Hier im Forum ist es bei einigen zum Alltag geworden statt den kleinen Finger, die große Hand zu nehmen, sei es in meinem Projekten, als auch in Payware und/oder anderen hier zu lesenden Projekten.


    4.
    ich habe nicht gesagt das ich aufhöre, ich baue vorrübergehend in meinem Kämmerlein allein weiter, mit zu gezogenen Gardienen.



    Ich bin NICHT überarbeitet, wieso auch?
    Ich weiß was ich Leisten kann, und zu welchen Konditionen.


    Sicherlich habe ich Familie, Beruf und Freizeitaktivitäten jeden Tag, aber meine Planung ist bisher immer aufgegangen.
    Und wenn mal nicht, dann druff geschiss, dann bleibt der PC eben mal einen Tag aus, wird meinen Stromanbieter freuen. :D

  • 3.
    geht es nicht an, dass mich Mails erreichen mit Drohungen an meinen Sohn, wenn Sie nicht die aktuelle Strecke bekommen.
    Sicherlich habe ich mich selbst darum gekümmert, weil der ein oder andere so Blöd war, seine Anschriften im Netz preis zu geben...da kenne ich nichts.

    So etwas gibt es wirklich? Dass die Welt krank ist war mir bewusst, aber so krank? *ohman*
    Und Du Christoph mach mal was Du für richtig hältst und nichts anderes. Würde mich aber trotzdem freuen ab und an was von dir zu hören bzw. lesen. :)

  • Danke



    ChristophOtto
    das Du Deine Gründe zusammen gefaßt hast.


    Es ist Traurig das ich das lese was Du unter Punkt 3 beschreibst also da fällt mir Persönlich nichts mehr zu ein *O.o*


    Und zu Punkt 4 sag ich nur, ab und zu auch mal die Lampe einschalten und hin und wieder die Gardine waschen :D
    Schönes Wochenende ;)

  • Gut jetzt kann man nachvollziehen warum das so ist.


    Bei Punkt 3 allerdings geht mir das Messer in der Tasche auf das ist wirklich der Hammer. Wenn es gegen die Familie geht hört der Spaß aber auf.
    Wie krank muss man denn in der Birne sein um solche emails zu schreiben ? *boah*

  • Guten Abend allerseits,


    ich kenne den Christoph ja nun schon etliche Jahre, und leider wurden immer wieder solche Übergriffe in seine Richtung gemacht. Mehr als einmal ist das passiert, und ich kenne etliche Texte solcher Hass Mails.
    Anfänglich wollte ich das auch nicht glauben, aber schnell wurde ich eines besseren belehrt.
    Dass nun aber auch noch sein Sohn als Druckmittel benutzt wird schlägt dem Fass den Boden aus. Madison drückt das richtig aus, „ wie
    krank müssen diese Leute in der Birne sein".


    @ Christoph, ich verstehe Deinen Entschluss, und wenn Du auf irgendeine Art und Weise Unterstützung brauchst, so melde Dich
    bei mir.




    Herzliche Grüße
    Jürgen
    www.WorldRail-AG.EU

  • Okay die Geschichte geht überhaupt nicht. Solche Arten von Hassmails in einem kleinen Projekt gehen garnicht! Ich habe die Story die ich jetzt erzähle ChristophOtto schon als PN geschickt. Aber ich erzähle sie hier auch nochmal, um zu erklären, wie die Community und das Feedback der Öffentlichkeit auf Projekte Wirkung hat. Fals der betroffene Drohbriefchenschreiber gerade mitliest so sage ich: lies weiter!


    Hass Mails kenne ich auch zu genüge. Ich hatte mal mit Bekannten ein Computerspiel auf Basis der Cryengine 3 gemacht. Name: Titanic lost in the Darkness.Damals noch auf der CE2 entwickelt, haben wir insgesammt schon 4 Jahre da rein gesteckt. Wir waren in lokalen Zeitungen und in den Gamingzeitschriften. Auf Youtube hatten wir Millionen klicks. Minütlich kamen die Kommentare und Mails rein.Und darunter war zu 90% Müll.


    Wer mal einfach 2 Seiten weit die Kommentare bei irgend einem Video vom Let's Player Gronkh liest, der wird nur geistigen Dünnpfiff finden. Und bei uns war es nicht anders. Aber die Probleme sind von gestern. Das Projekt ist tot. Da sich meine Internetbekanntschaften gegen mich verschworen haben, und mir mein Projekt unter dem Hintern weggezogen haben, und alleine haben die noch nichts besseres auf die Beine gestellt. Ausser dass sie den Namen in Titanic Honor and Glory geändert haben (wie ehrenhaft... Ironie"hust") Gab hier und da Urheberrechtsstreit, wer nun den Content in den Youtubevideos erstellt hat, da alles auf Teamwork (im Internationalem Raum) aufgebaut hat. Nun sind diese Videos gelöscht worden von YT. Wisst ihr wie weh es tut, 4 Jahre arbeit in den Papierkorb zu stecken? Aber einige wenige Kopien von den Videos wurden von anderen hochgeladen. Es kann manchmal nicht verkehrt sein, einfach für sich zu entwickeln.
    1. man hat keine Streitigkeiten wegen Urheberrechten, wenn mehrere an einem kommerziellen Produkt arbeiten. (Ich will nicht sagen, dass seine Produkte kommerziell oder freeware sind von einer solchen Wertung distanziere ich mich, da ich nichts genaueres weiß!)
    2. man hat keinen öffentlichen Druck. Man kommt sich irgendwann selbst vor, wie ein Taugenichts, wenn man weiß, dass selbst in einigen dritte Welt-Ländern und sonst überall auf der Welt Millionen Menschen nur auf einen warten.
    3. man kann die Menschen am Ende um so mehr begeistern, wenn man das finale Produkt gleich auf den Tisch knallt, ohne Jahre lang davon zu reden.


    Nachteil ist ganz klar, das man kein Lob während der Entwicklung erhält, und keine "Anfeuerung" das schmälert doch arg die Motivation zu Größerem.


    Ich meine für mich war es DER Antrieb damals mit unserem PC Spiel, dass es von der Presse hieß wir hätten Crytek, Crysis 2, grafisch übertroffen. Da war mein Schritt zu der Simulationsgrafik von Railworks doch schon hart. Da musste ich erstmal schlucken und gaaaaaanz weit zurückstecken. Aber es ist genau diese Art von Antrieb, die Projekte erst groß werden lässt.


    Ich gebe euch mal ein paar Beispiele:
    Soundtrack: sowas schreibt man wenn man Visionen hat...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    und ein paar Bilder.



    Ich will hier keine Werbung für ein totes Projekt machen, was hätte ich auch davon? Ich möchte damit auch nicht in Richtung OFFTOPIC gehen. Ich will damit lediglich zeigen, zu was der Antrieb aus der Community fähig macht. Und solche Hassmails zerstören sowas. Also ich weiß nicht ob der mit den "Drohmails" mitliest, aber wenn dem so ist, dann sei dir gesagt: Du hast mit solchen Aktionen NICHTS gewonnen. Im Gegenteil! Du hast eher das Ganze einen Schritt zurückgeworfen!

  • Ich finde so was krank. Ich würd gern mal wissen was das soll. Solche dämlichen Leute zerstören soviel. Aber bei sowas hört es auf. Solche Leute kann man nur anprangern. Und das in so einer community!

  • Hallo und guten Tag,


    heute nach längerer zeit mal ein Update.


    Die Strecke heißt derzeit "Knoten Magdeburg", gefahren werden kann:


    -Magdeburg-Thale/Schönebeck Salzelmen-Wittenberge/Magdeburg-Halle Saale/Magdeburg-Sangerhausen.


    Die Strecke verfügt über eigene Gleise, ein eigenes Signalsystem und eigene Fahrzeuge sowie die Objekte, die Ihr benötigt.



    Gebaut alles in den 90er Jahren.


    Nächste Woche schließe ich diese Strecke ab, Packe sie und versende Sie an die Betatester. Danach geht´s Online.


    Ein Video wird folgen.


    Außerdem befinde ich mich im Abschluss der Werratalbahn, zumindest von Meiningen bis Eisenach...die wird es ebenfalls Kostenfrei geben.


    Eisenach-Meiningen-Arnstadt mit Nebenstrecken und mit Lokmaterial wird dann wieder was Kosten und ist auch in einer absehbaren Zeit beendet.



    Bis dahin, habt Spaß.


    Bye