Elbe-Weser-Dreieck Support-Thread [geschlossen, Download stillgelegt]

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Muss ich jetzt alle noch in der Readme erwähnten Addons installieren?!

Auf jeden Fall musst du sämtliches Rollmaterial was in der Readme steht runterladen und installieren.
    Kein Rollmaterial, kein fahren

Wieso ist eigentlich im ersten video der Hamburger Fernsehturm?

Weil die Menschen in Bremerhaven auch Fernseh gucken wollen. Und da kein anderer zur Verfügung steht, habe ich den genommen.

SBH-Meldung nicht mehr kurz vor der 80-Begrenzung zwischen Hemmoor und Wingst, sondern ca. 30m vor dem Bahnhof Wingst Richtung Cuxhaven

Speicher mal bevor du an die Stelle kommst. Wenn er dann abschmiert, lädst du den RW neu und sagst Fortsetzen. Klappt es dann mit dem weiterfahren?

• Dankeschön für das Streckenupdate, am schönsten finde ich die "Urabschnitte" nach Stade und weiter Richtung Cuxhaven ... mmh hab mich mal ein bisserl in einem Eisenabhnatlas und Google getummelt, runter Richtung Bremerghaven das hat natürlich alles wenig mit der Realität zu tun, schade eigentlich denn "weniger" wäre hier mehr gewesen (grad auch mit der 218 und Diesel (Stadler Minuetto Repaint) wäre das doch viel netter gewesen als zweigleisig elektrifiziert alles (mit teils sehr weiten Gleisabständen). Trotzdem danke für Deine Mühen, es gibt viel zu wenige Freeware Produktionen die zu einem Abschluss kommen, wehmühtig schaut man auch auf das eigene Zeitbudget.... Grüße

• Also unter Science-Fiction-Strecke verstehe ich eher sowas wie ne Bergbaubaubahn auf Alderaan mit 2 Sonnen und fettem Raumhafen oder so :)

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Wenn euch die Strecke nicht gefällt, dann kennt ihr ja dir Methode um sie wieder zu deinstallieren!!!
    Es ist schon komisch, das es immer wieder welche gibt, den Freeware nicht gut genug ist.

Ich mache es alles aus Spaß und nicht beruflich.
    Es ist meine Vorstellung von der Strecke und fertig!

Ist doch immer wieder zum kotzen, wenn es Leute gibt die alles schlecht machen.
    Ist kein Wunder wenn viele ihre Projekte hinwerfen und nicht weiter machen.

• So war das von mir absolut nicht gemeint, deshalb auch der Smiley dahinter.
    Du hast die Strecke gebaut wie du es willst und das ist vollkommen ok so. Die Anmerkung mit dem Science-Fiction war von mir durchaus ernst gemeint, um Deine Strecke denen vielleicht schmackhaft zu machen, die sich an den genannten Sachen aufreiben.
    Auf meiner Platte ist die Strecke und da soll sie bitte, bitte auch bleiben. Ich denke Du hast meine Posts falsch interpretiert.
    Entschuldige bitte Mike, wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe.
    Und überhaupt, wie heißt es so schön:
    Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. *ja*

• Ist doch immer wieder zum kotzen, wenn es Leute gibt die alles schlecht machen.
    Ist kein Wunder wenn viele ihre Projekte hinwerfen und nicht weiter machen.

ja so sieht es aus leider....einfach ignorieren..gibt es schon was neues zum Route Builder Pack 1? Fehlt mir noch und ich kanns auch noch nicht laden...

• Entschuldige bitte Mike, wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe.

Du warst ja auch nicht gemeint.
    Es geht mir nur ums Prinzip.

Ich habe von mehreren Leuten eine Mail bekommen, wo dies nicht passt, wo das nicht passt.

Komischerweise sind es alles Leute aus diesem Forum.
    Die Leute, die die Strecke bei Dutchrail.eu oder Railworks Austria runtergeladen haben,
    von den kommt nichts.

Ich kann Schottermann verstehen warum er hier nicht mehr aktiv sein will.
    Ihm geht es genauso. Alle reiten drauf rum was nicht geht oder nicht passt.
    Aber nur wenige Ausnahmen sind dabei, die die Arbeit auch schätzen und es so hin
    nehmen wie es ist.

Ich beantworte gerne Mails von Leuten die Hilfe brauchen. Aber so Mails wie z.B. in Bremerhaven schweben 2 Bäume,
    was soll man da sagen.
    Jeder weiß wie man den Editor öffnet und es ist eine kleinigleit die Bäume mal eben auf den Boden zurück zu stellen.

Warum tut das denn keiner???
    Soll man denn für jeden baum der nicht an der richtigen Stelle steht ein Update rausbringen?

Und dann noch solche Fragen waru der Fernsehturm aus Hamburg in Bremerhaven steht.
    HALLOOOO, geht´s noch?

• So, und jetzt süffeln wir alle einen Kaffee und beruhigen uns wieder etwas :)

Mir gefällt deine Strecke sehr gut, lieber mike und mir ist es vollkommen wurscht, ob du den Kölner Dom irgendwo hinsetzt oder den Vatikan (um es mal überspitzt auszudrücken).
    Wichtig für mich ist, dass der Gesamteindruck stimmt, und der ist auf jeden Fall stimmig.
    Ich mochte schon deine 1. Version und die 2. setzt dem nochmal einen drauf, was wirklich was heißen will, denn ich mag eigentlich nicht so gerne Flachland. Bei deiner EWD aber hat man alle Optionen offen, man kann alles tun, was Spaß macht und das Beste: Es funktioniert sogar! Dies kann sich kaum eine Freewarestrecke auf die Fahne schreiben!

Vielleicht haben viele Leute geglaubt, deine Strecke wäre entsprechend der Realität nachgebaut und unterliegen vielleicht einem Missverständnis. Daher kann ich deren Enttäuschung oder besser gesagt Verwirrung schon nachvollziehen. Doch zeigt mir dies auch, dass diese Leute sich leider nicht über deine Strecke informierten. Denn dann hätten sie Kenntnis erlangen können darüber, dass du niemals einen Hehl daraus machtest, dass die Realität zwar Pate stand, aber deine Strecke dennoch fiktiv ist.

Für mich ist deine EWD2 eine der besten Strecken, die ich kenne!

Edit:
    Nur mal nebenbei:
    Dass SAD den Trierer Dom auf Altenburg-Wildau (und Köblitz) verbaute juckt ja auch keinen, oder?

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Ich finde die Strecke auch super und daran gibt es auch nix zu rütteln! Leider ist das hier mit der sinnlosen Meckerei aber immer häufiger Gang und Gebe (vorallem von Leuten wo selbst nichts machen). Man muss sich dran gewöhnen, das man es für solche Leute auch nicht gemacht hat, sondern für die, die sich drüber freuen!

Oder man macht es dann irgendwann wie ich auch und behält den größten Teil für sich (oder verteilt was unter Freunden). :D Ich bin immernoch der größte Wertschätzer meiner eignen Arbeiten und Spielereien! *jippy*

• Vielleicht haben viele Leute geglaubt, deine Strecke wäre entsprechend der Realität nachgebaut und unterliegen vielleicht einem Missverständnis. Daher kann ich deren Enttäuschung oder besser gesagt Verwirrung schon nachvollziehen. Doch zeigt mir dies auch, dass diese Leute sich leider nicht über deine Strecke informierten. Denn dann hätten sie Kenntnis erlangen können darüber, dass du niemals einen Hehl daraus machtest, dass die Realität zwar Pate stand, aber deine Strecke dennoch fiktiv ist.

Möchte auch mal meinen bescheidenen Senf dazu geben.
    Die EWD ist schon Klasse und kann mich Deiner Wertung Prelli nur anschließen.

Allerdings denke ich das die Kritik daher kommt, das es eben nicht so ist, wie in Deinem Zitat angeführt.
    Selbst im Handbuch und sonstigen Manual, spricht mike22113 immer vom EWD so wie sie besteht, er sagt auch das er den nördlichen Teil gebaut hat.
    Der Hinweis das es eine fiktive Strecke ist , die an die Realität angelehnt ist , fehlt.

Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: Asus RX 7800XT 16GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

• mike22113
    lass dich bloß nicht von irgendwelchen Leuten die scheinbar immer was zu mäkeln haben nerven.
    Ich finde jedenfalls EWD2 mindestens so schön wie den ersten Teil. :thumbsup:
    Vielen Dank dafür !

Allerdings fehlen zumindest bei mir einige Gewässer, zb. der Stausee, der am Flughafen, der am Campingplatz und der mit der Insel in der Mitte und den Schiffen.
    Fehlt da nur bei mir was ?

mfG mart

• Du musst dann in RW-Tools immer auf "Duplikate entfernen" klicken, oder schauen ob du eine Bildlaufleiste rechts hast. Manchmal zeigt RW-Tools in der Liste der Objekte (nach entfernen der Duplikate) eine Leerzeile an, diese ist ohne entfernen der doppelten Einträge zig mal vorhanden, so dass man meint die Liste ist leer. Das kann man dann nur ausschließen, wenn rechts auch keine Bildlauf/Scrollleiste vorhanden ist.

• Zitat von faber2311

Allerdings denke ich das die Kritik daher kommt, das es eben nicht so ist, wie in Deinem Zitat angeführt.
    Selbst im Handbuch und sonstigen Manual, spricht mike22113 immer vom EWD so wie sie besteht, er sagt auch das er den nördlichen Teil gebaut hat.
    Der Hinweis das es eine fiktive Strecke ist , die an die Realität angelehnt ist , fehlt.

Kann schon sein, dass das fehlt.
    Doch mike hat mehrfach hier im forum geschrieben, dass lediglich der Gleisverlauf real ist, aber die Landschaftsgestaltung mangels Objekten nicht. Z.B. hat er das hier geschrieben und wenn ich mich recht erinnere, hat er das mehrfach kundgetan.
    http://rail-sim.de/forum/board…eck/index2.html#post33954
    Sich dann zu echauffieren, weil der falsche Fernsehturm verbaut wurde, finde ich daher reichlich daneben. Es steht dem Kritiker frei, den Realen als Objekt zu erstellen, damit mike ihn auf seiner EWD2 unterbringen kann.