Elbe-Weser-Dreieck Support-Thread [geschlossen, Download stillgelegt]


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • @StS
    Recht herzlichen Dank für deine Ergänzung, ich selbst hatte dort noch nicht nachgeschaut, obwohl ich bei "Treinpunt.nl" seit letztem Jahr angemeldet bin, da konnte ich den fehlenden Wagen doch noch finden.


    Leider hat sich bei mir gestern noch ein neues Problem aufgetan, mir fehlen jetzt die vom Autor der Strecke, in mehreren Aufgaben vorgesehenen Doppelstockwagen "DBuza / DABuzfa / DABgbuza (DB)", Handbuch Seite 3, zweite von unten, die es früher, auf der Seite von Matthias Müller http://www.rw0381.de, zum kostenlosen Download gab.
    Jetzt gibt es die leider nicht mehr, ich habe schon versucht, mit RW Tools diese Doppelstockwagen mit neu gekauften zu ersetzen, nur kommt RW Tools damit nicht klar. Nach dem Ändern und Abspeichern der Aufgaben, habe ich noch mal mit RW Tools nachgesehen, das zeigte mir aber wieder eine Fehlermeldung, mit ganz komischen Verzeichnissen, die offenbar jetzt in der Aufgabe eingetragen sind (siehe Dateianhang).


    Ich werde jetzt erstmal versuchen, die vorhandenen Aufgaben zu löschen und die original Aufgaben wieder einfügen, ich hoffe daß das hilft und dann versuchen, sie wieder zu ändern, oder hat jemand eine andere bessere Idee, ich würde mich freuen.


    Hat jemand diesen ursprünglichen Download von der alten rw0381.de Seite eventuell noch, ich würde mich freuen, wenn jemand mir diese Datei zur Verfügung stellen könnte, vielen Dank dafür.


    Dbuz Fehlermeldungen.zip

  • Da steht Mist in den Daten. Verwendest Du die aktuelle Version 6.8.83 von RWT?.
    Wenns über tauschen nicht geht: Im Szenario-Editor von RWT, kann man einzelne Wagons löschen. Dann dort neue dranhängen, oder das im Szenario-Editor machen. Wichtig ist ja nur dass die Lok mit ihren Szenario-Informationen bleibt.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Ich benutze immer die aktuellste Version von RW Tools, leider habe ich auch damit Probleme, ich kekam schon öfter verschiedene Fehlermeldungen, Error 53, Error 62. Jetzt bekomme ich nach jeder Aktion mit RW Tools eine unendliche Folge des Fehlers "Error 62" und kann die RW Tools nur über den Taskmanager beenden.


    Über die Windows-Suche fand ich auch heraus, daß im Railworks Ordner ungefähr 1960 "0-Byte" Dateien vorhanden sind und natürlich alle gelöscht. Leider habe ich auch in einer Sicherheitskopie auch die vielen leeren Dateien, jetzt möchte ich natürlich die Systemüberprüfung starten, aber wie mache ich das, ich konnte leider
    auch hier im Forum keine Angaben dazu finden, mit Google im Internet auch nicht.


    Eberhard

  • @TrailDogRunner1909


    Recht herzlichen Dank für deine schnelle Hilfe, eigentlich hätte ich mich wieder erinnern müssen, ich war aber wohl so aufgeregt, daß ich es leider vergessen hatte, hatte die Steamüberprüfung zum Glück noch nie von mir aus machen müssen, so daß ich leider nicht mehr wußte, wie man es macht, obwohl ich es schon einmal auch hier im Forum gelesen hatte.


    Gibt es eventuell eine Liste der nummerierten Fehlermeldungen von den RW Tools ?

  • Nein das gibt es nicht und ehrlich gesagt selbst wenn wäre das nicht hilfreich. RW Tools neu starten und nochmal drüber laufen lassen. So mache ich das jedenfalls und in den ganzen Jahren bin ich damit immer gut gefahren.
    RWT ist nicht Perfekt da kommt es ab und an schon vor das merkwürdige Meldungen kommen und die sollte man nicht überbewerten.
    Im laufe der Zeit bekommt man auch eine gewisse Antenne dafür welchen Meldungen man Glauben schenken darf und welchen nicht.

  • Ich habe mir alles Rollmaterial besorgt. Nur die Class 166 DB, S-Bahn und NWB gibt es nicht mehr.


    Ich habe aber Probleme mit dem BR185 PACK von RSIlalia.
    Das Set ist Installiert und wird im RW-Tools nicht als fehlendes Material ausgegeben.
    Beim laden der Scenarien fehlen die BR185 Modelle trotzdem.


    Könnt Ihr mir da weiterhelfen?


    Gruß
    Thomas

  • Das Elbe Weser Dreieck ist auf meiner Platte eh so´n Sorgenkind! Entweder die Signale sind trotz patch immer noch aller Rot, mitten auf der Strecke, oder nach einigen Kilometern dumpt es ohne ersichtlichen Grund.
    Einfaches tauschen des Rollmaterials in Szenarien endet oft auch in nem`Dump.


    Ich denke ich muss mal ne Neuinstallation machen, aber ob´s was bringt??

  • Was wollt ihr alle noch mit diesen alten Schinken? Hier wurde schon vor Jahren gesagt: "lasst es lieber bleiben". Sind wohl die selben Leute, die sich die Schwarzwaldbahn bei Steam kaufen und nichts merken. Vorallendingen hat HEUTE jemand eine neue Freeware Version DIESER Strecke hochgeladen. Meine Güte...

  • Der Download zur Strecke und zu den Assets wurde stillgelegt.
    A) Die Strecke war nach der Xten Railworks Version nicht mehr fahrbar.
    b) In den Assets-Paketen waren unzulässigerweise Assets enthalten, bei denen fehlte die Zustimmung zur Mitlieferung.
    Damit ist das Kapitel abgeschlossen.
    ich mach hier zu. *closed*
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.