Elbe-Weser-Dreieck Support-Thread [geschlossen, Download stillgelegt]

  • In den diversen Procedural Ordnern liegen Loft-Objekte. Kann natürlich sein, dass die die Abstürze entweder durch falsche Bauweise verursachen oder weil sie veraltet sind und z.B. einen alten Shader benutzen. Die per Rundumschlag alle zu löschen ist wahrscheinlich etwas viel des guten, zumal du so auf Strecke wahrscheinlich stattdessen einige Milchkannen bewundern darfst, wo normalerweise eine Mauer oder ein Zaun stehen sollte.

  • Guten Morgen,
    ja da kannst du recht haben das man dann auf Milchkannen stößt aber dann doch lieber milchkannen statt SBH oder? den jede einzehlne Datei zu löschen aus diesem Ordner und zu Probieren das währ wohl eine Mamut aufgabe, naja ohne hin ich hab gestern bei der Probefahrt von Cuxhafen nach Stade nix vermisst, es sah soweit alles in ordnung aus mal sehen wie es in der anderen richtung aussieht:-)


    Gruß HVV1982

    Falls was schwer zu verstehen sein sollte oder viele Fehler in meinen Beiträgen sind, bitte ich dies zu entschuldigen, ich habe LRS (LeseRechtschreibSchwäche) Danke!

  • Ich habe mich diese Woche entschieden keine Freeware Strecken mehr zu installieren.


    Es gibt doch nur Enttäuschungen, keine läuft ohne Probleme, alleine die Arbeit die man jedes mal hat um das fehlende Material zu ersetzen ist schon sehr zeitaufwendig und am Ende läuft es nicht richtig.


    EWD und Midden Niederland sind die besten Bsp. sind super Strecken keine Frage aber kein einziges Szenario läuft ohne SBH.

  • Ich habe mich diese Woche entschieden keine Freeware Strecken mehr zu installieren.


    Es gibt doch nur Enttäuschungen, keine läuft ohne Probleme, alleine die Arbeit die man jedes mal hat um das fehlende Material zu ersetzen ist schon sehr zeitaufwendig und am Ende läuft es nicht richtig.


    EWD und Midden Niederland sind die besten Bsp. sind super Strecken keine Frage aber kein einziges Szenario läuft ohne SBH.

    Hy Ludmillafan,


    ich kann deinen Frust zu gut verstehen ich habe schon bei der Installation von EWD probleme gehabt alleine schon von der menge her der Downloads und einer angst selbiges wie Hamburg Bremen zu erleben, aber seit dem ich den drick (siehe Beitrag 500 von mir) angewand habe habe ich auch der Hamburg-Bremen strecke keine Probleme mehr mit SBH. EWD konnte ich bisher nur in frei Modus Probieren habe aber seit diesen Trick (siehe beitrag 500 in diesem Tread) kein SBH mehr gehabt bis auf heute morgen als ich kurz über die strecke geflogen bin auf höhe des Tram kurses weis nicht ob sich das auch aufs fahren auswirken wird bin aber Posetiver dinge sobald ich mal wieder zeit finde auch aufgaben zu testen.


    Gruß HVV1982


    Ps. vielleicht magst du es ja mal mit meiner Idee/trick versuchen

    Falls was schwer zu verstehen sein sollte oder viele Fehler in meinen Beiträgen sind, bitte ich dies zu entschuldigen, ich habe LRS (LeseRechtschreibSchwäche) Danke!

  • HVV1982:


    Ist aber doch eine Extremlösung und Verzweiflungstat oder?


    Wenn du dir mal anguckst was hinter dem Procedual steht, wirst du auch feststellen warum: in dem Procedual Ordner gibt es für jedes Addon spezielle Ordner, die sich auch nur darauf beziehen. Wenn ich also denn Procedual Ordner komplett lösche riskiere ich, dass es eventuell Probleme mit allen anderen Strecken gibt, obwohl diese (wie zum Beispiel die Ruhr-Sieg Line) nicht mehr vernünftig funktionieren.


    Es ist eine Menge Fummelei und man braucht eine Engelsgeduld oder zumindest einen Sturkopf, um eben nicht zu solchen Verzweiflungsmaßnahmen greifen zu müssen.


    Ich werde bei mir jetzt die Tage auf Hamburg Bremen mal testen, ob soweit auch die anderen Szenarien ohne SBH funktioniert. Jedenfalls habe ich da in dem Thread auch nur eine Kleinigkeit übersehen, die sich auch nur auf das HH - HB Addon bezog. Insofern lohnt es sich schon einen solchen chirurgischen Präzisionseingriff vorzunehmen, schon allein um die anderen Strecken nicht in Gefahr zu bringen.

  • Hy Philipsen,
    danke dir für diesen Hinweis, so hatte ich es noch gar nicht gesehen. Zum Glück sind die datein noch im Papierkorb:-) Hast ud den eine Idee wie man das SBH problem andersweitig lösen kann?


    Gruß Marco

    Falls was schwer zu verstehen sein sollte oder viele Fehler in meinen Beiträgen sind, bitte ich dies zu entschuldigen, ich habe LRS (LeseRechtschreibSchwäche) Danke!

  • Leider nicht wirklich.


    Das EWD hab ich noch nicht installiert und da es wirklich teilweise an Kleinigkeiten hapern kann, kann es alles mögliche sein.


    Genau deswegen ist es ja so schwierig das einzugrenzen. Manche sagen es ist die Leistung (was so aber nur teilweise stimmt, nachdem was ich so fest gestellt habe) auf der anderen Seite können eben auf der Strecke Objekte verbaut sein, die so mit dem TS 2013 nicht mehr kompatibel sind, weil sie noch von früheren Versionen stammen und daher Probleme verursachen.


    Am Besten, du gehst noch mal jeden Schritt in der PDF durch und prüfst, ob du alles genau ausgeführt und nichts vergessen hast. Bereits bekannte Probleme und deren Lösungen nocheinmal vom ersten Post an durchgehen, in diesem Thread und wenn es patches gibt auf jeden Fall installieren.


    Zur Sicherheit mal die Grafikeinstellungen auf minimum drehen. Wenn du dann SBH frei durchkommst, sollten fehlerhafte Objekte zumindest ausgeschlossen sein. Aber eine Garantie lässt sich dafür auch nicht geben.


    Es kann teilweise auch von Szenario zu Szenario unterschiedlich sein, daher verschiedene Szenarien durch testen. Von daher hilft da teilweise nur beten, dass nach den doppelt und dreifachen Überprüfungen alles glatt geht.

  • Hy,
    danke dir für deinen weiteren tipps habe erst mal alle ordner wieder hergestellt war ja nicht nur ein ordner. Was die tipps angeht habe ich natürlich schon alles gemacht. Also abwarten und Tee trinken vielleicht gibt es ja bald eine Lösung:-)

    Falls was schwer zu verstehen sein sollte oder viele Fehler in meinen Beiträgen sind, bitte ich dies zu entschuldigen, ich habe LRS (LeseRechtschreibSchwäche) Danke!

  • Das es so kommt war eigentlich klar gewesen. Nur weil eine Datei bei H-B die im Procedural Ordner liegt Probleme gemacht hat geht man nicht hin und löscht gleich alles was auch nur annähernd Procedural heisst.
    EWD ist halt eine Problemstrecke und wird es auch in dieser Form immer bleiben. 120 Provider werden da geladen da ist der TS schon mehr als gut ausgelastet wenn nicht schon an der kritischen Grenze.
    Jetzt noch ein fettes Szenario dabei und wenns geht mit Providern die noch nicht in der Liste sind und Peng....SBH.

  • Hy Madison,


    bei mir hats grad gewaltig Peng gemacht muss komplett neu installieren naja selber schuld wenn ich sowas mache:-)


    Schönen Abend noch


    Ps hab den beitrag auf seite 25 schon abgeändert, falls es zu verwirend ist kanns gern gelöscht werden

    Falls was schwer zu verstehen sein sollte oder viele Fehler in meinen Beiträgen sind, bitte ich dies zu entschuldigen, ich habe LRS (LeseRechtschreibSchwäche) Danke!

  • Ich probiere auch viel aus um den Sim so weit es geht für mich selbst zu optimieren. Oberstes Gebot ist aber immer vorher eine Sicherheitskopie anzulegen.
    Sollte dann mal wirklich nichts mehr gehen hast du immer deine Rückversicherung. Das erspart die Neuinstallation und schont die Nerven.
    Neuinstallation ist ja schön und gut aber alle Änderungen die man gemacht hat sind dann flöten.


    Für Änderungen an Dateien ist der GenericModEnabler einfach die erste Wahl. Da kann ich nach einer Steam Prüfung mit wenigen Mausklicks alle Änderungen wieder herstellen.
    Diesen ganzen Zampano jede Modifikation per Hand neu installieren zu müssen gehört bei mir schon lange der Vergangenheit an.

  • Du da ich mich so gut wie nicht aus kenne udn schon froh bin wenn ich mal was zum laufen bekomme lass ich die finger davon das spart noch mehr nerfen lach hab ein packup immer auf der zweiten festplatte auf der ich auch noch zurück greifen kann und spielen kann dort ist dann immer die version die geht:-) aber ich glaube ich werd mich nur noch auf Payware konzentrieren so schade es auch ist und so schon wie die strecke war es sein denn es wird irgend wann mal eine offizielle lösung geben. aber so lang werd ich erst mal als einzigste Freeware strecke HH-Bremen habe da sie auch in ein teil meiner Heimat geht wo ich ein paar jahre gewohnt habe in Schleswig Holstein und eben Hamburg klar die schönste stadt der Welt in der ich nun mittlerweile wohne:-)
    aber danke dir für deine tipp noch mal

    Falls was schwer zu verstehen sein sollte oder viele Fehler in meinen Beiträgen sind, bitte ich dies zu entschuldigen, ich habe LRS (LeseRechtschreibSchwäche) Danke!

  • Hallo Mike,


    so nun ist es soweit und du sollst mal von mir ein Feeback bekommen.


    Also deine Strecke ist der hammer und soweit ich mit bekommen habe ja noch nicht fertig, es macht richtig spass auf dieser strecke zu fahren, mir macht es absolut nix aus im gegensatz wie mancher hier schrieb das auch ein teil Fiktion dabei ist du hast deine sache sehr sehr gut gemacht, das einzige was ich sehr schade finde ist die tatsache mit dem allseits bekannten SBH, zwar habe ich den tread mehrfach durch gelesen und habe alles mögliche versucht dennoch bleibt dieses Problem, das ist auch einer der Grund warum die strecke leider wieder runter von der festplatte ist das andere sind die zahlreichen Downloads die benötigt werden und für jemanden der eine Kleine festplatte hat und auch noch andere strecken gerne haben möchte schon recht schwer. Aber es war mir nicht leicht gefallen, aber sofern es eine hinweis gibt wie man SBH abschalten kann bin ich wieder dabei Festplatte hin oder her:-)
    Aber ganz klar deine Strecke ist sonst und auch vom aussehen her ganzu große klasse :ilikeit: und macht riesen spass:-)


    LG Marco

    Falls was schwer zu verstehen sein sollte oder viele Fehler in meinen Beiträgen sind, bitte ich dies zu entschuldigen, ich habe LRS (LeseRechtschreibSchwäche) Danke!

  • Hallole, Mike eine schöne Strecke hast Du da geliefert.


    auch ich habe mich mal an die Strecke EWD rangewagt. Installiet und ein wenig rumgefahren. In Aufgabe 1.6 ist mir dann kurz vor Stade auf der S-Bahnstrecke das Spiel mit einem SBH aufestürzt.


    Nachforschungen haben ergeben, das im Planquadrat (brte: 0.10852 / läng: -0.12276 ) und in der Kachel: -000014 / +000011 ein Fehler drin sein muß.
    Aus der scenery Datei die -000014 +000011.bin entfernt, Fehler weg.
    wer hat das gleiche Problem ??

    so sah der Fehler vor dem SBH aus


    edit: Leider auch in -000014 +000012.bin defekt. Sieht nach Wald-assets aus.
    mfG Mumpfi2010

    PC: Motherboard=TUF Gaming ASUS B660 Serie , CPU=i9. 12900K , Graka GeForce RTX 3070TI 8GB, W11 Home , C: = Win11 SSD 500 860 EVO , D: = M2-1 TB Samsung 980 Pro EVO, -Spieleplatte, Clone Start 860 EVO 500 GB SSD , Sicherung: USB 3 Platte

    ,

    2 Mal editiert, zuletzt von Mumpfi2010 ()

  • Hallo,


    ich habe mir grade das Elbe Weser Dreieck geladen, mit allen Komponenten. Ich habe auch alles was im Readme steht installiert.
    Aber leider wenn ich TrainSim öffne sehe ich die Strecken nicht.


    Könnt ihr mir helfen.


    Win8 64bit
    cpu 4gb

  • Hallo ich bin neu hier im Forum :thumbsup: .
    Erstmal Mike tolle Strecke das Elbe Weser Gebiet kenne die Strecke real von Bremen HBF bis nach Bremerhaven HBF und was ich so gehsehen habe auf den Bildern alles sehr nah an der Realität ^^ .Jetzt kommt leider der knackpunkt ich habe bei der Fahrt nach Bremerhaven mit der blauen BR immer diesen Fehler,
    vll kann mir ja einer von euch helfen. Alle Addons die in der Readme standen wurdne installiert und auch die Payware Addons habe ich extra dafür gekauft.


    Gruß Julian