Elbe-Weser-Dreieck Support-Thread [geschlossen, Download stillgelegt]

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo Eisenbahnsimu-freunde,

bei der Install, bzw. Beim Kontrollieren mit rw-tools erhalte ich zuerst ein Fentser mit einem Error (siehe Bild)
    und dann später zwei fehlende Assets:
    Assets\Community\ProjectPlatform\railnetwork\trackrules\pp_2'3''_bh_track_rule.bin
    Assets\Kuju\RailSimulator\railnetwork\signals\german ks\indicators\des_ks_zs6_2t.bin

Könnte mir jemand sagen:
    - ob der durch rw-tools angezeigte Fehler relevant ist?
    - welche Assets ich beim durchstöbern der Readme "vergessen" habe?

Übrigens habe ich die Fehlerkorrektur genau nach Anleitung installiert und danach mit rw-tools getestet.

Vielen Dank für Eure Bemühungen und Hilfe.

• Such mal hier Thread nach "ProjectPlatform", da müsstest du fündig werden, was es damit auf sich hat.

Was deine Fehlermeldung angeht, kann ich nicht helfen, sorry.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Assets\Community\ProjectPlatform\railnetwork\trackrules\pp_2'3''_bh_track_rule.bin
    Assets\Kuju\RailSimulator\railnetwork\signals\german ks\indicators\des_ks_zs6_2t.bin

Die Trackrule kannst du ignorieren genau so wie das Signal. Die sind für den Betrieb der Strecke völlig irrelevant.

Wenn die Strecke läuft dann freu dich einfach und sollten SBH Meldungen kommen hat das eine andere Ursache. Frag aber nicht welche denn das wird dir keiner beantworten können ^^

• Das kannst du einfach ignorieren. Ist für den Betrieb der Strecke und eventuelle SBH die da kommen nicht relevant.

Hier gilt einfach genau das selbe wie bei Hamburg - Bremen.

Nur für leistungsstarke Rechner und Fortgeschrittene ^^

Ein Blick in die RouteProperies und du weißt auch warum.

Edit....

Jetzt kommt auch noch hinzu das RS Italia die 185 und 146 in einem neuen Ordner abgelegt hat. Wer also diese neuen Dateien installiert hat muß auch die vorhandenen Szenarien durchsehen
    und entsprechend abändern. Ansonsten kommt unter Garantie ein SBH.

Ich sag mal so..viel Glück und Geduld :)

• Ja genau das wird mein Problem sein warum ich in jedes Szenario SBH habe.

Welche 185 Packs sollte man denn installieren die aus den Lokpacks im RS Italia oder die aus dem Addon.

Ein Blick in die RouteProperies und du weißt auch warum. Was sieht man da ?

• Ein Blick in die RouteProperies und du weißt auch warum. Was sieht man da ?

Ganz ganz viele Provider. Bin mir jetzt nicht sicher aber ich habe die Zahl 120 im Kopf.

Das da ein SBH vorprogramiert ist solle eigentlich klar sein. Hier wurde eine gewisse Schallgrenze einfach überschritten.

Aber der Streckenbauer kann einfach nichts dazu denn zu dem Zeitpunkt als die Strecke gebaut und auch erweitert wurde waren entsprechende Informationen
    was Kuju und Co angeht noch nicht bekannt bzw wurden hier im Forum nicht diskutiert.

Maik hat hier für mich gesehen einfach eine erstklassige Arbeit gemacht da ist nicht dran zu rütteln. Bei mir läuft es auch bis auf wenige Ausnahmen ganz gut.

Die RS Italia Geschichte hast du ja schon in einem anderen Thread gerade angesprochen und sollte somit geklärt sein.

• Ich habe schon ein guten Rechner.

I5 GTX 660 TI und eine SSD das sollte schon laufen macht es aber nicht.

Habe fast in jedem Szenario SBH bin die Aufgaben vor ein halbes Jahr schon mal gefahren da hatte ich nicht so ne Probleme wie heute. Das versteh ich eben nicht damals hatte ich keine SSD.

Rollmaterial ist alles vorhanden.

• I5, GTX 660 Ti OC, und SSD habe ich auch und läuft :P

Es ist ja so je mehr Strecken du installierst desto mehr Assets kommen auch hinzu. Die können jetzt in Kuju liegen oder sonst wo.
    Viele bzw die meissten Strecken nutzen jetzt aber diese Ordner und so bläht sich langsam aber sicher die ganze Geschichte auf.
    Ein Gebäude zb was aus dem RS Italia Ordner gebraucht wird hat zur Folge das alles geladen wird was sich darin befindet. Ob das gebraucht wird oder nicht spielt da keine Rolle
    aber das landet alles erst mal schön im Arbeitsspeicher und wird vorgehalten und bei Bedarf abgerufen.

Und so nimmt die Sache einfach ihren lauf und der TS kommt Speichertechnisch einfach an seine Grenzen und macht dann in Form des SBH einfach die Grätsche.
    Da spielt es auch keine Geige ob du 8 oder 16 Giga Ram hast das ist hier einfach unrelevant.

• Mit anderen Worten: Es sind weder Strecken noch Hardware, die diese Probleme verursachen, sondern vielmehr das Speichermanagement vom TS?

In dem Fall lässt sich da wirklich nicht viel korrigieren bzw. ausgleichen oder?

• Das Zusammenwirken. Das Speichermanagement hat ja kein Problem, wenn es nicht gefordert wird. Die Hardware sehe ich allerdings tatsächlich eher als von geringerer Bedeutung. Die wirkt sich hauptsächlich auf den Komfort aus (Ladezeiten, Ruckeln, Antialiasing), auf SBHs eigentlich nur bei Unterschreiten eines gewissen Speicherlimits.

Hauptproblem bei großen Freewarestrecken sind die Vielzahl eingebundener Produktverzeichnisse. Zum Vergleich:
    Elbe-Weser-Dreieck - ca. 120
    Hamburg-Bremen, Northern Europe - ca. 60
    Köblitzer Bergland: ca. 20
    Berlin - Wittenberg: ca. 12
    Hamburg - Hannover (und andere aktuelle RSC-Strecken): 1

Das SBH-Risiko ist umso höher, je mehr Produkte eingebunden sind - warum, hat Madison ja schon beschrieben.

Für Abhilfe bei bereits existierenden Strecken kann nur der Benutzer sorgen, indem er (nein, nicht mehr Speicher in den PC stopft, 4 oder 8 GB in Verbindung mit einem 64bit System reichen):
    a) nicht wahllos alle verfügbaren Repaints installiert (oder, alternativ, Repaints über den Generic Mod Enabler nur bei Bedarf installiert)
    b) (als letzte und gleichzeitig wirksamste Möglichkeit) mehrere gezielt konfigurierte Railworks-Verzeichnisse anlegt.

• Das tut mir leid.
    Es sind aber nicht die Strecken an sich, die Probleme machen, sondern der Assetwildwuchs, den man sich installieren soll in Verbindung mit dem Rollmaterial des Szenarios. Es kann also auch am Rollmaterial liegen.

Wieviel RAM hast du denn und welches Betriebssystem?
    Speziell diese 2 Strecken sind nämlich berüchtigt dafür, dass sie beim Einsatz zahlreichen Rollmaterials gerne den Rechner in die Knie zwingen, wenn der nur 4 GB Ram hat. Wobei HH-HB noch ganz andere Stolperfallen hat.

Hilfreich kann auch sein, künftig nicht mehr jedes Repaint zu installieren. Vor allem dann, wenn die in HRQ\Taurus, RSItalia\addon oder Kuju\RailSimulator installiert werden müssen.

Aber vielleicht hast du auch ganz andere Probleme...

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Am Rechner liegt es bestimmt nicht.
    i5 GTX 660 Ti und TS auf SSD und 8 GB Ram

Ich bin die Aufgaben schon mal vorm halben Jahr gefahren da ging es noch wesentlich besser aber da hatte ich keine SSD gehabt. Nur mal so am Rande bemerkt.
    Auf HH-HB gehts noch einiger maßen die eine Aufgabe geht die andere kommt in der nähe von Hbf HH SBH mit wieder neustart vom TS gehts weiter aber das ist doch kein zustand.
    Was gar nicht geht ist EWD jedes Szenario SBH bin gestern die Neuwagenaufgabe gefahren da hatte ich bestimmt unterwegs 6-7 SBH Neustart TS dann gings immer so weiter das macht doch kein Spaß Oder ?
    Also werde ich davon die Finger lassen das schont die Nerven und den Rechner. :D
    Ich denke aber auch der RS Italia macht da Probleme mit der BR 185 Pack.

• Also ich bin seit jeher nur sparsam mit Installationen umgegangen. Noch dazu habe ich nur deutsches Zeugs installiert und davon nur das, was ich bisher brauchte. Das zahlt sich inzwischen aus. *jippy* Mein Kuju/RS-Ordner ist mit 7,3GB im Gegensatz zu anderen recht klein. Mit H-B habe ich soweit gar keine Probleme, nur beim EWD schaffe ich es nicht, überhaupt ein Szenario ohne SBH zu fahren.

Ich habe beim EWD per RW-Tools mal die RouteProperties.xml aufgeräumt, hier werden alle auf der Strecke nicht mehr genutzten Provider wieder entfernt. Statt den 120!? Sind jetzt nur noch 41 vorhanden, gebracht hat es (zumindest bei mir) allerdings nix.... :S