Hannover Bremen von PushingTin
HV-Signale (SignalTeam)
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Anbei zwei Szenarien einmal mit und für den Vergleich ohne Hp0 Trigger.
So was ist jetzt anders? bei mir funzte der ST HV HP0 Trigger auf Anhieb. Nach TAB kommt Zs7.
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Keine Ahnung was anders ist. Ich hab den gleichen Trigger verbaut wie du, bei dir funktioniert er, bei mir nicht.
Ich kann gerne meine Aufgabe zur Verfügung stellen. Vielleicht findest du ja den Knackpunkt.
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Ja schick mir die mal (per PN) .
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Ratlos war ich schon ne ganze Weile. Allerdings in Logmate gabs eine Merkwürdigkeit. Da wurde eine Scenarioscript.lua gesucht, die auch nicht verbaut war. Warum auch. Nur dann wurde die Nutzung der Trigger Lua Skripte eingestellt. Da dann ein einfaches Szenario, nur Lok, Fahrweg, Trigger funktionierte, darum wurde das Szenario jetzt neu gebaut. Fehler weg. War ganz schön verzwickt, das rauszufinden.
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Hallo, ich habe ein Problem mit dem Zs 2v. Sowohl im HV als auch im KS System. Zwischen zwei Mehrabschnitts Signalen steht im Weichenbereich hinter dem Esig ein alleinstehendes Zs2v, welches das ZS2 am Asig ankündigen soll. Leider erlischt das Zs2 v, sobald das rücklegende Esig nach Vorbeifahrt auf Halt fällt. Hat jemand eine Idee wie ich das Zs2v "länger" leuchten lassen kann? Zur Not muss ich es halt nahe ans Esig verschieben, was zwar nicht vorbildgerecht, aber funktionabel wäre.
Edit: anscheinend gehen alle ZS Signale aus, sobald man am zurückgelegenen Hauptsignal vorbei ist, und dieses auf Halt gefallen ist.
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Wo liegt denn der Link des alleinstehenden Zs2v? Lege diesen doch einfach kurz vor das Zs2. Dann sollte das Zs2v eigentlich erst mit dem MS und dem Zs2 ausgehen.
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Der liegt neben dem ZS2v im Weichenbereich. Das ZS2v deckt mehrere ZS2 ab, also muss der Link da auch bleiben, damit je nach Fahrstraße das richtige ZS2 abgefragt wird. Dies funktioniert auch. Nur das zu frühe ausgehen stört mich, den selbst mit dem Link im Weichenbereich komme ich mit meinem Zug nicht mal bis an den Link des Zs2v, es geht schon vorher aus.
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Also mein Tipp wäre, für jedes Zs2 nach dem Weichenbereich ein seperates Zs2v an den gewünschten Ort stellen und die jeweiligen Links vor die jeweiligen Zs2 zu legen. Dann müssen die Zs2v alle ineinander gestellt werden. Aber ich denke kaum, dass das was ändern wird, da der Link vom Esig ja gleich bleibt.
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ich hab das mal auf einer kleinen Strecke mit KS-Signalen getestet, das ist tatsächlich so, hat das einen Grund?
Normalerweisr ist das ZS2v ja am letzetn Signal angebaut, damit man weis, welcher Weg einen erwartet, dann kanns ja ausgehen, man ist ja vorbei. Wenn man das ZS2v als Wiederholer oder erst später hinstellt, dann richtet es sich nach dem zurückliegenden Signal und nicht nach dem vorraus, dessen Wert es ja anzeigen soll.
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Genau StS so ist es. Wie gesagt, den Buchstaben ruft das Zs2v richtig ab. Nur geht es zu früh aus.
Ich glaube das ist sogar Absicht, wenn man das ZS2v an das vorherige Signal anbaut, muss es ja bei Halt dunkel sein. Sonst hättest du Rotes Licht mit ZS2v aktiv. Wäre ja auch nicht richtig. Ich denke es wäre am sinnvollsten die ZS alle so zu lassen wie sie sind, und ein Extra ZS2v für Weichen Bereiche, welches sich am folgenden und nicht am rückgelegenen Signal orientiert, zu erstellen. Dann muss man die anderen ZSv nicht aufwändig ändern. Oder man kann Trigger verwenden... Schuster
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Hallo zusammen,
vielleicht hat her einer eine Idee. Der Entwickler der Strecke Hamburg Hannover Deluxe 2022 aus dem RWA Forum hat ein Signal welches nicht die 40 mittels ZS3V ankündigt, sondern Kz 0 anzeigt. Das Signal samt ZS3V wurden bereits neu eingebaut um Fehlerhaften Einbau auszuschließen. Der Link liegt nach seiner Aussage auch richtig.
Zudem gibts noch ein weiters Problem.
Jetzt sind da auch in der zufahrt von Hannover keine Lf6 mehr mit der 60ger Ankündigung, sondern es erfolgt die Ankündigung im Zs3v, je nach Bahnsteig 40 oder 60...
Beim Esig gibt es nen Bug, der aber Bekannt ist:
Das Zs3 oben zeigt die 40 an, das zs3v zeigt aber die am Asig zu erwartenden 60 an.......
Das habe ich auch schon an der Signalbrücke von Hannover bemerkt, wenn ich die QD starte.
Dazu zitiere ich CMD.Cornflakes:
Ist bereits gefixt, jedoch hat Schuster noch kein update veröffentlicht seit dem es gefixt ist.
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Hallo,
ich baue aktuell auf Strasbourg - Karlsruhe, welche ja Signalteam Signale nutzt. Ich würde gerne einen HP0 Trigger nutzen für ein HV Signal. Ausgewählt habe ich DTG HP0 Trigger, aber der Gizmo hierzu ist nicht sichtbar und entsprechen kann der Trigger nicht platziert werden.
Hat jemand eine Idee wie ich das Problem beheben kann? Die Trigger aus dem Freeware Pack funktionieren nicht ganz so wie gewünscht.
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Mit der Strecke werden auch passende (Signalteam-)Trigger mitgeliefert. Diese verwenden! Die passen auch Skriptmässig zusammen.
Evtl mal da nachschauen: ..\Assets\DTG\KarlsruheStrasbourgSignals\RailNetwork\Signals\Trigger
Und da findet man auch den Editor-Namen:
<German d:type="cDeltaString">KS_Hp0-Trigger</German>
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Diese Trigger habe ich versucht zu nutzen StS, aber wie erwähnt sind die Trigger unnutzbar, da eben der Gizmo / Marker zum platzieren fehlt.
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??? Alles unsetzbar oder nur diese Trigger?
Bei alles hast Du unten irgendeine exotische Koordinateneinstellung (drehen oder sowas), dann fehlen gerne mal diese Markereigenschaften.
Ich werd gleich mal den TS anwerfen und schauen was Sache ist.
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Sorry für mein Einmischen!
Aber aus Interesse habe ich mal so einen Trigger platziert und bei mir ist ein Gizmo vorhanden.
Hm?
Gruß
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