Bein Freiburg sollten aber glaube ich auch welche zu finden sein..
Jepp...nennt sich glaub ich Betonsockel Oberleitung oder so ähnlich. Konstanz-Villingen liefert glaub ich auch welche mit.
Bein Freiburg sollten aber glaube ich auch welche zu finden sein..
Jepp...nennt sich glaub ich Betonsockel Oberleitung oder so ähnlich. Konstanz-Villingen liefert glaub ich auch welche mit.
Solche Sockel gibt es definitiv bei K-V. Müsste irgendwo in den Infrastruktur Objekten sein.
Aha .. danke für die Info.. die Strecke muss ich mir noch organisieren....
Hallo @Schuster Hab mal eine Frage:
Seit dem Update auf V9.1 lösen die PZB Magnete keine 1000hz Beeinflussungen aus. Dies gilt nur bei HS Signalen mit VS dran (kein Anbau VS sonder die Fertigen). Signal zeigt Hp1 und Vr0 --> keine Beeinflussung erhalten. Allein stehende Vorsignale gehen wunderbar. Hat noch jemand diesen Fehler bzw ist jemandem dazu was bekannt? Vor dem Update ging es daher würde ich falsche Magnet Verwendung und Links falsch platziert ausschließen.
EDIT: Habe festgestellt das dieses Problem auch bei den HVk Signalen auftritt. Getestet habe ich mit diversen Fahrzeugen und auch Quickdrive, freies Spiel und Scenario. Außerdem konnte ich beobachten das auf ein alleinstehendes Vorsignal ein HS/VS folgt und beide Vr2 zeigen auch am HS/VS die Beeinflussung kommt.
zeigt das alleinstehende VS VR1 und das HS/VS VR 0 oder 2 kommt die Beeinflussung nicht.
Kann es also sein das ein HS HP2 zeigen muss damit die Warnstellung des Vorsignals an den Magneten weitergegeben wird? Die HVk Signale beziehen sich doch auf die Scriptpakete, könnte also sein das sich der Fehler durch alle deine V9.1 Signale zieht?
Hi,
kann ich so bestätigen, bekomme auch keine Beeinflussung bei 1000Hz. Schön, dass Du darauf hinweist.
Gruß
Hallo @Schuster
ich hab seit neustem das Problem das die ZS2_T nicht mehr richtig funktionieren. Stelle ich sie einzeln auf funktionieren sie, stelle ich aber ein Signal davor bleiben sie zum Teil dunkel oder es bleibt immer der selbe Buchstabe in der Anzeige.
auf KK-KKO V2 haben sie vor ca. einem Monat noch funktioniert, jetzt bleiben sie dunkel (habe aber nichts umgebaut)
weiß nicht ob ich jetzt auf dem Schlauch stehe oder irgendwo der Wurm drin ist
Hallo Solin,
die Zs2 T sollten mit ihrem Link 0 vor dem Link 0 des Hauptsignals liegen damit sie bei Haltstellung des Hauptsignals auch dunkel schalten. Das Zs2 T zeigt die Richtung richtig an, wenn beim Start der Strecke die Weiche bereits richtig gestellt ist. Wird die Weiche allerdings erst später umgestellt, bleibt das Signale so wie beim Start der Strecke, weil es die Weichenumschaltung nicht mitbekommt.
Der Fehler bei den Zs2 T hat sich mit der Version 9 eingestellt. Mit dieser Version hatte ich das Problem von Signalen im Kreisverkehr beseitigt und mir damit ein Neues geschaffen. Problem erkannt und beseitigt. Im Anhang ein Cross-Patch mit dem jeweiligen Hauptsignal-Modul für alle Signalsysteme ab Version 9.0.
Er gilt für folgende Signalsysteme:
Die Zip-Datei entpacken und dann Installieren oder nochmals entpacken und einfach rein kopieren.
Gruß Schuster
Hallo,
wie bei den KS-Signalen gewünscht, habe ich auch gleich noch für die HV-Signale das Q als Groß- und Kleinbuchstabe für die Mastbezeichnung hier als Zusatzpaket.
Ab dem nächsten Update ist der Buchstabe dann regulär mit im Paket.
Gruß Schuster
Hallo @Schuster Team,
Ich hab da mal ein kleines Problem.
Wäre es möglich ein Vorsignal zu erstellen mit 2 Link 0?
In Kempten ist es in der Realität so, das wie auf dem Bild zu erkennen ist, mittig an der DKW ein zentrales Vorsignal steht, für alle Asig in Rtg München und Ulm. Zu der DKW gibt es 2 Zufahrten aus den Gbf und dem BW. Nur leider fehlt mir da ein Link um es real darstellen zu können.
Würde mich freuen, wenn sich da eine Möglichkeit ergibt, dieses darstellen zu können. Mir fällt sonst keine andere Möglichkeit ein, wie ich das ansonsten machen könnte.
Es gäbe zwar 2 Möglichkeiten, welche aber fiktiv wären. Ich könnte anstelle des Vorsignals ein HSP VS mit 2L0 setzen und zu dem Signal dann mit Ls und Gruppenausfahrt arbeiten oder aber, ich verbaue an den 4 Gleisen aus dem Gbf und an der Zufahrt rechts aus dem BW einzelne HSP mit Vorsignal. In der Realität jedoch ist es so, das die 4 Gleise aus dem Gbf ein HSP ohne Vorsignal haben und die Zufahrt aus dem BW ein Ls.
MfG Amisia
Hallo Amisia,
das ist bereits umgesetzt und möglich. Siehe in der Anleitung unter Punkt 3.3.6.5. "Vorsignal-Dummy als Überleiter von Signalnachrichten".
Gruß Schuster
ok vielen Dank....wird ich mir mal zu Gemüte führen.
Hallo,
für die HV-Signale vom SignalTeam steht nun die neue Version 9.3 bereit.
Neuerungen:
----------------
- Neu: Zp9 und Zp10 jeweils für Deutsche Bundesbahn und Deutsche Reichsbahn
- Neue Option für den Hp0 Trigger (Verzögerung der Fahrtstellung)
- Integration der Patche seit Version 9.2:
- Der Buchstabe Q / q ist nun auch für das Mastschild verfügbar
- Fehlerbeseitigungen bei Zusatzanzeigern mit mehreren Links
Gruß Schuster
Guten Abend,
Ich habe folgende Situation und weis einfach keinen Lösungsweg:
Das Zwischensignal ZR5 steht ca. 600m vor dem Ausfahrsignal N5, hinter beiden liegt ein Weichenbereich.
Das Ausfahrsignal N5 zeigt bei nicht abzweigender Fahrstraße ein Kennlicht, so das man das Signal ZR5 als "Ausfahrsignal" betiteln könnte. Zweigt die Fahrstraße hinter N5 jedoch ab (z.B. führt in das Gegengleis) zeigt dieses ein Signalbild [Hp2 + Zs3]. -> Soweit klappt alles.
Jetzt möchte ich allerdings das Vorsignal des Zwischensignals ZR5 dunkelschalten, sobald das Signal N5 Kennlicht zeigt. Ist das möglich? Wenn ja mit welchem Trigger? Dazu müsste das Zwischensignal ja erkennen, ob das Ausfahrsignal N5 Kennlicht zeigt, oder nicht. Ist das möglich auszulesen und an das Signal ZR5 weiterzugeben?
Schönen Sonntag Abend zusammen
Bilder:
[links] Zwischensignal ZR5 [rechts] das darauf folgende Ausfahrsignal N5
Hallo @Schuster,
bei dem HV-Signalen sind nur Anbau SH-Konsolen für zwei L0-Links dabei. Ich brauche aber eigentlich welche, die ganz normal nur einen Link 0 haben. Kann ich das selber ändern? Oder müsstest Du dazu welche anpassen? Ich nutze RLB-Formsignale und habe einen Bahnhof, bei dem alle ASigs mit SH-Konsolen ausgestattet wurden. Ich möchte dazu gerne die HV-SH-Konsolen nutzen, da diverse andere Bahnhöfe sowieso mit HV-Signalen ausgestattet sind.
Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen.
Danke, Gruß Bernd
Hallo Bernd,
du kannst das Anbau SH Signal mit den zwei L0-Links verwenden. Lege die beiden Links einfach hintereinander. Das funktioniert.
Allerdings frage ich mich, ob bei Deinem Anbaufall wirklich diese Anbau SH-Signale verwendet werden, oder besser das "DEs Form +SH HV Konsole".
Die 2L0 Signale sind nur für den Anbau an Signale ohne Signalschirm gedacht. Wenn Du aber ein Formsignal mit angebauter SH-Konsole zusammen stellen willst, dann solltest Du lieber die "DEs Form +SH" Anbauten verwenden.
Gruß Schuster
Hallo @Schuster,
vielen Dank für die Rückmeldung. Die von Dir vorgeschlagene Variante habe ich im Moment verbaut. Ich versuche aber auch, möglichst wenige Assets freizuschalten. Im Prinzip fehlt bei dem RLB-Formsignalset die Sh-Konsole als Anbauteil.
PS: Den Fehler, warum die Mehrfachlinks bei der Gleissperre nicht funktionierten habe ich gefunden. Ich musste noch zusätzliche Sh-Signale setzen, um jeden möglichen Strang abzusichern. Jetzt geht es (Hallo @Amisia auch zu Deiner Info).
Gruß Bernd