Vielleicht findet sich ja noch das eine oder andere...
Ich wüsste was...
Signalabhängige Geschwindigkeitsprüfabschnitte, hehe
Schon gut, bin ja schon weg
Vielleicht findet sich ja noch das eine oder andere...
Ich wüsste was...
Signalabhängige Geschwindigkeitsprüfabschnitte, hehe
Schon gut, bin ja schon weg
Mal ne frage,
wenn man die Signale mit Bleche aufstellt, ist es dann normal das man im HUD keine Infos bekommt?
Folgender Fall, auf der Seebergbahn von Almsfeld nach Seeberg startet man und darf 100 Km/h fahren, dann geht's runter auf 80. Das hab ich mit dem HS3F Realisiert, nur ich bekomme keine info im HUD. (Bild1)
Und mir ist noch was aufgefallen, das das HSPVSH auf grün schaltet, obwohl weit und breit auf dem Gegengleis, keine Lok fährt oder steht. (Bild2)
Aber sonst, TOP Leistung vom Signalteam.
Im Hud werden nur Streckengeschwindigkeiten angezeigt und keine Signalgeschwindigkeiten. Das war schon immer so. Auch mit einem Zs3 das leuchtet wäre dort keine Anzeige.
Achso, hab jetzt ein Lf7 im Boden versenkt, dachte es würde auch als Lf Tafel funktionieren so das man es im HUD sieht.
Hallo.
• Bei den Signalen "HS3 1T" bis "4T", "HS3F 1T" bis "4T", sowie "HSP3 1T" bis "4T"und "HSP3F 1T" bis "4T" ist das Zs3 bzw das From-Zs3 etwas zu weit nach unten gerutscht.
• Ich empfehle im Handbuch den Punkt "3.6.1.9. Hauptsignalschirm auf Kennlicht schalten" nach "3.3.4. Hauptsignale mit Kennlicht" zu verschieben oder zumindest einen Verweis dorthin zu schreiben, da der Punkt 3.6.1.9. ja eine Variante von Fall 1 aus 3.3.4. ist.
• Das hab ich bereits vor Version 5.2 bemerkt: Gleissperrsignale die zwischen Link1+ von "HS_Dummy HpX"-Signale gesetzt werden, zeigen dauerhaft Sh1. Ich habe allerdings bis jetzt nicht getestet ob das Auswirkungen hat.
Die Überaschung mit dem Kennlicht plus aktivem Vorsignal ist übrigens gelungen. Ich freue mich wie ein Marmorkuchenpferd. Und große Klasse mit den Form-Zs3. Das war schon seit Version 1 an ein heimlicher Traum von mir.
Ich finde die angebrachten Form-Zs3 große Klasse, doch mir gefallen die Maße nicht so ganz. Für mich wirken die Schilder zu groß und wirken auf den Signalen wie Hörbes großer Hut. das hält mich noch davon ab sie flächendeckend einzubauen.
Könnt ihr die Maße nachträglich noch angleichen? *liebguck* Anbei mal ein Bild um zu verdeutlichen was ich meine.
• Bei den Signalen "HS3 1T" bis "4T", "HS3F 1T" bis "4T", sowie "HSP3 1T" bis "4T"und "HSP3F 1T" bis "4T" ist das Zs3 bzw das From-Zs3 etwas zu weit nach unten gerutscht.
• Ich empfehle im Handbuch den Punkt "3.6.1.9. Hauptsignalschirm auf Kennlicht schalten" nach "3.3.4. Hauptsignale mit Kennlicht" zu verschieben oder zumindest einen Verweis dorthin zu schreiben, da der Punkt 3.6.1.9. ja eine Variante von Fall 1 aus 3.3.4. ist.
• Das hab ich bereits vor Version 5.2 bemerkt: Gleissperrsignale die zwischen Link1+ von "HS_Dummy HpX"-Signale gesetzt werden, zeigen dauerhaft Sh1. Ich habe allerdings bis jetzt nicht getestet ob das Auswirkungen hat.
Ich finde die angebrachten Form-Zs3 große Klasse, doch mir gefallen die Maße nicht so ganz. Für mich wirken die Schilder zu groß und wirken auf den Signalen wie Hörbes großer Hut.
Die Zs3 hat 4711 schon verkleinert. Die Änderung ist Bestandteil des nächsten Updates.
Gruß Schuster
Könnte man auch ein HS-Signal basteln, was HP0 und jediglich noch SH1 anzeigen kann? Wäre für eine Strecke wo es früher mal weiter ging und mittlerweile stillgelegt wurde ideal. Wo die restlichen Signallichter einfach mit einer Platte zugeschraubt wurden sind.
Das geht mit eingetragener Signalstörung in einem HP0 Trigger, Handbuch 3.6.1.4.
StS
Nu, irgendwann ist es genug an Modellvarianten. Evtl hilft da auch ein festeingebauter SH1 oder ZS1 Trigger, falls man da unbedingt mal reinfahren will.
Da ist genug im Baukasten.
Wer im sich im Modellbau auskennt, kann ja Abdeckscheiben basteln und davor hinfummeln. Wird so eine Arbeit überhaupt gewürdigt? Fällt ja kaum auf.
in der Realität: wenn eine Strecke rückgebaut wurde, ist da wirklich ein Signalbauteam angerückt und hat die Signale umgebaut? Evtl hat jemand die Lampen bei einer Wartung rausgeschraubt.
StS
Ja, solche Signale stehen im Bf Erding.
Hallo,
die HV-Signale wurden aktualisiert:
Download wie gehabt hier.
Gruß Schuster
Hallo =)
habe das Problem das ich mit dem Hp0 Trigger X bei einem alleinstehenden Vsig, das Signalbild nicht abgeschaltet bekomme ... das mit dem als ungültig kennzeichnen funktioniert auch alles ... habe das Ganze wie im Handbuch beschrieben durchgeführt ... vllt. hat ja einer von Euch ne Lösung für mich ...
Liebe Grüsse
Für Vorsignale ist der Vrx Trigger zuständig. Handbuch Seite 45 Punkt 3.6.4
StS
ok ... habe es so verstanden im Handbuch das er auch ein alleinstehendes Vsig ungültig kennzeichnet und abschaltet!!!
Mit dem Hp0-Trigger X wird das Signal ausgekreuzt, und somit auf Dauer ungültig. Bspw für Baustellen etc.
Der VrX-Trigger schaltet das Signal betrieblich ungültig bspw weil die Fahrstraße kein Vorsignal benötigt.
Siehe dazu auch die Abschnitte im Handbuch zum Hp0-Trigger X und VrX-Trigger.
Ja das ist ja alles richtig =))) das Vsig soll ja komplett ausgekreuzt und dunkel geschaltet werden ... in Bonn bei der Ausfahrt aus dem Gbf habe ich solch Situation ... bei alles anderen Signalen funktioniert das ja auch
Sorry, ich war auf betriebliche Abschaltung aus. Nicht total ungültig mit Kreuz.
Geht aber:
Link hinter Link 0 des Vorsignals.
Demo HV, Signal 17, da hab ichs gerade probiert.
StS
Edit:
du schreibts in Bonn, Hast Du da Signalteam-Signale stehen oder noch Original DTC ?
Da kannste das vergessen, eigene Signalwelt, total inkombatibel.