S Bahn Berlin Map

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo in die Runde,


    Hat jemand von Euch auch die S-Bahn Berlin Map von einfacheric im TSC installier?

    Ich krieg gleich ne Krise.

    Alles vorschriftsmäsig installiert, die Map, die Karte, und die ganzen Abhängigkeiten.

    Trotzdem steht in der Map immer weiterhin, daß die Jarte nicht gefunden wurde, und bei Abhängigkeiten stehen auch einige Sachen auf rot- fehlt. OBWOHL ich sie alle schln der Reihe nach installiert habe. In den Ordner: "D:/Steamlibraty/steamapps/common/railworks. " Und die ganzen "rwp" Dateien in die "Utility.exe" installiert habe. Es bleiben immer dieselben Abhängigkeiten rot-fehlt. Und im Spiel selbst fehlen dann bei einigen Szenarien auch Objekte oder Texturen weg. Auch hab ich nur eine kleine Auswahl an Szenarien. Ich würde z. Bsp. gerne die S3 fahren. Die gibt's bei mir garnicht.

    Kann mir irgendjemand helfen, der davon Ahnubg hat? Ich bin am Ende mit meinem Latein.


    Ich dank Euch herzlich.


    Liebe Grüße

    Dirk

  • wird auf jeden fall nochma nen großes update kommen...aber wie ich so auf Discord verfolge is da noch nix eingestellt...

    der Streckenast nach Hennigsdorf kommt noch und die Halenseekurve...

    installation lohnt sich auf jeden fall zumahl auch andere user dafür Szenarios basteln...ausserdem kann man die Karte wunderbar im Ffreien Spiel erkunden und alles befahren...

  • Ja, aber nur, wenn alles Funktionieren würde.

    Laut Tool alles Installiert, trotzdem zum Beispiel ab Erkner fehlen Oberleitung der Fernbahn, Signale usw, usw..

    Dazu mal eine frage:

    Beim TS-Tool ist der Quellordner angegeben mit: C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Source

    Ist das so richtig?

    Danke für die Hilfe.

  • Diebaer welches Tool meinst du? RW Tool?


    Dann ist aber auch noch nicht alles fertig, weil es ist eine Beta.

    Ich habe gerade mit dem TS-Tool die Strecke: "S1 Kurzläufer nach Zehlendorf und zurück" versucht mit dem TS-Tool zu installieren, was nicht ging. Deshalb ja meine Frage, was verlinkt sein sollte für den "Quell-Ordner" so richtig ist. Habe dann diese S1 per Hand in "RailWorks" Installiert/Kopiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Diebaer () aus folgendem Grund: Fehler

  • Mit Ts-Tools kannste Nix installieren, nur kontrollieren ob alles am richtigen Ort installiert ist.

    Die Regel, Strecke mit der unendlich langen Nummer in … Railworks/Content

    Die Assets nach …Railworks/Assets. Oft kann man die Pakete mit 7zip öffnen und dann alles händisch verschieben.

    Railworks//Sorce ist für Selberbastler, über den Weg kann man eigene Assets in den Ts bringen.


    Ich hab gerade versucht auch die Strecke mit dem Map-Tool zu installieren.

    Alles da, nur das Tool meint die Strecke ist nicht installiert:


    _EinfachEric_
    Was muss wo sein, damit das Tool zufrieden ist?


    Ausserdem ist das Map-Tool komlett überfordert, das zeigt etliches Verbautes überhaut nicht als installiert, bzw. als fehlend an. Ich häng mal meine Fehlteilliste an:

    S-Bahn-Berlin Fehlt.7z

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    3 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • nur das Tool ist anderer Meinung

    Jop, bei mir war das gleiche. Ignorier ich wohlwollend und läuft trotzdem. ;)

    Es fehlen hier und da Oberleitungen, z.B. Potsdam aber da wurde ja schon gesagt, dass da etwas hurtig gearbeitet wurde. Alles in allem eine Super Map für den Beta Status. ( Meiner Meinung nach)

    Gruß

    Bahn-Briese

    (War ein paar Jahre weg.)

  • Habe mal das TS-Tool benutzt. Eingestellt ist es in Deutsch, aber sehr wenig ist in Deutsch.


    TS-Tool-Screenshot.jpg


    Habe da die JWD, hier als App-Wetter zu sehen genommen.


    Darauf habe ich auf: gewählte Strecke Prüfen geklickt unter den oben Fenster.


    Dann kommt das:


    TS-Tool-Screenshot-1.jpg


    Da ist keine Zeile in Rot. Dann klickte ich auf: Beenden und kam die Meldung, das irgendwas angezeigt werden soll in Englisch. Einfach auf Yes geklickt und dann kam das:


    TS-Tool-Screenshot-2.jpg


    Auch da alle Zeilen in Schwarz, keine in Rot.

    Aber Plötzlich stehen da Zahlen im linken, unteren fenster, daneben in Rot. Was sol ich da machen?


    Zum S-Bahn-Toll, auch bei mir, wie oben im Screen vom Kollegen gezeigt, keine Routen. Soll die Instalieren. Aber wie mit diesen Toll?

    Das S-Bahn-Toll zeigt aber auch alles an, das alles Installiert ist, nur wenige, wo steht, per Hand.


    Fragen über fragen. Danke für eure Hilfe, vor allem, für das TS-Toll, was leider nicht komplett in Deutsch ist. Fehler vom ersteller des Tool´s?

  • Die TS-Tools Fenster zeigen an was in der Strecke referenziert wurde, aber von TS-Tools nicht in den genannten Pfaden zu finden war. Also auf der Strecke nicht zu sehen ist. Also alles Fehlteile. Da brauchts keine Rot gefärbten Texte. (wo haste den das her das da rote Texte angezeigt würden?) Die Zahl links unten Ist die Anzahl der angezeigten Zeilen, Am besten mal auf den Button Links unten klicken und die Duplikate entfernen, dann hast die nur die fehlenden Assets.

    Achtung Roten Text lesen, das Tool kann keine in ap verpackten Teile finden. Da mal den Pfad im Explorer verfolgen, gibts da ein ap-Paket, findet der TS die Teile. (prüfen: mit /zip kann man .ap öffnen und lesen). Das wäre OK, die entsprechenden Zeilen ignorieren, wenn man die Liste abspeichert und hier Posten will, die "vorhandenen Fehlteile" aus der Liste löschen, macht den Helfern das Leben einfacher.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Die TS-Tools Fenster zeigen an was in der Strecke referenziert wurde, aber von TS-Tools nicht in den genannten Pfaden zu finden war. Also auf der Strecke nicht zu sehen ist. Also alles Fehlteile. Da brauchts keine Rot gefärbten Texte. (wo haste den das her das da rote Texte angezeigt würden?) Die Zahl links unten Ist die Anzahl der angezeigten Zeilen, Am besten mal auf den Button Links unten klicken und die Duplikate entfernen, dann hast die nur die fehlenden Assets.

    Achtung Roten Text lesen, das Tool kann keine in ap verpackten Teile finden. Da mal den Pfad im Explorer verfolgen, gibts da ein ap-Paket, findet der TS die Teile. (prüfen: mit /zip kann man .ap öffnen und lesen). Das wäre OK, die entsprechenden Zeilen ignorieren, wenn man die Liste abspeichert und hier Posten will, die "vorhandenen Fehlteile" aus der Liste löschen, macht den Helfern das Leben einfacher.

    Danke für deine Hilfe.


    Habe mal (gleiche Karte) die Dublikate entfernen lassen .


    Dann bleiben 26 fehlende übrig.


    TS-Tool-Screenshot-3.jpg


    Kann man diese ersetzen oder finden lassen mit diesem Tool?


    Dann jetzt einfach auf "Speichern" gehen oder was unternehmen? Wie gesagt, nicht alles in Deutsch, wie zu sehen ist.


    Seltsamerweise fehlt irgendwas mit Sh2, das ist aber installiert worden von mir. Entpackt und entsprechend in die passenden Ordner.