Wie ist die Qualität dieses neuen Rollmaterials? Ist sie mit vR, RWA, RSSLO oder DTG vergleichbar?
Danke
[InbetweenArrows] SBB Re 420 Pendelzug
-
-
Beste Qualität
-
Ich finde die Außensounds (v.a. während der Fahrt) zu laut und dadurch unangenehm. Das fand ich beim Domino harmonischer abgemischt
-
komax Die Re 420 und die EW I/II Wagen sind in echt auch extrem laut. Aber es gab schon Beschwerden, dass der Kompressor Sound auch noch weit zu hören ist, daher werde ich demnächst sicher einige Anpassungen vornehmen. Ich werde es mit einigen Videos vergleichen, aber die Rollgeräusche müssten schon hinkommen wie sie gerade sind.

-
Beste Qualität
In diesem Fall werde ich mich wahrscheinlich dazu hinreißen lassen.
Wie groß ist der Ordner nach der Installation des Add-ons? -
-
sind in echt auch extrem laut
Das kann ja sein. Nur sollte der Pegel nicht so stark über dem normalen Lautstärke-Pegel im TSC liegen. Andere Entwickler schaffen es ja auch die Lautstärke lauter Züge im Rahmen zu halten. Die aktuelle Lautstärke empfinde ich als so stark zu laut, dass es eher unangenehm ist mit dem Gespann zu fahren. Ich sehe es nicht ein, für einen Zug im TSC die ganzen Soundeinstellungen zu verändern. Wie schon gesagt, beim Domino war das von der Abmischung her harmonischer. RWA hat es mit der ÖBB 1144 auch hinbekommen, eine laute Lok im TSC erträglich zu machen. Durch die aktuelle Lautstärke der Re 420 + EW wird (nach meiner Empfindung) der ganze Fahrspaß erheblich eingeschränkt, was sehr schade ist...
-
-
( komax )
Ich habe die Version 1.01 hochgeladen und eine Mail an alle Kunden gesendet. Die Version behebt einige Fehler u.a. auch die Lautstärke der Sounds. Hier sind die Patch-Notes:
- Soundfehler Führerbremsventil behoben
- Lautstärke aussen angepasst
- Texturauflösung im Fahrgastraum hochgeschraubt
- Fehler beim Lösen mit ausgelöster Lokbremse behoben
- Ergänzungen im Handbuch
-
-
Moin, ich habe bei der aktueller Version 1.01, bei Re 420 (420 242) ohne ETCS + 3 Wagen + Stwg festgestellt, dass der zweite Radsatz trotz gelösten Bremsen sich nicht während der Fahrt dreht.
-
-
Ich bin vorhin die Cargo ohne ETCS gefahren und auch dort verhielt sich der Radsatz merkwürdig. Zwischendurch dreht sich da mal was, mal wieder nicht. Definitiv anders als die anderen drei.
Gruß
bp77
-
Danke für die Meldungen. Der Fehler an der zweiten Achse ist tatsächlich schon seit Beginn der Entwicklung vorhanden. Es war wohl nur eine Frage der Zeit, bis ihn jemand bemerkt. Ich habe bereits mehrere Stunden in die Fehlersuche investiert, konnte die Ursache bisher aber leider noch nicht finden.

Ich hoffe, das Problem spätestens bis zur Fertigstellung der Re 421 beheben zu können.
-
Wie ist die Qualität dieses neuen Rollmaterials? Ist sie mit vR, RWA, RSSLO oder DTG vergleichbar?
DankeVom Besten !!!
Modell, Texturen, Wetterung, alles klasse. Und vorallem die Kabine wirkt sehr vorbildgerecht.
Der "Kopfs des Fahrers" bewegt sich wenn die Lok durch eine Weiche faehrt.
Auch die Innenansicht der EW ist sehr borbildgerecht, und es gibt mehrere Kamerapositionen.
Beim roten 11240 drehen sich alle Raeder.
Die INB Re 4/4 II ist eine deutliche Verbesserung ueber den alten TrainWorx's. -