Zug flügeln

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Moses Anrufen, der teilte schon das Meer.

Ernsthaft, etwas mehr infos sind nicht zuviel verlangt.

Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

• Durch die entkuppeln Anweisung im Szenrio Editor. Andersrum kannst du auf einen stehenden Zug aufkuppeln.

Was nicht geht ist, dass die KI dir ihren Zugteil hinten drauf setzt oder dass die KI einen abgekuppelten Zugteil wegfährt und du in den hinteren umsteigst.

Und jetzt kommen Sie!

Einmal editiert, zuletzt von JSC ()

• Was nicht geht ist, dass die KI dir ihren Zugteil hinten drauf setzt oder dass die KI einen abgekuppelten Zugteil wegfährt und du in den hinteren umsteigst.

Wenn wir schon beim Thema sind...

Kann man sich von einer anderen KI Lok Reisezug Wagen "bringen" lassen, die KI Lok fährt weg und man fährt rauf, kuppelt an und fährt die Wagen weiter? Ich habe das letztens auf meiner Strecke in Hildesheim versucht durchzuspielen und der Dispatcher wollte nicht so richtig.

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

• Das sollte wie gesagt gehen. IIRC geht es anders herum nicht, weil die KI nicht voraus berechnen kann, wo der Spieler anhalten wird.

• stefan569

Zug teilen: Bitte testen, langen Zug anlegen, Spielerlok mit Fahrwg z.B. nach Aalen anlegen. MIT Abstellen der Waggons, die den anderen Fahrweg nehmen sollen.

Im Teilungsbahnhof eine Ki Lok bereitstellen , Fahrweg zum anderen Endbahnhof, Abfahrt guter Zeitpuffer, damit Du diese Lok per Maus anklicken und übernehmen kannst.

Im Teilbahnhof angekommen, erst die Passagiere aussteigen lassen, dann Rangiermanöver. Den einen Teil, der dann woanders hinfahren soll, Abkuppeln wegfahren, z.B. in ein anders Gleis. Dort Halten.

Dann die Ki Lok per Mausklick übernehmen, die stehengebliebenen Waggons ankuppeln, und dann den vorgegebenen Fahrweg abfahren.

Der andere Zugteil wird dann als KI selber fahren. Wichtig die Szenarioart, ich glaube Standard, das lässt Lok übernehmen zu. Ich glaube Fahrplan lässt das nicht zu. Zu lange her, dass ich das wusste. Testen !!!!

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.