TSC startet nicht mehr

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Guten Abend,

neuer Stand der Dinge!

Heute Nachmittag konnte ich den TSC starten, zwar nur seeeeehr langsam, aber nach einigen sehr langen Ladetätigkeiten konnte ich ein QD fahren und ein Scenario, konnte einen neuen Zugverband erstellen, meine Einstellungen ändern usw.. Alle Assets und Contents waren auch wieder vorhanden. Kurz, es lief im Spiel alles wie vorher. Danach habe ich meinen PC ausgeschaltet und nach dem Neustart ging wieder nichts mehr. Könnte das trotz gegenteiliger Testergebnisse doch ein Fehler im Arbeitsspeicher sein? Ich habe den Task Manager parallel mitlaufen lassen und gesehen, dass RailWorks64.exe läuft, aber offensichtlich nicht angezeigt wird. Ich verstehe es nicht...

• Also dass die Railworks64.exe im Taskmon manchmal nicht erscheint und man trotzdem spielen kann, das habe ich auch. Das wird eher ein STEAM-Problem sein, und hat bei mir keine Auswirkungen.
    Beim nächste Start ist die wieder da.
    Was ich allerdings bemerke ist, dass seit dem letzten Windows10 Security Update (Updates mit Saveload) der TSC um etwa 10% weniger Frames hat.
    Ich habe die Nvidia Einstellungen schon zurückgesetzt. Es bleibt so bei mir. Vorher um die 60-70 Frames, jetzt um etwa 10 Weniger, je nach Strecke, gleiche Einstellungen in TSC, kein Adpativ oder sowas in der Art aktiv..

• Hast du mal versucht komplett ohne externes Antivirenprogramm zu Starten? Also komplett komplett aus, oder am besten deinstallieren. Braucht eh kein Mensch, Windows Bordmittel reichen vollkommen aus.

Also wennst mich meinst, ich hab nix außer Windowsboardmittel drauf. Auber bei mir läuft der TSC ja, wenn auch nicht so performt wie früher. :)

• auch bei Windowsboardmittel (Defender, ...) den TSC (oder den ganzen Steam-Ordner) am besten als Ausnahme hinzufügen.

Alti

auch mal gecheckt ob für den TSC in den Windowseinstellungen noch die Grafikkarte genutzt wird? Möglich das das Windows - Update da was verstellt hat (wurde in den ersten Posts hier schonmal erwähnt)

• Hast du mal versucht komplett ohne externes Antivirenprogramm zu Starten? Also komplett komplett aus, oder am besten deinstallieren. Braucht eh kein Mensch, Windows Bordmittel reichen vollkommen aus.

Hallo Steve,

genau das war es!

Ich habe mit dem Support meines Virenschützers Kontakt aufgenommen und die haben mir auch dazu geraten, den Bitdefender komplett zu deinstallieren und mir auch ein entsprechendes Deinstallationstool geschickt. Jetzt läuft alles wieder wie geschmiert. Bin mal gespannt, was der Support dazu sagt...

• auch bei Windowsboardmittel (Defender, ...) den TSC (oder den ganzen Steam-Ordner) am besten als Ausnahme hinzufügen.

Alti

auch mal gecheckt ob für den TSC in den Windowseinstellungen noch die Grafikkarte genutzt wird? Möglich das das Windows - Update da was verstellt hat (wurde in den ersten Posts hier schonmal erwähnt)

Hallo, ich bin auf die "Bremse" gestossen: Ich hab das AP Pack ja neu installiert, aber vergessen die "Low-Resolution Texturen" zu installieren. Nachgeholt und die Frames sind wieder wie vorher.
    Da mein 49" Bildschirm nur 1080 Hoch kann, macht eine höhere Auflösung keinen Sinn.