Güterwagen Archiv
Güterwagen der DB
Güterwagen der DR
Reisezugwagen Archiv
In Summe also alle Bücher, die unter dem Label von Transpress veröffentlicht wurden ![]()
Güterwagen Archiv
Güterwagen der DB
Güterwagen der DR
Reisezugwagen Archiv
In Summe also alle Bücher, die unter dem Label von Transpress veröffentlicht wurden ![]()
Da ist ENDLICH mal einer hingegangen und baut den Carstens Band "Güterwagen der DB" nach. Danke.
Ich vermute wieder
Donnerstag kommt ein neuer DB - Ea angekullert ![]()
Lassen wir uns wieder überraschen.
Der VR Güterwagenpark wächst. Prima ![]()
Zu diesem Wagen gibt es ein Datenblatt:
Einsetzbar ab Jahre 2000.
kuller... kuller... kuller ![]()
frisch gepresst eingetroffen, der neue DB Eanos X 059
DANKE AN ULF & VR TEAM ![]()
Es ist aber nur einer von mehreren Wagen in diesem "Sammel"-Thread
@ Bahnfreak,
das ist leider nicht einfach, weil im Thread -gleichzeitig- Fahrzeuge/ Wagen angekündigt werden, so müsste ich unterschiedliche Threads eröffnen:
WiP
coming soon
neu veröffentlicht ![]()
Ich denke, die Leute finden die NEW s schon
wenn diese regelmäßig vorbeischaun.
Grüsse RW1969
Ein Bild der angekündigten Güterwagen ist bereits auf Facebook zu sehen.
Hallöchen,
heute bin ich mal ein Spätzünder ![]()
DO
am morgen veröffentlicht:
Esa DR DB
Esa Länderpack
wie immer > herzliches Dank an Ulf & VR Team.
Hallo TSC / VR Freunde
Es gibt wieder etwas NEUES zu entdecken in der VR Werkstatt.
Lassen wir uns überraschen ![]()
Dieses Mal hat vR ganz kleines Video zum neuen Güterwagen für DR-Freunde aufgenommen.
https://www.facebook.com/reel/2103822480443298?locale=de_DE
Gruß
Bahnfreak
Danke at Bahnfreak, habe ich auch gesehen - der Wagen bekommt unterschiedliche Beschriftungen,
erscheint -vermutlich-
kommenden Donnerstag ?!?!
Grüsse RW1969
Bitte auch in dunkelgrün mit DR-Beschriftung oder als Post aa mit Beschriftung der Deutschen Post (DR), dann aber ohne Bremserbühne. Bei den braunen Varianten fehlt noch die OPW Version. Die abzuleiten ist sehr einfach. Über eine Epoche IV-Beschriftung kommt ein Kasten, der die Buchstaben OPW einrahmt. OPW war ein osteuropäischer Wagenaustauschverbund sozialistischer Bahngesellschaften, die gleichzeitig UIC-Mitglieder waren. Deshalb ist es auch so interessant, solche Varianten zu haben. Ich denke, VR kann Kunden akquirieren, indem eibe möglichst breite Vielfalt von Beschriftungen abgeboten wird. Die Länderpacks beim Es und beim Eas gehen da definitiv in die richtige Richtung.
Bei der Rübe ist der Wagen ohne Bremserbühne mit dabei, aber der fehlt der grüne Postwagen.
Interessant ist diese Variante
Drehscheibe Online Foren :: 04 - Historisches Forum :: Ein Gbs in Holz
So selten war der auch nicht wie dort behauptet, unfallbeschädigte Wagen erhielten im Rahmen der Ausbesserung auch nachträglich Bretterwände.