[VirtualRailroads] DR Gas Wagen
-
- erhältlich
- Benjamin78468
-
-
Gas ist die Typbezeichnung der DR, beladen kannst Du alles was üblich ist

-
Benjamin78468
Hat den Titel des Themas von „[VirtualRailroads] Gaswagen DR“ zu „[VirtualRailroads] DR Gas Wagen“ geändert. -
Sehr schön, freu, und ein neuer -offener- Vierachser befindet sich in der Herstellung

-
Das sind mal gute Neuigkeiten 🤩
Endlich Wagons der DR und auch noch Vierachser💞
-
Hab mir schon den Tschechen gegönnt, ehrlich gesagt mit Gas bringe ich den mit gesickten Seitenwänden und der großen Mitteltüren in Verbindung, nicht einen mit Lüfterklappen, der sieht ja fast wie der Tscheche aus ...trotzdem fein, auf den Offenen freue ich mich auch, da war die Liebesmüh mit dem Wilburg Wagen es nicht wert

-
-
...das ist der Taes, der war nach Recherche als Gas bei der DR gelistet
-
Die Variante mit den modernen Lüfterklappen war bei der DR recht selten und die neueste Bauform dieses Typs.
Häufiger gab es diese Variante
Ich hoffe da kommt noch was in dieser Richtung, im Prinzip ist der Aufbau gleich, aber eben aus Holz.
-
Im Bezug auf die Varianten, einsetzbar nur bis 1989 oder auch nach der Wende bis hin zur Bahnreform?
Lese "Kombinat Fortschritt" und "IFA", kursierten diese Namen noch Anfang der 90er? Kann mich da wer aufklären?
LG
-
Ich unterstelle hier gesunde Fantasie von Brawa, war auch mal Thema in DSO.
Gbs-Wagen in braun mit IFA-Logo habe ich tatsächlich mal gesehen, Heimatbahnhof Ludwigsfelde, auffällig tiiptop sauber.
-
Ich unterstelle hier gesunde Fantasie von Brawa, war auch mal Thema in DSO.
Richtig, bei den Beschriftungen handelt es sich größtenteils um Fantasie von Brawa. Hab das heute erst unter Ulf seinen Beitrag bei Facebook kommentiert.
-
-
DR Gas IM VR SHOP
ERHÄLTLICH.( herzlichen Dank an Ulf & VR Team )
-
Hallo VR Freunde,
etwas NEUES kommt angekullert
ich vermute wieder Donnerstag 
ein offener Emil-Anton 4-Achser aus vergangenen DR Tagen.
- Freu - dieses Wagenmodell gab es bisher noch nicht

-
Da geht's ja Schlag auf Schlag bei Ulf

Sehr toll wie ich finde
-
Benjamin78468
Hat das Label von angekündigt auf erhältlich geändert.