GBE Ingolstadt- Nürnberg (KBS900) V1.02

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Ich habe die o.g. Strecke mittels TS-Tools auf fehlende Assets geprüft, es fehlen ca. 400 Assets von "CLAUDIUS/ PRODUCT/.....".

Hat hier jemand nähere Informationen!?. Bin für jeden Hinweis dankbar.

Und bitte nicht (schon wieder) der Hinweis, mich direkt an den Hersteller (hier GBE) etc. zu wenden. Wenn ich den Kontakt nur zu den Vertreibern / Herstellern suchen würde wollen, würde ich dies auch tun.

Ich bevorzuge den Kontakt zur Community, ergo zu Euch/Uns als Anwender/Betreiber des TS!. Dieser Weg hat sich (für mich) in der Vergangenheit als wesentlich effizienter erwiesen.

• Rail&Fly

Hat den Titel des Themas von „GBE Ingolstadt- Nürnberg (KBS900) V1.2“ zu „GBE Ingolstadt- Nürnberg (KBS900) V1.02“ geändert.
  • 400 fehlende Assets bei einer Payware-Strecke? Ziemlich unwahrscheinlich.

Ich weiß jetzt nicht, ob GBE in *.ap Dateien gepackt sind, das es zu dieser Anzahl kommt. Braucht man schon mehr Infos.

Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: Asus RX 7800XT 16GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

• 400 fehlende Assets bei einer Payware-Strecke? Ziemlich unwahrscheinlich.

Ich weiß jetzt nicht, ob GBE in *.ap Dateien gepackt sind, das es zu dieser Anzahl kommt. Braucht man schon mehr Infos.

Hallo faber2311,

vielen Dank für Deine Hilfe und schnelle Antwort.

Nein, die GBE Dateien sind nicht in einer .ap Datei gespeichert (das Thema .ap Dateien im Kontext der Anzeige von TS-Tools ist mir bekannt).

In der Anlage findest Du einen Bildschirmausschnitt des Problems....

• Habe mal spaßeshalber die Strecke installiert und stelle fest, dem ist so.

Scheinen irgendwelche Decals (vermutlich unwichtig) zu sein.

Wenns dir wichtig ist, solltest du doch mal bei GBE nachfragen (Vielleicht hat man die aus irgendwelchen Gründen auch entfernt)

Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: Asus RX 7800XT 16GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

• Rail&Fly, in diesem Sinne ist aber GBE der richtige Ansprechpartner, da sie die Strecke erstellt haben. Mein Tipp: Lade doch einfach nochmal die Datei herunter, vielleicht wurde nur die Hälfte der Dateien heruntergeladen. Ich kann mich an keine Bearbeitung der Strecke von einem User oder Person erinnern, wo diese Fehlermeldung kommen sollte.

Vielleicht kann Dir GBE an dieser Stelle weiterhelfen und Dir die fehlenden Dateien zukommen lassen, wenn sie von GBE verbaut worden sind.

Gruß

Bahnfreak

• Das Sind Baudecals, da wurde vergessen, den Hinweis dazu aus den Daten zu werfen, denn Die braucht man nicht mehr, wenn die Strecke fertig ist. Dann solte man die Strecke putzen, das die Verweise entfernt werden.

Vermutlich wurde das Tool dazugenommen: RWDecal dazu gibts auch ein Handbuch: https://rail-sim.de/forum/filebase/entry/60

Ich hab mal versucht das Tool runterzuladen, aber vermutlich ist das nicht mehr verfügbar.

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

Einmal editiert, zuletzt von StS ()

• Schön, dass sich das Rätsel von alleine gelöst hat. Das sind wohl wirklich Decals vom Bau gewesen. Das sieht zwar in TS Tools etwas unschön aus, allerdings werden wir das nicht mehr fixen. Die Strecke funktioniert immerhin so wie sie soll und ist mittlerweile auch schon fast 11 Jahre Markt.

Allgemein gesagt noch der Hinweis, dass es bei solchen Fehlern für uns immer am einfachsten ist, wenn ihr uns auch in solchen Fällen eine Mail schreibt. Dann können wir die Anfrage zielgerichteter bearbeiten.

• Schön, dass sich das Rätsel von alleine gelöst hat. Das sind wohl wirklich Decals vom Bau gewesen. Das sieht zwar in TS Tools etwas unschön aus, allerdings werden wir das nicht mehr fixen. Die Strecke funktioniert immerhin so wie sie soll und ist mittlerweile auch schon fast 11 Jahre Markt.

Allgemein gesagt noch der Hinweis, dass es bei solchen Fehlern für uns immer am einfachsten ist, wenn ihr uns auch in solchen Fällen eine Mail schreibt. Dann können wir die Anfrage zielgerichteter bearbeiten.

Dank für die Aufklärung/Darstellung. Nehme Euren Hinweis zukünftig sehr gerne auf.