Hagen-Siegen V2.x


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ist ja lustig denn in meinem vR Ordner existiert das nicht und ich kann mich auch nicht erinnern das der dort jemals gewesen ist. Gekauft habe ich den per Steam und vorgestern Abend habe ich zweimal eine Dateiprüfung laufen lassen.
    Wenn dieser Scenery Ordner da wirklich reingehören sollte dann hätte Steam mir den auch da wieder installiert :D


    Marc hast du noch die alten GR Scenarios installiert ?


    Tante Edit sagt..


    Ich hab jetzt mal im Archiv gewühlt und die alten GR Scenarios die mit dem ICE1 ausgeliefert wurden wieder rausgekramt.
    Den Ordner Scenery habe ich vorher aus dem Verzeichnis rausgezogen und dann eine Streckenprüfung mit RW Tools gemacht.


    @Prellbock ich nehme das zurück denn da werden doch die Scenarios abeklopft auf fehlende Sachen. (nicht Rollmaterial)


    Aber egal wie jetzt erklärt das nicht warum bei Marc dort diese für mich komischen Pfade angegeben werden.


    Der vR ICE wurde auch ohne Scenarios ausgeliefert und nur die Steam Version hat welche spendiert bekommen die aber von RSC erstellt wurden.


    Für mich sieht das so aus das versucht wurde die alten GR Scenarios auf den neuen ICE von vR zu münzen. Dabei ist aber wie man leider sehen kann ein kleiner Fehler passiert.

  • Richtig, das Problem existiert nachwievor...
    Ich hab den ICE1 nicht, aber kann es sein, dass es Unterschiede gibt zwischen dem ICE1 von vR und dem von Steam? Ich erinnere mich vage, dass es da Unterschiede in den Ordnernamen gibt.


    Edit:
    Vollkommen egal, ob Steam oder vR...
    Das Problem scheint ein ganz anderes zu sein. Und da ich dazu nichts mehr beitragen kann, steige ich jetzt aus.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ja ich kann dazu auch nichts mehr weiter sagen die Antwort darauf kennt Marc nur alleine.


    Eins steht jedenfalls fest das dieser Pfad ...Assets\virtualRailroads\vR-ICE1 nie existiert hat.


    Ist doch offensichtlich das der Scenery Ordner da einfach reinkopiert worden ist und bei der Angabe des Pfades wurde übersehen das statt einem Bindestrich ein Unterstrich zu setzen ist :D

  • Ist es normal das Hagen-Siegen (Original) nicht mehr in der Liste zu finden ist (bei RW Tools) sondern nur H-S v.2.2?
    Ist es auch normal, das im Spiel nur Hagen-Siegen ohne v2.2 angezeigt wird?

    Ja das ist für Hagen-Siegen RSC Variante normal:
    RW-Tools schaut in die RouteProperties.xml erst nach dem deutschen Namen (wenn deutsch als Sprache eingestellt ist), da da keiner ist, wird der englische genommen: Ruhr-Sieg-Line.
    Der Name im Spiel kommt aus der lan.de, dem deutschen Sprachfile.
    Da haben die RSC-ler ganz schön rumgemurkst.
    Warum Hagen-Siegen V2.2 bei DIr im Spiel nicht angezeigt wird, kann ich nur vermuten, evtl. mal den Cache leeren.
    Oder hast DU V.2.2 nur durch reinkopieren von Dateien in eine Kopie der Original-Strecke 00000004-... erzeugt? wenn da was doppelt ist, gewinnt was falsches.
    Schau mal welche Nummer als ID so ca. 5 Zeilen von oben in der Routesproperties.xml der V2.2. steht, die muss die gleiche Nummer sein wie das Verzeichnis, in der die V2.2 Strecke liegt.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Marc Herff scheint verwirrt zu sein, weil dort neben dem Wohnmobil auch Signale auftauchen.


    Das ist eigentlich ganz einfach! Da hat jemand extra für dieses Szenario eine Langsamfahrstelle eingerichtet. Diese benötigt 3 verschiedene Schilder (Dateinamen: lf1, lf2, lf3), dabei handelt es sich um ein dreieckiges Lf1 mit Warnlampen und eine A- und E-Tafel.


    Der Szenarioerbauer hat sich da was einfallen lassen, ich würde daher versuchen, es zu retten.


    Im Grunde ist das nicht so gut, bei Prüfung einer Strecke auch die enthaltenen Szenarios zu prüfen und die dort benötigten Objekte der Route zuzuschreiben. Wer z.B. eine Strecke erstellt, muss erst alle Szenarios entfernen, um genau zu wissen, was er in der Strecke verbaute und wie hier führt das auch nur zur verwirrung, weil jeder andere Szenarien hat.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hallo alle,


    lassen wir jetzt erst mal die fehlenden Assets beiseite.


    Schlimmer ist, das ich Hagen-Siegen v2.2 nicht im Spiel finde...


    RW-Tools zeigt mir beide Strecken an, unter denen jeweils die selben Aufgaben gespeichert sind (erstes Bild).
    Dann füge ich auch noch die ersten Linien beider RouteProperties.xml zu. Daraus ist ersichtlich, dass die Namen grundverschieden sind. Auch die Ordnernamen stimmen mit den Angaben in den Properties überein.
    Ich habe auch noch einmal den Cache geleert.
    In den jeweiligen de.lan ist nicht dersichtlich, wie die Strecken im Spiel genannt werden.


    Es gibt ja auch den allerseits bekannten Unterschied zwischen ersten Bildschirm (Ruhr Sieg Line) und dem Einzelspielermodus. Aber das hat ja hier keine Bedeutung.


    Auf jeden Fall sind bei mir bide Varianten installiert, es erscheint aber nur eine, welche kann ich im Speile nicht erkennen, sollte v.2.2 tatsächlich als Hagen-Siegen im Einzelspieler benannt sein...


    Ich weiß nicht, wo ich noch suchn soll :(

  • Wenn du die gleichen Aufgaben in der Originalstrecke und der Streckenkopie hast, dann lösche mal die Aufgaben der Originalstrecke (vorher ein Backup anlegen). Ts zeigt seit dem Update immer nur eine Version an. Im Spiel heißt Hagen-Siegen V2.2 eben Hagen-Siegen V2.2, so wie es in der RoutePropereties.xml steht.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Das hab ich ihm schon seit 2 Beiträgen von mir geschrieben, das die Szenarien nicht auf beiden Strecken vorhanden sein dürfen, also seit TS2013 nicht mehr hin und her kopiert sondern nur noch VERSCHOBEN werden dürfen! Aber irgendwie wird das ständig ignoriert und dauernd die selbe Frage rausposaunt! *dumm*


    Zitat

    Wenn du Szenarien von der Originalstrecke auf die Streckenkopie verschoben hast (Szenarien seit TS2013 nur noch verschieben, nicht kopieren!) musst du erst im Spiel die Cache leeren, sonst ist die Liste der Szenarien fehlerhaft.


    Zitat

    Wegen der im TS nicht angezeigten Strecke: Hast du denn Szenarien auf v2.2 verschoben? Wenn ja, muss man erst die Cache leeren, bevor sie angezeigt werden. Eine Strecke wird auch erst angezeigt, wenn sie Szenarien enthält.


    Also nochmal: Szenarien nur noch verschieben, NICHT kopieren oder verdoppeln!

  • <Also nochmal: Szenarien nur noch verschieben, NICHT kopieren oder verdoppeln!


    Im Update v4.0.17 vom RW-Tool hat das Mike wohl beachtet:


    v4.0.17 - Fixed the 'Clone Route' option to comply with TS2013 which requires that ALL
    scenarios need a different HEX coded folder name, even those in different routes. ....

    Ironie, die


    feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

  • Hi alle,


    Ok, jetzt hab ichs verstanden *hinweis* .
    Nach Löschung aller Szenarien und Leerung des Cache sehe ich auch H-S v 2.2
    Ich überprüfe jetzt noch einmal die Routen für die zweite Sache...


    Herzlichen Dank für Eure (mehrmalige *shau* ) Erklärung.

  • Es gibt eine Kopiermethode: RW-Tools, das Tool kopiert die Strecke mit neuen ID'S und auch die Szenarien mit neuen I'Ds. Erst dann erkennt RW die alte und die neue Strecke + Szenarien als eigenständig.
    Das hab ich mit Mike mal ausklamüsert.


    Zum Kopieren nicht die RW-Editor Funktion Strecke kopieren + Szenarien verwenden !!!. Das ist RSC Murks hoch drei! Die Szenarien haben zwar neue ID'S aber keine Szenarien-Marker mehr, dann ist Editieren Essig.
    Die verschiebe Methode aus Standartstrecken heraus hat den Nachteil, das es zwar kurzfristg nur ein Szenario gibt, das von RW erkannt wird.
    Aber das nächste Update packt das Original-Szenario wieder in den Streckenordner. Folge: Szenario ID ist wieder doppelt, dann wird wieder nur eins angezeigt.
    Nach Murphi das falsche.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Ja, ich hab die aktuellste Verion.
    Gut, in diesem Fall möchte ich ja nur einige Szenarien klonen und dann von original HS auf HS v.2 setzen.
    Ich hab das jetzt mal mit RW Tools durch Duplizieren einer Aufgabe versucht und es funktioniert. Die Aufgabe bekommt eine andere ID. *klatschen*
    Dann nur noch in die neue Strecke verschieben und man hat alles korrekt gelößt.


    Will man alle Aufgaben übernehmen bietet sich natürlich das Klonen der alten HS Strecke an, alle neu erstellten Szenarien nach HS v.2 verschieben und die geklonte Strecke löschen.
    Das geht natürlich schneller und einfacher.

  • Info: Ich habe gemerkt, dass irgendein Setup vom Köblitzer Bergland ( weiß nicht ob 1.10 oder 1.20 :(


    a) das Foliage Pack löscht
    b) das benötigte Gleis für 2.2 löscht
    c) die Lampen von SAD löscht


    Weiß der Geier warum, aber somit ist es auch erklärt, warum ich andauernd andere Fehler habe. :S


    Foliage Pack hab ich wieder installiert, Stand jetzt eben:


    c:\program files (x86)\steam\steamapps\common\railworks\Assets\SAD\GermanLocal\addon1\bahnhof lamp 20m g.bin (Scenery Item) on tile +000024-000045.bin
    c:\program files (x86)\steam\steamapps\common\railworks\Assets\SAD\GermanLocal\addon1\bahnhof lamp 35m g.bin (Scenery Item) on tile +000002-000007.bin
    c:\program files (x86)\steam\steamapps\common\railworks\Assets\SAD\GermanLocal\addon1\bahnhof lamp 35m w.bin (Scenery Item) on tile +000015-000015.bin
    c:\program files (x86)\steam\steamapps\common\railworks\Assets\SAD\GermanLocal\addon1\bahnhof lamp 50m g.bin (Scenery Item) on tile +000026-000049.bin
    c:\program files (x86)\steam\steamapps\common\railworks\Assets\SAD\GermanLocal\addon1\bahnhof lamp 50m w.bin (Scenery Item) on tile +000023-000021.bin
    c:\program files (x86)\steam\steamapps\common\railworks\Assets\SAD\Network\sad_tracks\sad_track_concrete5.bin (Track Item) on tile Tracks.bin


    als fehlend.