Ach wie cool, dass du schon weißt, wie genau die im Simulator aussehen wird
So wie alle Strecken im TSW.
Immer die selben Assets.
Ach wie cool, dass du schon weißt, wie genau die im Simulator aussehen wird
So wie alle Strecken im TSW.
Immer die selben Assets.
Ehrlich gesagt bin ich inzwischen gar nicht mehr so scharf darauf, dass irgendetwas schnell erscheint. Mir ist wichtiger, dass es gut erscheint. Deshalb würde ich es sehr begrüßen, wenn diese ständige Geheimniskrämerei rund um neue Strecken und Fahrzeuge endlich ein Ende hätte und man offener kommuniziert.
Natürlich kommen dann auch viele völlig unnötige Hinweise oder wilde Wünsche aus der Community, aber dazwischen stecken eben auch richtig gute, wertvolle Vorschläge. Und genau die könnten am Ende dafür sorgen, dass das fertige Produkt näher am Kunden ist und somit besser wird. Warum sollte man sich diese Chance selbst nehmen?
So wie alle Strecken im TSW.
Immer die selben Assets.
Bis auf einige Ausnahmen ist das leider die Wahrheit.
Man hat es quasi seit TSW1 nicht so richtig geschafft, einen größeren Standard-Gebäudepool anzulegen, damit einem nicht immer wieder die 0815-Kuju-Häuser ins Auge springen.
Und ich hoffe ehrlich gesagt, dass man bei der neuen deutschen Strecke nicht wieder so lieblos die Vegetation und Assets platziert wie bei der Core-TSW6-Strecke, bei der man bei der Verlängerung einfach randoom mit dem Pinselwerkzeug gearbeitet hat und die Vegetation einfach eintönig wirkt. Ebenso die modellbahnartige Ausgestaltung der Ortschaften entlang der Strecke.
Aber im Grunde ist es mir mittlerweile auch egal, wann und ob was erscheint. Kommt der 420 endlich? Keine Ahnung, egal. Wird der Sound von der 140 endlich mal wieder so richtig gut oder bekommen wir wieder den ollen verwursteren 110er-Sound? Man weiß es nicht. Wird der Wiko-Steuerwagen genauso blechern wie der Kako klingen oder gibt es endlich neue hochwertige Sounds? Mein Gefühl sagt mir: Eher nicht. Meine Erwartungen sind mittlerweile einfach echt im Keller. Wenn es gut wird, kaufe ich es, wenn nicht, dann nicht. Wie so viele letzte DLC, die ich mir nicht mehr gekauft habe.
Hallo Zusammen!
Da glaub ich nicht so dran. Warum soll man was neu machen, wenn man das altbewärte so auch an den Mann bringt. Da ist der Aufwand scheinbar einfach zu groß für DLC. Mir kommt es so vor, das sie versuchen nur Kohle zu machen. Sie haben scheinbar nichts gelernt aus dem TSC.
Beim TSW geht es Ihnen nur darum Geld von den Konsolen Spielern zu bekommen. Nicht aber was neues zu erfinden.
Das ist meine Meinung
The routes should be well-designed and then "worked on," adding various rolling stock or other features.
I've always wondered why everyone in TSW (even amateur projects that will probably never see the light of day) is obsessed with designing (or attempting to design) routes and more routes.
No one ever thinks about building rolling stock.
![]()
Wird der Sound von der 140 endlich mal wieder so richtig gut oder bekommen wir wieder den ollen verwursteren 110er-Sound?
Klingen nicht 110 und 140 nahezu identisch? Oder geht's generell um die Qualität des Soundsets?
Klingen nicht 110 und 140 nahezu identisch
Der Unterschied liegt in der Übersetzung vom Getriebe. Die 110 ist für Personenverkehr und die 140 für Güterzuglok ausgelegt.
Deswegen klingen die zwar ähnlich, aber nicht identisch. Es ist schon ein Unterschied zu erkennen.
Eher umgekehrt, die 110 ist für Personenzüge, während die 140 für Güterzüge konzipiert worden sind.
Mit freundlichen Grüßen.
Klingen nicht 110 und 140 nahezu identisch?
Bei DTG klingen sogar 103, 110 und 111 nahezu identisch. Das Summen im Stand, das Schaltwerk, die Schalter (0815 Sounds). Minimale Unterschiede beim Lüftersound. Und ich wette, man macht es sich hier (bei der 140) wieder genauso einfach...
Das war aber nicht die Antwort auf die Frage ![]()
Mag sein, dass sie fast identisch klingen. Da wird sich DTG auch denken "cool, dann sparen wir uns das schon mal und machen copy&paste".
Das bedeutet dann, dass der schlechte und nervige Sound der 110 auch in der 140 Einzug hält.
Konkret wären da z.B.:
Allgemein klingen DTG-Sounds oft synthetisch und invariant, das "Leben" in der Lok fehlt.
TSG hat für seine 111 der Mittenwaldbahn einige Änderungen am Sound vorgenommen, somit ist die Lok schon mal angenehmer zu fahren.
Wer aber wirklich wissen will, wie detaillierter und immersiver Sound geht, dem sei eine Lok von RWA im TSC empfohlen (1144, 1042, 1110, 1245, 4030).
Das war aber nicht die Antwort auf die Frage
110 und 140 besitzen beide entweder das N28h oder das W29T als Schaltwerk. Also klingen sie je nach Schaltwerk ähnlich, würde ich jetzt behaupten.
Da man es sich bei DTG immer gerne einfach macht, wird man meiner Glaskugel nach das bereits verbaute Schaltwerk (müsste das W29T sein) aus der bestehenden 110 einbauen, sodass wir dann eine weitere Lok hätten, die wie die bereits bestehenden klingen würde.
Das N28h klingt jedenfalls schon anders und prägnanter, mehr nach Knallfrosch:
Externer Inhalt
youtu.be
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich lasse mich aber immer gerne positiv überraschen.