Zwiegespalten...
Also die quasi 3. Dresden Strecke (oder 2., wenn man sagt dass es ja nur eine Verlängerung ist) haut mich nicht so vom Hocker.
Schön ist nur, dass man zwischen 2 Großstädten fahren kann anstatt wie früher öfter in der Pampa zu enden.
Aber einfach eine vorhandene Strecke verlängern ist jetzt nicht soooo krass gut, hier in der Form auch nicht ganz schlecht.
294 ist ok, auch wenn wie schon von einigen geschrieben ein IC2/415 oder 5 Teiler 442 die Verlängerung zumindest in der Hinsicht aufgewertet hätten.
BR140 definitiv cool. Wenn man irgendwann noch ne 141/150 und vor allem 151 rein bringt, hat man eine sehr schöne Bandbreite.
152 fänd ich auch mal ganz nett.
Ne 120 fehlt halt so richtig und iwann auch mal der ICE4 / Velaro / Neo.
Stuttgart - Heilbronn... Strecke kenn ich so gar nicht, aber klingt schon fein. Neues Gebiet, neue Großstadt. Bin gespannt.
Aber Nürnberg geht mir immer noch ab. Und was man so liest wohl noch vielen anderen. :(((
Hoffe DTG erhört irgendwann mal die Gebete. (Nürnberg - Würzburg als Favorit)
Core Funktionen. Nun gut, rote Signale hab ich auch so im Spiel oft genug. Wie oft man bei Fulda - Frankfurt, Lübeck - Hamburg etc. irgendeinem anderen ICE o.ä. hinterherzuckelt und immer knapp vorm Anhalten ist. Also das hätt ich nicht uuunbedingt gebraucht.
Störungen. Mal schaun was da kommt.
Ansagen: Cool wenn diese passend und halbwegs real sind.
Rest der Welt... Fein, aber nicht so meine Welt (Tschechien noch am ehesten)
Warum man aber nicht mal diese ganzen bekannten Bugs ausbessert versteh ich am wenigsten.
Wieviel Wagennummern falsch sind beim ICE, wie falsch die Info Displays teilweise sind plus diverse Rechtschreibfehler.
Warum man immer noch an den Anzeigetafeln sieht: "1 Min Verspätung", obwohl man vor Plan am Bahnsteig steht, wieso Züge auf den Tafeln 2-fach angezeigt werden und mit unterschiedlichen Zeiten.
Wieso die Scheinwerferprobleme bei alten Strecken nicht gefixed werden können wenn man neue Loks dort verwendet....
Ach man könnte so viel aufzählen.
Aber eines ist trotzdem klar: Schön dass es überhaupt Firmen gibt, die den TSW unterstützen bzw. weiterentwickeln.
Immerhin ist es nach wie vor ein Nischenprodukt und man kann letztlich über alles dankbar sein ![]()