Hallo zusammen,
seit einiger Zeit, stört mich irgendwie einwenig die Signalsierung auf der Innerstentalbahn. Leider kennen wir uns kaum mit den zuständen im Jahr 2000 aus.
Zudem die Innerstetalbahn im Jahr 2000 karnicht mehr exsetierte.
Daher wollte ich einfach mal hier fragen, vielleicht hat ja jemand mehr Ahnung, was Gesetzlich erlaubt war und was nicht.
Also Signalzustand 1975 war wie folgt:
Lautenthal jeweils Einfahrsignale mit Vorignalisierung, Ausfahr Signale nur in Richtung Wildemann Gleis 1 & 3 in Richtung Langelsheim, gab es nur
die beleuchteten H-Tafeln.
Wildemann: Ebenfalls Einfahrsignale mit Vorsignalisierung, keine Ausfahrsignale aber beleuchtete H-Tafeln
Clausthal - Zellerfeld: Einfahrsignale mit Vorsignalisierung, keine Ausfahrsignale aber beleuchtete H-Tafeln
Clauthal Ost würde ich meiner Meinung nach so lassen, wegen der höhren geschwindigkeit (80 km/h)
Altenau: Einfahrsignal mit Vorsignalsierung, keine Ausfahrsignale aber beleuchtete H - Tafel
Nun zu meinen Fragen:
- Hätte man da im Jahr 2000 überhaupt etwas verändert oder in der Zeitspanne von 1975 - 2000
- Und bräuchte die Strecke überhaupt im Jahr 2000 eine PZB anlage (Strecken Geschwindigkeit Langelsheim - Lautenthal 80 km/h, der Rest 60 km/h
Ich freu mich auf Eure Komentare.