Routen zusammenfügen möglich?


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Frankfurt muss man kein Kopf machn was für Güterzugfahrt interessant wäre

    Würde selbst auf einer zusammengefügten Strecke nicht klappen, da es für den GZ Verkehr, keine Verbindung auf den Teil Frankfurt-Karlsruhe gibt. Leider fehlen ca. 10km Strecke, von Mainz-Bischofsheim, über Nauheim, bis Groß Gerau. Diesen Teil müsste man nachbauen. Ebenso hat man keine Anbindung in Mannheim. Hier fehlen Worms und Ludwigshafen. Für Güterverkehr wären diese germergden Strecken leider ungeeignet, da irgendwo ein Stück fehlt.

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Wenn es jetzt so ist wie es ist, dann ist das halt mal so. Andere Frage: Wenn ich z. B. ein Güterzugszenario von Köln Eifeltor nach Trier Ehrang bauen möchte wo soll der Haltepunkt in Koblenz sein? Einen gemeinsamen Güterbhf. hat keine der zwei Strecken. Wenn ich umgekehrt von Mz.-Bischofsheim nach Köln - Eifeltor fahren möchte gibt es in Koblenz auch keinen gemeinsamen Güterbhf. An die Szenarienbauer denkt mal wieder keiner.

    Eine Lösung für diese Probleme habe ich bisher noch nicht gefunden. Wenn ich die Sache in 2 Szenarios aufteile brauche ich halt einen gemeinsamen Haltepunkt, am besten einen gemeinsamen Güterbhf wo das erste Szenario endet. Das zweite Szenario beginnt dann im gleichen Güterbhf an dieser Stelle. Diese gemeinsamen Güterbahnhöfe vermisse ich. Das ist wirklich jammerschade, daß man für diese 3 Strecken gezwungen ist jeweils die Güterzüge im Hauptbahnhof von Koblenz enden zu lassen. Das hat mit dem wirklichen Güterbetrieb nichts zu tun. Kennt jemand eine Lösung diese Problems?

  • Klobuerste

    Möglich ist alles, nur Streckenverknüpfung kann nur der Experte, der das bisher gemacht hat. Auch die RSSLO-Leute, die das für einige Ihrer Strecken gemacht haben. Den Aufwand wollen die aber bezahlt haben.

    Der macht das aber nur mit Strecken, die es über Steam gibt und die Verknüpfungen sind deshalb auch im Workshop erhältlich.

    Da hier nicht "offizielle" Assets verbaut wurden, ist workshop mal aussen vor.

    Was Du mal versuchen kannst, die Kacheln aus den Updates in die verküpfte Workshop-Strecke reinzukopieren.

    Allerdings alles was in der Tracks.bin der Einzelstrecken gemacht wurde, Signale, Gleise kannste vergessen, denn da brauchst Du das Spezialwissen des Experten. Nur der kann Tracks.bin zusammenhängen.


    Übrigens es gibt hier noch einen Thrad zum Thema, der jammert dass eine verknüpfte Strecke nicht mehr mit genug Rollmaterial für KI-Verkehr bestückt werden kann, weil der Ts mit Speicherüberlauf ausssteigt, trotz 64 bit.


    Schöner Traum, Realität ist anders. Frage wieviel Züge gibts, die wirklich von Rosenheim nach Garmisch durchfahren? und wenns welche gibt, in TS Szenarien fährste wieder durch leere Gleisvorfelder, weil der TS jetzt schon vor München nix zulässt.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • Okay, ich hole dieses Thema nochmal hoch. Hier ist ja sehr viel Input und es fällt mir etwas schwer das wichtige raus zu filtern. Also wenn ich zwei Strecken mit den gleichen Startkoordinaten habe, wie gehe ich dann vor um diese beiden zu verbinden? Gibt es da ein Tool, welches Unterstützung bietet (die alten Links und das Tool in der Filebase scheinen nicht mehr zur Verfügung zu stehen)? Oder macht man das ganze "händisch"?


    Edit:

    Ich habe es jetzt hinbekommen, die Kacheln von der einen in die andere Route einzufügen. Das ganze natürlich noch ohne Gleise. Ich denke dafür muss ich ja noch die tracks.bin "einfügen"!? Die Frage ist nur wie? Einfach Copy und Paste geht ja nicht, dann würden ja die Gleise aus der anderen Strecke fehlen oder?

  • Das wird nicht so einfach sein. Zunächst muss bei beiden Strekcen der Überlappungsbreich frei geräumt werden. Keine Gleise, keine Signale, keine Marker auf der entscheidenden/den entscheidenden Kacheln. Auf der anzuhängenden Strecke muss alles weg, was es auf der zu erweiternden Strecke schon gibt (Gleise, Signale) und dann muss man mit Wissen und einem gten Editor beide Tracks.bin (entserzt als Track.xml) zusammenfügen. Aber vorsicht, die eine in die andere kippen geht nicht, man muss die Struktur der Tracks.bin kennen. Irgendwo gabs da auch mal ne Anleitung für.