Brenner Verona. Almost finished according to steam forum post.

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Wenn die Gleise ohne Übergangsradien gebaut wurden, dann kann man zwar in den Gleiseigenschaften ein Häckchen für Überhöhung setzen, ABER du wirst dann schlicht plötzliche Schrägen/Gleisbrüche (wie auch immer man das nennen willl) reinbekommen, die jeden Zug regelrecht durchpoltern lassen. (DTG hat sowas z.B. auf ihrer Nürnberg - Regensburg Strecke 1-2 solcher Stellen hinbekommen).

Die Kurven müssen von Beginn an mit Übergangsradien verbaut werden, sonst wird es nichts. Und eine Kurve nachträglich so umzubauen...naja, das ist nur für jene was die zuviel Zeit und viel Geduld haben. Denn das am Ende einer Kurve wieder an das Bestandsgleis anzubinden ist ein Gefrickel...

• Kann man, aber es ist eine elende Frickelei. Man muss es gut planen. Wenn man Glück hat, endet das betroffene Gleis im gebogenen Abzweig einer Weiche, dann ist das Ende leicht zu machen. Hat man Pech hilft am Ende nur ein möglichst großer Radius ab 2000m ins gerade Gleis, den man beim Fahren nicht spürt. Den will aber der TS nicht immer gern verlegen. Also muss man basteln und das kostet Zeit. Ich habs auf der Ringbahn an drei Stellen gemacht, jeder Bogen (z.B. Landsberger Allee nach Frankfurter Allee auf der Fernbahn) hat einen ganzen Tag gebraucht.

• hmm, jetzt weiss ich wieder warum ich so gut wie nix italienisches mehr installiert hab. Da braucht es wohl gleich wieder lt Readme die volle Asset-Sammlung von 4 Freewarestrecken.

Für diese Worcester-George Assets braucht es dann auch noch irgendsoein Downloadtool von dem ich noch nie gehört hab (weil wir ja grad nicht genug davon kriegen).

Weiss jemand was dieses "OpenJDK JRE" (bzw "OpenJDK21U-jre_x64_windows_hotspot_21.0.8_9.msi") ist, was das macht und ob das auch funzt? So wie es auf der Worcester Seite beschrieben ist klingt es als ob es auch noch gleich die Assets ins den TS reininstallieren würde, worauf ich ja eigentlich keine Lust hab von einem mir unbekanntem Programm da rumfuhrwerken zu lassen.

(warum kann man keine stinknormalen zips, rar und Co anbieten  X/ )

• Ich hab das was für Worcester benötigt wird so installiert wie dort auf der Seite beschrieben.Der installiert ap files in das Worcester Verzeichnis.

Hat soweit alles funktioniert.Sonst schau doch mal hier im Forum nach Worcester,hab nichts negatives gefunden.

• Du hast recht Iskult, ich hatte bei der Installation von SFM Torino vergessen das entsprechende Asset auszuwählen.

Bin gerade mal im QD von Bozen nach Brenner gefahren,

Schöne Strecke, mit Liebe zum Detail zB Belüftungsanlegen im Tunnel nachgebildet, mit drehenden Ventilatoren, Basis Tunnel Baustelle in Franzenfeste und vieles mehr.

Ok Kurvenüberhöhung fehlt, kann ich mit leben, wenn jetzt die Signale noch gesetzt werden wirs ok.

Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: Asus RX 7800XT 16GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

Einmal editiert, zuletzt von faber2311 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von faber2311 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Jetz muss ich echt nochmal fragen, ich check dieses komische JRE JDK Tool einfach nicht. Hab jetzt zwar das msi-File installiert, da ist aber nix an *exe um irgendwas zu öffnen. Wie zum Geier soll man damit irgendwelche Assets runterladen und installieren?

Da mir grad echt wegen sowas die Lust vergeht die Strecke zu installieren - ist auf der Strecke viel von dem Worcester-Zeug verbaut? Würde es auffallen wenn das fehlt?

• Es ist doch auf der Worcesterseite genau

beschrieben wie man es machen soll:

Den File von der Seire laden, auf den Link für Jre Download klicken und installieren,dann

auf den File von Worcester klicken und öffnen mit Openjdkplatformbinary und dann geht's los.

• eben diese verlinkte MSI hab ich installiert. Das wars auch schon, mehr kann ich damit nicht anfangen. Dies Beschreibung auf der Seite bringt mir auch nix.

Auf der Worcester Seite ist das einzige File dieses WG Installer was bei mir ein wgi.jar ist. Da taucht auch beim Versuch da das zu öffnen nirgends irgendeine Option zum öffnen mit irgendeinem Binary auf. Ich kann es höchstens normal entpacken und darin ist auch nichts mit dem ich irgendwas anfangen kann oder irgendwie was mit dem JRE öffnen kann. X/

Ich glaub ich pfeif einfach auf das ganze. Hab echt kein Bock auf so ein Zeug. Zip/rar wär so einfach, weit verbreitet und etabliert, von mir aus auch exe, rwp, aber nein, jemand muss wieder sein eigenes Ding machen. Hat mir schon gestunken mit dem Zubehör zur neuen Version Brescia-Iseo wo ich vor einiger Zeit versucht hab zu installieren. Da war auch Freeware-Zeug was sein eigenes Ding machte und dieser Downloader dort hatte bei mir absolut NULL funktioniert außer grauen deaktivierten Buttons. (und bei der neuen Version fehlten dann auch auf einmal alle Gleise).

• fizzbin Also bei installiertem Java Runtime brauchst du doch einfach nur das WorcesterGeorge wgi.jar doppelklicken und das wars. Ggf noch RailWorks Pfad eingeben, und Addons per Klick installieren. Es sind ja nur 14, schnell erledigt.

Es wird alles sauber nach Assets\Worcester-George installiert ohne irgendwelche Backdoors oder versteckten Krempel. Giorgio Musciana ist ein begnadeter Programmierer und will einfach nur sehen wie populär seine Arbeit ist und mag halt keine verstreuten Downloads oder Leute die seine Assets modifizieren.

Das ganze dauert keine 5 Minuten.

• und eben genau diese Auswahl gibts bei mir nicht - auch nachdem ich diesen verlinkten JRE Installer installiert hab. Da taucht nix im Windows Explorer auf, nix im SpeedCommander (was ich standardmäßig verwende), ich kann nur die .jar Datei entpacken und das war´s .

Hab das JRE Ding wieder deinstalliert.

• ich kann nur die .jar Datei entpacken und das war´s .

Und die hättest du einfach nur doppelklicken müssen, wenn du die JRE installiert hast.

Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: Asus RX 7800XT 16GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.