Projekt S-Bahn Berlin Map

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Guten Abend zusammen.

Kann mir eventuell jemand freundlicherweise sagen, in welchem Download/DLC die (Bogen-) Dächer von u.A. Hackescher Markt, Friedrichstr, Alexanderplatz, Jannowitzbrücke etc. enthalten sind? Habe bereits über RW-Tools so einigen fehlenden Content nachinstalliert, aber die hier suche ich noch.

Vielen Dank! :)

Daran wird wohl laut Erics DC Kanal gearbeitet, weil da Teile aus nicht mehr erhältlichen Versionen vom Köblitzer Bergland verbaut sind.

• Hallo lieber Eric erstmal einen Großen dank für die tolle Arbeit.

Eine Frage kann es sein dass, an einigen Streckenabschnitten der RE1 bis Erkna einige Masten fehlen oder ist das so gewollt

Da es mich an einigen stellen verwunderte Was nutzt du für die RE Verbindungen für Oberleitungen und Masten Würde für Mich etwas ausbauen bis Fürstenwalde (Spree) bzw Evtl Frankfurt Oder

Danke im voraus

• at EberhardG,

wenn Dir SAD 2021 fehlt, dann benötigst Du deren Strecke "Brennitzer Linienstern" , diese Assets sind Bestandteil der Strecke,

diese kannst Du bei 3Dzug oder Aerosoft kaufen.

( AMD Ryzen 5600 R, 3.7 Ghz, 32 Gb DDR 4, Nvidia RTX 3060 12 Gb, 2 TB SSD, WIN 11 )

Einmal editiert, zuletzt von RW1969 ()

• Denn das RW Tool hat auch Dateien angezeigt die fehlen (Signale zum Beispiel) obwohl sie im Spiel ordnungsgemäß auf der Karte vorhanden sind.

Schau mal ob die in einem ap verhanden sind, denn ap-Inhalte kann das Tool niicht kontrollieren und zeigt deshalb fehlend an. in solchen Fällen immer im Explorer den Pfad verfolgen, ob die Dinger auch da liegen wo es die Strecke haben will, der TS findet das auch im ap und stellt das Zeug auf die Strecke, keine Panik.

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Schau mal ob die in einem ap verhanden sind, denn ap-Inhalte kann das Tool niicht kontrollieren und zeigt deshalb fehlend an. in solchen Fällen immer im Explorer den Pfad verfolgen, ob die Dinger auch da liegen wo es die Strecke haben will, der TS findet das auch im ap und stellt das Zeug auf die Strecke, keine Panik.

Was ich schon sagen kann ist das im reinen Railworks Ordner keine Ap Dateien vorhanden sind.

Ob und in welchen der ganzen Unterordner weiß ich wiederum nicht.

• Was ich schon sagen kann ist das im reinen Railworks Ordner keine Ap Dateien vorhanden sind.

In der Railworksebene nicht, aber im drunter liegenden Assets da gibts wie Sand am Meer. DTG liefert z.B. Alle Assets und teilweise Content in ap verpackt.

Ich weis ja nicht aus welchem Topf die Signale stammen, die da als fehlend angezeigt werden.

Wenn RW-Tools was als fehlend markiert, Immer mit dem Explorer prüfen, ob das doch im Assets-Ordner vorhanden ist.

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Früher hatte der TS den Assets\RSC Ordner, nach Rail Simulator .., seit einigen Jahren heißt der Asset Unterordner DTG (Dove Tail Games), in diesen beiden Unterordnern sind die Assets für die DTG/RSC Strecken hinterlegt.

In fast jedem DTG Unterordner sind ap-Packs vorhanden, einige für die installierten DTG-Loks, Wagen, Strecken, in den RSC Unterordnern haben noch nicht alle Loks, Wagen, Strecken ein ap-Pack.

• Moin, kann mir einer sagen, wie ich das Berlin MAP Tool in mein Verzeichnis E: Steam\usw bekomme? Ich habe das versucht und bekam die Meldung,dass es nicht gefunden wurde.

Gruß, E63

• Danke für die schnelle Hilfe.

das ist mein Pfad: E:\Steam\steamapps\common\RailWorks\steamapps\common\RailWorks

Dann sagt das System aber, dass keine der Zeichen wie : / \.... sein dürfen? verstehe ich nicht!

• E:\Steam\steamapps\common\RailWorks\steamapps\common\RailWorks

Das ist aber ein doppelter Pfad, es sollte nur einmal "steamapps\common\RailWorks" sein, wenn der doppelt ist, ist bei der Installation etwas falsch gelaufen, da sollte nur der Pfad E:\Steam gewählt werden, nur bei der Installation von Strecken und anderer Addons muss man den (inklusive) Railworks Ordner wählen, je nach dem im welchen Pfad sich der befindet.

Edit: nur bei der TS-Installation kannst du das Laufwerk und einen eigenen Ordnernamen für die Installation angeben, also z.B. E:\, dorthin wird dann Steam mit all seinen Ordnern installiert.

Erst bei der Installation, z.B. der Strecke S-Bahn Berlin, muss man auch den Unterordner Railworks wählen, z.B. "E:\Steam\steamapps\common\RailWorks" damit die Strecke auch dorthin installiert wird.

• Ja, du hast Recht. Aber mein Verzeichnis ist schon seit ich den TSC habe so. Ich wollte das auch nicht mehr ändern. Alle anderen Downloads funktionieren. Aber das Problem ist ja eigentlich, dass er keine Zeichen akzeptiert.

• Ich hab jetzt die Karte nochmal neu installiert, und die Strecke Strasbourg - Karlsruhe (für die Oberleitungen).

Im Tsc werden einem zwar die Szenarios davon angezeigt, die Oberleitungen sind allerdings im Spiel nicht sichtbar 🤔🤔

• In der Railworksebene nicht, aber im drunter liegenden Assets da gibts wie Sand am Meer. DTG liefert z.B. Alle Assets und teilweise Content in ap verpackt.

Ich weis ja nicht aus welchem Topf die Signale stammen, die da als fehlend angezeigt werden.

Wenn RW-Tools was als fehlend markiert, Immer mit dem Explorer prüfen, ob das doch im Assets-Ordner vorhanden ist.

Um die Signale kümmer ich mich im Moment eher weniger, weil die ja im Spiel jetzt vorhanden sind und auch leuchten etc.

Ich versuch grade das Problem mit den Bahnsteigen und Gleise zu lösen. Fortschritte hab ich da bis jetzt eher so semi erzielt.