Ich habe mir vorgenommen, den S-Bahn Abschnitt der Linie S9 vom Essener Hauptbahnhof, bis zum Hauptbahnhof Recklinghausen, sowie den Abschnitt Richtung Haltern am See zu bauen. Genauso möchte ich auch den RE14 von Essen nach Dorsten erhalten haben. Beide Linie führen durch die Städte Bottrop und Gladbeck. Hier habt ihr ein paar Streckendaten:
*RE14 Essen <-> Dorsten:*
*Triebfahrzeug: Doppeltraktion ÖBB4024.*
*Länge der Strecke: Etwa 26 Kilometer.*
*Benötigte Fahrzeit: Etwa 30 Minuten.*
*Haltepunkte: Essen Hauptbahnhof, Essen-Borbeck Bahnhof, Bottrop Hauptbahnhof, Gladbeck-West, Gladbeck-Zweckel, Bottrop-Feldhausen Bahnhof, Dorsten.*
*Vmax auf der Strecke: 120 km/h.*
*S9 Essen Hauptbahnhof <-> Recklinghausen Hbf:*
*Triebfahrzeug: Doppeltraktion ET422.*
*Länge der Strecke: Etwa 40 Kilometer.*
*Benötigte Fahrzeit: Etwa 45 Minuten.*
*Haltepunkte: Essen Hauptbahnhof, Essen-West S, Essen-Borbeck Süd, Essen-Borbeck Bahnhof, Essen-Gerschede, Essen-Dellwig Ost, Bottrop Hauptbahnhof, Bottrop-Boy Bahnhof, Gladbeck-West, Herten (Westf.) Hbf, Recklinghausen Hauptbahnhof.*
*Vmax auf der Strecke: 160 km/h.*
*S9 Essen Hauptbahnhof <-> Haltern am See:*
*Triebfahrzeug: Doppeltraktion ET422.*
*Länge der Strecke: Etwa 45 Kilometer.*
*Benötigte Fahrzeit: Etwa 46 Minuten.*
*Haltepunkte: Essen Hauptbahnhof, Essen-West S, Essen-Borbeck Süd, Essen-Borbeck Bahnhof, Essen-Gerschede, Essen-Dellwig Ost, Bottrop Hauptbahnhof, Bottrop-Boy Bahnhof, Gladbeck-West, Gelsenkirchen Buer Nord, Gelsenkirchen-Hassel, Marl Mitte, Marl-Hamm, Haltern am See.*
*Vmax auf der Strecke: 140 km/h.*
*Zur gesamten Strecke:*
*Streckenlänge: Etwa 110 Kilometer.*
*Höchstgeschwindigkeit auf der Strecke: 160 km/h.*
*Fahrbare Linien: S9 Essen Hauptbahnhof <-> Recklinghausen Hbf, S9 Essen Hauptbahnhof <-> Haltern am See, RE14 Essen Hauptbahnhof <-> Dorsten Bahnhof.*