BR 218 Türentriegelung

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo zusammen

Ist euch auch schon aufgefallen das bei der BR. 218 die Türentriegelung falsch beschriftet ist? Steht der Wahlschalter auf rechts,werden links die Tür geöffnet und andersrum genau so. Soll das so sein oder mache ich da einen Denkfehler?

• Wenn ich mich recht entsinne, ist dieser nicht in der Lokomotive, sondern in den Waggons. Das Setup dieser Wagen und lok kommt aufgrund der schlechteren Entwicklung nicht gut mit dem 218 zurecht.

• Woher... schlechtere Entwicklung? Was?! Muss ich jetzt nicht verstehen.

Sogar ich, der weder die 218 für den TSW besitzt noch auf der Lok ausgebildet ist kann durch das Vergleichen von Vorbild und Nachbau in Bildern und Videos erkennen, dass der Türwahlschalter bei der 218 schlichtweg falschherum umgesetzt worden ist.

Den "Pfeil" gegenüber des Griffes hat man nämlich weggelassen und deshalb den Griff als "indikator" verwendet, was dazu führt dass der Türwahlschalter grundlegend um 180° gedreht zur Realität ist.

Vorallem auch die Aussagen "Das Setup dieser Wagen"... welcher Wagen?! Es wurden vom TE keine speziellen Wagen genannt, also scheint es sich doch um ein allgemeines Problem zu handeln.

Sebastian 92 schau doch mal hier ob dein Fund dort ggf. bereits bekannt ist, wenn nicht kannst du ihn ja dort nochmal kundtun, eventuell kann man dir dort ja eine qualifiziertere Antwort geben oder ggf. sogar helfen.

StrgC - StrgV. Learning by doing.

Triebfahrzeugführer Dieselnetz Köln / DB Regio NRW

• Ich bin jetzt etwas verwirrt! Was ist überhaupt falsch an der Türsteuerung? Dieses ist einfach richtig konvertiert! Sehen Sie sich die beiden Screenshots an, einen von der BR111 und den anderen von der BR218, sie sind genau gleich. Sie zeigen die Richtung an, auf welche Seite Sie loslassen, also richtig! Das ist auch mit der turen so! Getestet mit der BR218 mit Doppelstockwagen und IC-Wagen.

BR218:

BR111:

Edited 4 times, last by xander1986: Ein Beitrag von xander1986 mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

• Es wird vom Spiel auch falsch angezeigt. Wenn ich den Schalter auf " Türen rechts entriegelt" stelle und dann den kleinen Kippschalter auf "Türen öffnen" stelle, dann öffnen sich aber die linken Türen.

• Sebastian 92 Zunächst wären weitere Informationen tatsächlich hilfreich! Wenn du über TSW4 sprichst, kann es durchaus sein, dass du eine ältere Version hast, die nicht mehr vollständig aktualisiert wird, sodass die einzige Option darin besteht, zu TSW5 zu wechseln.

• Steve

Added the Label TSW4
  • Hallo zusammen,

ja ich spiele den TSW 4. Daran hab ich auch schon gedacht das halt da nichts mehr gepacht wird um den TSW 5 zu kaufen. Schließlich sind ja auch die neueren DLC nur noch für den 5 er. Dann werde ich da mit leben müssen und vielleicht irgendwann umsteigen auf den 5er. Vielen Dank euch für die Infos

• War ja lange genug kostenlos zu bekommen der TSW5

Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: Asus RX 7800XT 16GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

• Nicht nur kostenlos - es gab sogar ein gutes Angebot für 35€ letztens (TSW5 Special Edition) - also das bei DTG keine günstigen Angebote gibt über Steam kann man ja nicht sagen. Muss man nur etwas Geduld mitbringen.

• Auch Im TSW 5 hängen sich regelmäßig Dosto Fahrten auf anderen Strecken mit der 218 auf an Bahnhöfen, weil die KI die Türen nicht auf bekommt.

Sowas gab es ja bereits mit der 182 und dem Dostos auf gewissen Strecken