Hilfe bei Installation

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo liebe Community und euch allen ein arg verspätetes, gesundes neues Jahr :D

Ich hätte kurz mal eine Frage zur Installation eines Einzelszenarios von ZugSimFan - genauer gesagt geht es um das Einzelszenario 2016 für die S-Bahn Hamburg. Die Datei wird im .rwp-Format geliefert. Wohin soll ich denn die Datei mit WinRar entpacken? Sprich, in welches Zielverzeichnis muss die Datei entpackt werden, damit die Szenarien im TS auch auftauchen?

Ich habe vorher mal ein bisschen im Forum geschaut und hier wurde Utilities.exe empfohlen, diese Anwendung finde ich allerdings nicht bei mir auf dem PC. Mein letztes ZugSimFan-Szenario ist leider schon etwas her und ich weiß ncht mehr genau wie ich das damals gemacht habe drum muss ich euch damit nerven.

Danke und allen einen schönen Start in die Woche.

• Ich würde die Finger von der Utilities. exe lassen. Die produziert einfach zu viel Fehler.

Ich entpacke die rwp-Datei auf dem Desktop und verschiebe den entstandenen Contentordner (und manchmal auch den entstandenen Assetordner) in mein Railworkverzeichnis. Fertig.

• Unbedingte Aufgabe für Beginner, in der Wicki stöbern, da steht auch wie man die .rwp installiert!

ber10lin , Du solltest einem Anfänger der schon nicht weis was ne rwp ist, auch verraten wie man eine rwp mit 7zip entpackt.

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Die Frage war, unter welchem Pfad sich die Utilities.exe befindet.

Antwort:

Ein möglicher Pfad wäre: C:\Programme\Steam\steamapps\common\RailWorks

Ansonsten in Steam Rechtsklick auf den Train Simulator, Eigenschaften, dort müsste der Installationspfad auch gelistet sein.

• Danke für die bisherigen Antworten.

Hab mich mal drüber gemacht und mittlerweile die Utilities.exe gefunden. Ich bekomme aber einfach die Szenariodatei nicht dorthin entpackt. Auch im Wiki bin ich nicht wirklich schlauer geworden.

Verstehe ich das richtig, das ich mit WinRar nach Utilities.exe entpacken muss um die Datei von dort aus dann manuell in den TS zu installieren?

Ich bin ein bisschen verwöhnt von den 3DZug Editoren die das alles ganz von selbst machen :D

• Die Utilities.exe Installiert rwp-Pakete selbständig. Du musst nur das RWP-Paket irgendwo findbar auf der Festplatte haben, dann in der Utilities.exe dorthin durchhangeln.

Wicki: Installation von Train Simulator Inhalten

Aber das geht einfacher: (steht auch in dem Wicki-Artikel)

Die rwp-Datei mit Win.rar, besser mit 7zip entpacken (öffnen), dann siehst Du Ordner, Routes, Assets und zuweilen auch Manuals, diese in den Railworks-Ordner reinschieben. Die Frage Routes (Assets) gibts schon, Überschreiben? JA.

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

Edited once, last by StS ().

• Da ist was unvollständig installiert, da fehlen die Sprachabhängigen texte, wie das aussehen müsste, in der Wicki ist ja das Beispiel.

Da musste mal bei Steam eine Überprüfung der Daten anstoßen.

Was passiert wenn Du "weiter" klickst, Das kommt immer, wenn aus dem Paket schon etwas mal vorher installiert wurde.

Wenns gar nicht will, 7-zip installieren, das rwp öffnen, händisch das Zeug reinräumen.