Alles anzeigenMoin,
ich habe mir vor ca. 2 Jahren einen high end gaming Laptop zugelegt. Ich glaubte damals, man kann dann auch unterwegs zocken oder an den Projekten weiterarbeiten. Die Realität zeigte, dass ich das eh nur Zuhause mache. Zusätzlich habe ich (gerade diesen Sommer) mit Überhitzung des Laptops gekämpft. Ja, ich habe von Anfang an so einen Untersetzer mit Lüfter im Einsatz. Hat dann aber auch nichts mehr gebracht, wenn es im Zimmer gefühlt 30 Grad sind. Dann riegelt er ab, die Frames gehen in Keller wegen Überhitzung. Aber selbst an seinen besten Tagen bin ich weit davon entfernt die Einstellung im TSC oder TSW auf voll stellen zu können. Im Bezug auf Transport Fever 3 mache ich mir ernsthafte Sorgen. Beim zweiten Teil und bei Cities Skylines 2 geht der Laptop auch in die Knie, wenn die Map groß wird. Da läuft dann alles nur noch im Schneckentempo. Ich überlege schon seit Ewigkeiten wieder auf PC umzusteigen. Da bin ich heute auf dieses Angebot gestoßen:
https://www.mifcom.de/kickass-…7800x3d-rtx-5070-ti-id171
Ich habe das Ganze mal von der KI auswerten lassen und ihr genau gesagt, was ich damit spielen möchte und wie das bisherige Laptop System aussieht. KI sagt, damit ich bin absolut für die Zukunft gerüstet und kann alle Simulatoren auf Anschlag betreiben und bekomme auch im "Late Game" keine Probleme. Ich vertraue der Einschätzung von der KI in diesem Punkt, da es reiner Datenabgleich ist. Für meinen Laptop würde ich wohl im Verkauf auch noch 800-900 Euro bekommen, die ich gedanklich abziehen kann.
PS: der einfachste Weg um mit den TSC umzuziehen ist Assets und Content auf externe Festplatte kopieren, TSC auf dem neuen Computer installieren und dann drüberbügeln, richtig?
2400€ für ne rtx 5070 ja du nein
schau da leiber bei Dubaor oder buae ihn dir selber Mifcom ist da sher teuer