[TSW5] Pfälzische Ludwigsbahn: Mannheim - Kaiserslautern

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Ich kann dir nur den Tipp geben, jede neue Strecke im TSW, wenn man diese zum ersten Mal fährt, ruckelt etwas.

Das lässt mit der zweiten Fahrt (bestenfalls nach der ersten Fahrt mal das Game neu starten) schon nach.

Ob das jetzt für die Konsolen gilt, kann ich nicht bestätigen, wohlmöglich aber eher weniger für die S, denn mal ehrlich, die S ist einfach zu schwach, deaktivierte Layer hin oder her…

• Also gerade in TSW 4 liefen alle Strecken auf der XBS flüssig, nur die Strecken von TSW 3, besonders Bremen - Oldenburg, liefen etwas ruckling, aber das war so wie ich es verstanden habe fast auf allen Plattformen so. Salzburg- Rosenheim läuft auf der XBS butterweich, genauso Vorarlberg und auch die Semmeringbahn, mit Ausnahme des Waldstückes, aber auch das ist ja wohl überall nicht sehr performant.

Für mich sieht Mannheim - Kaiserslautern jetzt auch nicht unbedingt so mega detailliert aus, als das es so eine schlechte Performance erklären würde. Und die Strecke ist ja auch nur knapp 64 km lang, Salzburg-Rosenheim ist länger und hat auch viele Wälder, der Salzburger Bahnhof ist ja auch sehr aufwändig gemacht, mit der Ladenzeile im Untergeschoss, und trotzdem dort läuft auf der Strecke auch die 101 Expert problemlos, die ja auch ziemlich viel Speicher braucht, gerade wegen des detaillierten Maschinenraums. Keine Ahnung was bein DTG los ist, ich glaube einfach TSW5 hat generell ein paar Probleme die TSW4 noch nicht hatte. Ich werde demnächst auf eine XBX umsteigen, einen PC zum Spielen möchte ich aus persönlichen Gründen nicht mehr. Ich sitze inzwischen auch lieber mit dem Controller auf der Couch, bin halt ein alter Mann ;)

Ich kann dir nur den Tipp geben, jede neue Strecke im TSW, wenn man diese zum ersten Mal fährt, ruckelt etwas.

Das lässt mit der zweiten Fahrt (bestenfalls nach der ersten Fahrt mal das Game neu starten) schon nach.

Ob das jetzt für die Konsolen gilt, kann ich nicht bestätigen, wohlmöglich aber eher weniger für die S, denn mal ehrlich, die S ist einfach zu schwach, deaktivierte Layer hin oder her…

Ich bin die Strecke seit gestern mehrfach gefahren, die Performance ist immer noch gleich schlecht. Bislang liefen alle Strecken auf der Serie S von Anfang an gut bis sehr gut, siehe das was ich oben schrieb. Aber danke für deine Mühe und den Tipp.