Guten Abend. Ich habe gerade das auf Steam veröffentlichte vR DB BR 143 V.2-Paket gekauft. Meiner Meinung nach ist der Führerstand der Lok bei eingeschalteter Innenansicht zu hoch. Ich habe also eine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, dieses Problem selbst zu beheben, denn es ist ziemlich ärgerlich und stört die Immersion
vR DB BR 143 V.2 auf steam,Problem mit der Kabinenhöhe in der Innenansicht
-
-
Hier am Beispiel der UBahn ...ist bei den Loks dasselbe ...Cabview.bin
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Danke, aber im Video ist die Änderung der Kameraposition „aus der Fahrerperspektive“ zu sehen. Das Problem besteht allerdings darin, dass die komplette Kabine meiner Meinung nach zu hoch angebracht ist. Ich frage mich also, ob dieses Problem gelöst werden kann oder ob es dauerhaft vom Model mesh abhängig ist und dann nichts getan werden kann
-
hast du deswegen schon vR kontaktiert?
Diese Koordinaten für die Kabine sind (meiner Meinung nach) in der GeoPcDx Datei der Lok eingetragen. Kann man das ändern? KA.
Gruß
-
Das geht nicht, wird im Modeller festgelegt. Dort ist das 3DMesh mit den Gizmo in der Regel auf 0,0,0 ausgerichtet.
-
-
hast du deswegen schon vR kontaktiert?
Diese Koordinaten für die Kabine sind (meiner Meinung nach) in der GeoPcDx Datei der Lok eingetragen. Kann man das ändern? KA.
Gruß
Ja, ich habe gerade eine E-Mail an vR gesendet und das Problem beschrieben. Ich habe einen kleinen Test gemacht und den Zug aus einer alten vR BR143, einer BR143 mit einem DTG und einer vR BR143 v2 konfiguriert (natürlich meine ich nur die vR BR 143, die auf Steam verkauft wird). Ich war überrascht, weil der DTG BR143-Führerstand den richtige Höhe, allerdings war bei beiden vR BR143 Loks der Führerstand des Fahrers meiner Meinung nach zu hoch.
-
Weiss jemand, ob die vR BR143 2022 (Steam) Variante kompatibel zu den vR Repaints im Forum sind?
-
Unwahrscheinlich
-
Vermutlich nicht, die Ordnerstruktur war bisher immer anders.
-
Mich würde dieser Steuerwagen interessieren in dem Steam-Paket, ist der wirklich kompatibel?
-
-
Verstehe zwar das eigentliche Thema nicht ganz, warum die Kabine zu hoch sein sollte. Es sei daran erinnert dass du mit U und J deine Position heben/senken kannst.
Davon abgesehen rate ich davon ab, die abgespeckte Steam Version zu kaufen (allerdings bekommst du dort Szenarios dazu.)
Es werden nur zwei (bzw. vier wenn man DynNr mitzählt) statt sechs Varianten geliefert, ausserdem kannst du die offiziellen vR Repaints aus dem Shop nicht herunterladen. Ein Steuerwagen wird nicht mitgeliefert, nur die Lok selbst. Die Szenarien benutzen Köln-Koblenz Dostos.
Community Repaints sind dennoch benutzbar, du musst halt nur im Repaint EngineBlueprint alles von "VirtualRailroads" nach "vR_BR143_Steam" suchen und ersetzen.Die fehlende "Freier Auslauf" Funktion ist die grösste Schwäche der Lok, da man sie nicht realistisch fahren kann. Das war wohl ein Geheimnis das Maik mitgenommen hat, wie man die "AFB" richtig skriptet, und hat perfekt funktioniert in seinem nach eigener Aussage "Meisterwerk vR BR 112", die jedoch ein hässliches Cab mit metallischen Bump Texturen hat. Auch wurde der Neigungswinkel des Dashboards nicht korrigiert - es ist immer noch zu steil, und stammt wohl grösstenteils noch aus dem Ur-GermanRailroads Mesh (nein, tom87 nicht Kuju, die 143 war immer von GR/vR, und damals an Aerosoft lizensiert (lizenziert?) für Köln-Düsseldorf).
vR -> Steam -> Nö!
An den Threadersteller, parke doch die Lok mal neben einem Signal mit bekannten Dimensionen und mache einen Screenshot aus der Fahrerperspektive. Anhand der Fluchtlinien kann dein Problem bestätigt oder abgewiesen werden