Wie V100 schon Geschrieben hat, würde ich mich auch, über den Halbsitz/Gepäckwagen BDomsb freuen.
[JaskSoft] Bom280 / Am201 DB AG - Halberstädter Schnellzugwagen
-
- erhältlich
- Rosenkill
-
-
Jap, wir werden das meiste von dieser Wagenreihe bauen
-
Jap, wir werden das meiste von dieser Wagenreihe bauen
Sorry für das Off-Topic: aber warum ist es wieder so still geworden um die Altmark Strecke? Gehts da noch voran?
-
Aus dem Newsletter in Bezug auf Projekte im Jahr 2025:
Zitat von JaskSoft Newsletter No.7"Die Altmark Strecke sollte endlich herausgebracht werden mit passenden Aufgaben. Auch ein völliger Neubau der Ferkeltaxi ist schon in Arbeit[.]"
-
Ich verwende Google Translate. Seien Sie also bitte nicht böse, wenn etwas falsch oder dumm klingt.
Diese Wagen sind bis ins kleinste Detail wunderschön gefertigt. Dach. Wenn Sie die modellierten Fenster und die Details der elektrischen Ausrüstung unter dem Waggon nicht mit Polygonen verlötet hätten, hätten die paar zusätzlichen Polygone auf dem Dach auch nicht geschadet. Dieses Dach ist so quadratisch. Es kommt mir wie eine Optimierung an der sichtbarsten Stelle vor. Ansonsten, gute Arbeit.
-
Ich verwende Google Translate. Seien Sie also bitte nicht böse, wenn etwas falsch oder dumm klingt.
Diese Wagen sind bis ins kleinste Detail wunderschön gefertigt. Dach. Wenn Sie die modellierten Fenster und die Details der elektrischen Ausrüstung unter dem Waggon nicht mit Polygonen verlötet hätten, hätten die paar zusätzlichen Polygone auf dem Dach auch nicht geschadet. Dieses Dach ist so quadratisch. Es kommt mir wie eine Optimierung an der sichtbarsten Stelle vor. Ansonsten, gute Arbeit.
Hmm, ok, Ich finde das Dach ok sonst hätte es mehr bekommen. Aber Kritikpunkt aufgeschrieben die extra gewünschte Polygone kosten ja eh nicht viel im vergleich zum gesamt Modell, mal sehen.
-
Wunderschöne Wagen. Recht herzlichen Dank dafür. Aber ich habe da einen kleinen Fehler entdeckt. Am Langträger, bei der Bremsanschrift, ist das eingekreiste D, was auf bedeutet, das dieser Wagen Scheibenbremse besitzt. Jedoch verfügt der Wagen über Drehgestelle der Bauart Görlitz V, das sind klotz gebremste Drehgestelle. Das eingekreiste D ist für die Wagen mit GP200 Drehgestellen. Sorry für diese Kritik!
-
Danke Erik kein Problem wird korrigiert
-
Hallo zusammen,
auch ich möchte gerne etwas anmerken. Vorab, optisch sind die Wagen wirklich schön! Allerdings habe ich auch zwei Kritikpunkte die mich dann doch sehr stören.
Der Sound, er hört sich einfach nicht nach klotzgebremsten Wagen an, beim Bremsen bis zum Stilstand fehlt mir das charakteristische laute Reiben der Klotzsohlen und am Ende das wunderbar ohrenbetäubende Schreien. Es gab damals im MSTS einen wunderbaren Schnellzugwagen Sound von HiBu, gibt es noch hier: https://the-train.de/downloads/entry/1142-dzug140-alt-sound/ . Vielleicht könnte man diesen konvertieren?
Und was ich mir pers. noch wünschen würde ist eine eine überarbeitete Türanimation. In dem Sinne das bei einem Halt nicht alle Türen aufgehen, sondern nach Zufallsprinzip , mal eine, mal zwei, mal alle. AP macht das bei seinen MK-3 Wagen vor, vielleicht könnte man das noch was machen.
Ansonsten freue ich mich auf zukünftige Projekte.
Viele Grüße,
Hallenser
-
Vielleicht sonst mal bei VR wegen den Klotzbremsen Sound fragen, der ist Wunderbar Umgesetzt im Download mit der OR 218 und den Mintgrünen Wittenberger Steuerwagem und Mittelwagen.
-
was mir speziell aufgefallen ist, dass die pneumatischen Gleitschutzregler fehlen, sowie auch der Achslagerbremsdruckregler. Der Kuppelkaste für die Zugsammelschiene fehlt ebenfalls...
Bei einem Vorschaubild ist ein Am (5180 10-41 019-0) mit der Schauanzeige für die Scheibenbremse ausgerüstet, dieses Bauteil haben klotzgebremste Fahrzeuge logischerweise nicht
Ansonsten sind die Wagen dem Vorbild echt gut nachempfunden...
-
Ich glaube, so quadratisch ist es eigentlich nicht. Tut mir leid, ich glaube nicht, dass ich das weiß. Dieses Modell ist ziemlich detailliert. Daher ist es schade, dass das, was am meisten ins Auge fällt, quadratisch ist. Aber ich möchte natürlich mit niemandem streiten. Ich finde es einfach nur schade.