Missing Texture bei [RDF_RS]BR193_Repaintpack_V3

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Ich benötige mal bitte Eure Hilfe. Ich habe das o.g. Repaintpaket installiert (alte Version gelöscht, Cache geleert) und habe fehlende Texturen:

Seltsam ist, das diese Texturen nur bei einigen Loks fehlen (hier die 193 760). Bei anderen aus diesem Paket gibt es keine Missing Textures. In LocoSwap wird nichts fehlendes angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit über RW_Tools herauszufinden was fehlt? Oder hat Krone eine Lösung hierzu.

Danke schonmal vorweg für Eure Ratschläge

• Erstmal auf "die Anleitung" zu verweisen und im Anschluss blindlings mit "Tipps" um sich werfen ohne 2min investiert zu haben sich die Readme des Packs mal durchzulesen ist wirklich mal was neues, Chapeau.

Der Readme zufolge existiert nämlich kein solches Installationsskript.

Einfach Bilder einzustellen, die die Lok im Sollzustand zeigen sorgt auch nicht dafür, dass der TE die Lok wieder in einen ansehnlichen Zustand bekommt.

Um mal zurück zum Thema zu kommen:

Du, BR323 , schreibst "bei einigen Loks aus dem Pack".

Um welche Lokomotiven handelt es sich denn bei den "einigen" genau?

Lässt sich vielleicht ein Muster erkennen?

Weisen diese z.B. einen erhöhten Verschmutzungsgrad auf?

Sind immer nur Glasflächen (Scheiben, Abdeckung des Spitzen- und Schlussignals) und der Bahnräumer betroffen?

Ein paar mehr Infos wären super.

StrgC - StrgV. Learning by doing.

Triebfahrzeugführer Dieselnetz Köln / DB Regio NRW

Einmal editiert, zuletzt von StrgV ()

• Erstmal auf "die Anleitung" zu verweisen und im Anschluss blindlings mit "Tipps" um sich werfen ohne 2min investiert zu haben sich die Readme des Packs mal durchzulesen ist wirklich mal was neues, Chapeau.

Oh wow. Dein Kommentar bringt den TE auch so weiter. :rolleyes:

Das genannte von dir ist irrelevant, da man auf seinen Bildern sieht das er Missing Textures hat was darauf zurückzuführen ist das Dateien nicht richtig oder aber Dateien fehlen. Die Tipps sind schon so richtig.

Das einzige was man ihm sagen kann ist:

- original Lok nochmals installieren samt dem Update was es dazu gibt. Das Update ist sehr wichtig!

- Repaint nochmals installieren und ggf. Dateien Überschreiben lassen.

Mehr können wir auch nicht machen weil bei allen funktioniert es.

• Ah, ja. Der Beitrag in dem ich nach detaillierteren Informationen Frage um die Ursache des Problems genau bestimmen zu können ist also auch nicht zielführend...

Na wenn das so ist: Hier ein Screenshot meiner korrekt dargestellten 193 366 aus dem selben Repaintpack:

Hoffe das hilft :)

StrgC - StrgV. Learning by doing.

Triebfahrzeugführer Dieselnetz Köln / DB Regio NRW

• Hier ein Foto mit einem Zugverband aus der 193 553 ohne Missing Texture und zwei 193 760 mit fehlenden Texturen. Ebenso die 193 086 mit fehlenden Texturen. Alle aus dem Repaintpaket.

Ich werde mal die Original 193 neu installieren und dann die Repaints, evtl. hilft das ja.

Danke schonmal für eure Tips

• Dann würde mir nur noch der Lightfix einfallen, welcher bei der V3 als extra Download dabei ist. Alles andere läuft auf neu installieren hinaus, was du aber scheinbar auch schon mehrmals hinter dir hast.

• Sofern das Problem weiterhin auftritt wäre ein weiterer Lösungsansatz von mir, den kompletten Ordner "Textures" der Originallok in den Ordner der Repaints zu kopieren. Das hat mir schon bei Repaints von Fahrzeugen diverser Hersteller geholfen, einfach weil im Installationsverzeichnis des Repaints bestimmte Texturdateien wie Scheibenwischer, Scheiben, etc... gefehlt haben.

• ein weiterer Lösungsansatz von mir, den kompletten Ordner "Textures" der Originallok in den Ordner der Repaints zu kopieren.

Meisten liegt es nicht an der Textur. Vielmehr an einer falschen Pfadeingabe der Textur.Aber in diesem Fall wahrscheinlich nicht, da es ja bei anderen Usern funktioniert,