Kann man eigentlich die LZB einer Strecke (also NICHT des Fahrzeuges/Lok) per Skript, Eintragsänderung oder ähnliches deaktivieren? Entweder für ein Szenario oder dauerhaft?
Möglichkeit einer Deaktivierung der LZB einer Strecke?
-
-
Die LZB-Marker sind in der Strecke, exakt in der Tracks.bin eingetragen, wenn man die dort rausslöscht, haste Ruhe.
-
-
Mal ne Frage - warum die Arbeit? Oder fährst du eine dieser alten DTG Loks bei denen LZB trotz Deaktivierung (Kein B Leuchtmelder) immer wieder anspringt und die nur im Fst 1 funktioniert (HH-H)? Ansonsten einfach in der Lok abschalten? Sorry für die dämliche Frage aber ich verstehe es nicht ganz.
-
Ich sage nur RSSLO Loks - 147/187/193! Da kann man ja die LZB nicht abschalten und sobald LZB an ist - Lok nicht mehr fahrbar!!!
-
-
Na klar kannst du die abschalten, einfach Handbuch mal lesen, bei der 193 Advance zB im Maschinenraum.
-
-
Wer mal richtig Spaß haben will soll mal mit der 147 auf Ma-Ka fahren, geht gar nicht. Am liebsten bei der Lok komplett tot machen.
-
Es gibt einen großen haufen Rollmaterial im TSC, der nur als KI Verkehr zu gebrauchen ist.... die 147 gehört leider dazu.
-
Es-Tools und schauen was verbaut ist und nach den Namen der LZB Assets suchen, die dann in der Tracks,bin eliminieren.
-
-
Wär's dann nicht schlauer die Strecke mit tauglichen LZB Triggern auszurüsten anstatt sie abzurüsten und dann zwei Streckenversionen zu haben für DTG/vR und RSSLO? Es liegt ja wohl an LZB_Start, LZB_Block skripten die hier inkompatibel sind zu RSSLO.
-
-
Nein das ist ein Gleis auf dem der LZB Signaldraht aufgemalt ist, doofe GRafik, hat mit dem Problem nichts zu tun.
Du musst nach LZB triggern suchen.
-
In dem Ordner, der die Route in Assets enthält, befindet sich häufig ein LZB-Ordner. Benennen Sie es einfach um, es gibt kein LZB mehr. Ich hatte die LZB vorübergehend in Berlin Liepzig und Munster Bremen abgebaut, um mit dem Basis-Vectron von RSSLO zu fahren.Hier würde ich sogar die Unterordner-Skripte benennen, die die Anzeige der Tags beibehalten würden, aber ohne ein Skript tun sie nichts.
Seien Sie vorsichtig, wenn sich die Route in einem AP befindet, müssen Sie den AP extrahieren und löschen.
PS: Außerdem ist es einfach, zurückzukehren. Geben Sie einfach den korrekten Namen wieder in den LZB-Ordner ein!
-
... die 147 gehört leider dazu.
Ja, das bringt mich nur nicht weiter
-
-
Einfacher wäre es, in den Streckeneditor zu gehen, dort nach den LZB-Triggern zu suchen und diese dann händisch zu löschen. Weiß zwar nicht genau, wie das bei RSSLO funktioniert, aber bei den vT LZB Triggern gibt es Anfang- und Ende-Trigger.
-
Seien Sie vorsichtig, wenn sich die Route in einem AP befindet, müssen Sie den AP extrahieren und löschen
Umbennen reicht doch...einfach ein "X" ...ap vor den Namen. Braucht man nichts löschen.