- Projektname:
- Rollbahn Deluxe
- Projekttyp:
- Streckenerweiterung
- Projektform:
- Freeware
- Arbeitsfortschritt (in %):
- 95
- Beschreibung des Arbeitsfortschritts:
- - Gleise und Signale sind komplett verlegt.
- Ausgestaltung zu etwa 90% abgeschlossen - Anvisiertes Projektende:
- hoffentlich noch vor Weihnachten (2024)
- Streckenlänge (in km):
- 6
- Start-/ Zielbahnhöfe:
- Bremen Hbf - Bremen-Grolland (Start und Ziel der Erweiterung)
- Detaillierte Informationen zur Strecke:
- Erweiterung zu Strecke Münster - Bremen von Virtual Tracks.
Neuer Abschnitt ca. 6 Km lang.
Tach zusammen.
Da ich nun bereits kurz vor der Fertigstellung meines aktuellen Projektes stehe, wollte ich es euch mal kurz vorstellen. Ich fand es schon immer etwas schade, das man auf der Strecke Münster - Bremen, in Bremen, keine wirklich "vernünftige" Möglichkeit hat, ein Güterzugszenario zu beenden/starten. Man kann eigentlich nur im Bahnhof am Bahnsteig anhalten/abfahren und einen "TF Wechsel" simulieren. Daher habe ich mir gedacht, ich erweitere die Strecke mal bis nach Grolland, wo man die Züge entsprechend entweder abstellen, bzw. starten kann.
Ich weiß, es gibt diesen Abschnitt bereits auf der Strecke Hannover - Bremerhaven von PushingTin . Ich finde es aber ganz nett, das man nicht im Hauptbahnhof die Strecke wechseln muss, um entweder Richtung Münster oder eben Grolland weiter zu fahren. Ich hatte auch kurz überlegt, die Strecke statt nach Grolland, zum Bremer Rangierbahnhof zu erweitern, habe mich dann aber dagegen entschieden, da mir dieser zu komplex ist . Grolland tut es meiner Meinung nach auch.
Ich habe natürlich wieder einige neue Strecken und sonstige Assets freigeschaltet, um die Ausgestaltung etwas Abwechslungsreicher zu gestalten. Ich denke auch darüber nach, die Vegetation auf der gesamten Strecke anzupassen. Das ist aber bisher nur eine Idee und ich bin noch nicht sicher, ob ich dies wirklich mache. Was ich aber sehr wahrscheinlich noch vor Release machen werde, ist die Anpassung des Bahnhofsvorplatzes in Bremen, da hier seid dem originalen Release der Strecke noch zwei Gebäude dazugekommen sind. außerdem befindet sich Coca-Cola nicht mehr mit ihrem Werk in Bremen und ich werde dieses auf der Rollbahn Deluxe auch noch entfernen. Alles weitere wird die Zukunft zeigen. Die Strecke ist geklont, wird also als neue Strecke im TS angezeigt werden.
Ich möchte hier noch ein großes Dankeschön an bahnjan loswerden. Zum einen für die tolle Strecke Münster - Bremen (und natürlich auch für die anderen ) und zum anderen, das er mir das Okay gegeben hat diese Erweiterung mit euch zu teilen sobald sie dann die nächsten Tage fertig ist .
Ich freue mich auf euer Feedback. Ach ja, natürlich gibt es noch ein paar Bilder: