Sorry aber was soll denn das mit der weißen Schrift? Ich dachte ich hätte hier nen Ladefehler, denn ich sehe nur weiß. Die Schriftfarbe sollte sich schon wechseln, je nachdem ob man Light oder Dark Mode nutzt. Administratoren
[RSSLO] Siemens Mireo
-
- erhältlich
- AlexanderHilger
-
-
Wie geht es den mit dem Sound vorwärts?
-
Ich hab' noch eine Klausur vor mir (morgen), danach werden Justus und ich uns wieder ransetzen

-
Wie geht es eigentlich mit dem Soundmod voran?
-
Da macht nun wohl jemand anderes eine soundmod, ich stelle das Projekt ein. Da Mittenpulstaktung bei anderen Sachen beschäftigt ist, und ich nicht noch eine dritte Version bringen muss wo die Führerstandssounds neu sind sehe ich keine Notwendigkeit mehr dran weiter zu arbeiten. Eigl sollte das Ding neue Umrichter bekommen innen und außen, aber ohne ihn gehts nicht, da mir die vollständigen Kenntnisse fehlen. Sowas braucht auch lange Zeit wenn’s realistisch sein soll, aber viele sehen es mittlerweile als Job obwohl es nur ein Hobby ist

-
-
Was hat man hier groß angekündigt und dem Forum große Hoffnung gemacht. Und wieder eines der Projekte die still und leise leider eingestellt wurden. Wie so oft eben. Naja sei es drum.
Persönlich glaube ich erst einem Projekt wenn es veröffentlicht wurde.
-
Da macht nun wohl jemand anderes eine soundmod, ich stelle das Projekt ein. Da Mittenpulstaktung bei anderen Sachen beschäftigt ist, und ich nicht noch eine dritte Version bringen muss wo die Führerstandssounds neu sind sehe ich keine Notwendigkeit mehr dran weiter zu arbeiten. Eigl sollte das Ding neue Umrichter bekommen innen und außen, aber ohne ihn gehts nicht, da mir die vollständigen Kenntnisse fehlen. Sowas braucht auch lange Zeit wenn’s realistisch sein soll, aber viele sehen es mittlerweile als Job obwohl es nur ein Hobby ist

Es gibt ja nirgends einen guten Soundmod.
-
Gainmaster hat glaube ich mal einen gemacht. Hab den aber nicht getestet. Also kann ich nichts dazu sagen.
-
Was hat man hier groß angekündigt und dem Forum große Hoffnung gemacht. Und wieder eines der Projekte die still und leise leider eingestellt wurden. Wie so oft eben.
Es ist immer noch ein Hobby und kein Job. Es setzen sich Leute in ihrer privaten Freizeit an Projekten um Leuten was besseres zu geben. Wenn er nun andere Sachen zu tun hat ist das so. Wenn ich nicht die Kenntnisse habe, das so zu Skripten das das Teil sich real anhört ist das so. Und da muss ich nicht Version 2-4 bringen um den Führerstand neue Sounds zu geben. Dann gibt es da wieder Leute die sich beschweren das es zig Mods gibt. Egal wie man kann es keinen recht machen heutzutage. Wir können gerne den unfertigen Sound Releasen aber dann bitte keine Beschwerden das sich das nicht gut anhört

-
Gibt es vielleicht zumindest die Möglichkeit einen „Zugbeeinflussungs“ Sound einzufügen? Also die Sprachausgabe dazu. Das fehlt mir persönlich ein wenig und ich denke anderen auch.
Liebe Grüße
Nico
-
-
Ich rede da ja nicht nur von eurem Sound. Die Sache zieht sich hier quer durch das ganze Forum. Es wird praktisch immer schnell was angekündigt und irgendwie nimmt man sich im Endeffekt mehr vor, wie das was man wirklich schafft. Und immer wieder hat man neue Hoffnung. Und wird praktisch immer wieder entäuscht. Leider. Ich währe dafür, das man ein Projekt nur ankündigen darf, kurz vor seiner Fertigstellung. Was aber auch kein Garant dafür ist, das es fertig wird. Das was ich geschrieben habe, soll nicht persönlich sein. Es fällt einem nur auf wenn man Jahre stiller Leser war. Ist praktisch einer der roten Faden des Forums.
Das ist das was ich sehe und soll absolut nicht Böse gemeint sein. Nur ich hab's halt nicht so mit Enttäuschungen. Vielleicht versucht man auch mal die Gegenseite zu verstehen. Wie währe es für euch? Naja, jeder geht damit anders um.
-
Die Sache zieht sich hier quer durch das ganze Forum. Es wird praktisch immer schnell was angekündigt und irgendwie nimmt man sich im Endeffekt mehr vor, wie das was man wirklich schafft. Und immer wieder hat man neue Hoffnung. Und wird praktisch immer wieder entäuscht.
Das habe ich schon vor Jahren gesagt. Bei Repaints und Sounds habe ich keine Ahnung, aber bei Strecken ist das auch so. Verständlicherweise muss man dazu sagen. Eigentlich sollte man Strecken mit 5-6 Leuten zusammen ausgestalten (Kacheln aufteilen), so wie die Paywarehersteller das machen. In der Freeware Szene kündigt jeder seperat seine 50-100 Kilometer lange Strecke alleine an, merkt dann nach 3 Monaten: "Mist, ich habe erst 5 Kilometer ausgestaltet, dass schaffe ich doch nie alleine" und wirft hin. Wenn fünf leute sich 50 Kilometer aufteilen und jeder 10 Kilometer ausgestaltet, wäre das allerdings ein machbares Ziel. Auf die Weise käme dann mal wenigstens eine Strecke dabei heraus, anstatt das 5 Strecken angefangen werden und keine davon jemals fertig wird.
*sorry für Off-Topic"
-
Manchmal habe ich auch das Gefühl, das hier gerne mal was angekündigt oder gezeigt wird um alle verrückt zu machen. Dann werden Likes kassiert und oh Wunder man hört von den Projekten dann nach einer Weile nichts mehr. Weder von der Fertigstellung noch sonst was. Klar ist nicht jeder so drauf. Bei manchen, eigentlich immer die selben hat man den Eindruck. Oder man hat beschlossen, welch Wunder, es privat zu belassen, auf Nachfrage. Das ist ebenfalls nicht böse gemeint. Es kommt mir nur so vor, nach Jahren des stillen Lesens.
Komischer Weise aber immer Sachen wo viele drauf heiß sind werden dann und wann angekündigt und verlaufen dann still und leise im Sande. Es gibt auch andere hier, die einen wirklich guten Job machen und die Community am Leben halten. An der Stelle: Danke dafür!
-
Gibt es vielleicht zumindest die Möglichkeit einen „Zugbeeinflussungs“ Sound einzufügen? Also die Sprachausgabe dazu. Das fehlt mir persönlich ein wenig und ich denke anderen auch.
das ist machbar
ich könnte auch die Sounds alle einbauen aber da es schon bereits eine Mod gibt glaub sogar 2, muss ich keine dritte Version des selben Typs machen. Nur die Umrichter Sounds welche real am Orginal sein sollten schaffe ich nicht da mir da noch die Kenntnisse fehlen. Und die Umrichter richtig zu loopen und zu filtern ist sehr sehr sehr aufwändig. Und da er andere Sachen gerade zu erledigen hat geht’s ohne ihm noch nicht. Wir haben zwar damit angefangen bis 40kmh aber das klingt so nicht gut. -
-
-
Mein Gott dann gib’s gerade eine Mod dafür. Es hatte wer aber noch geschrieben das er dran arbeitet. Frag jetzt nicht wer ich weiß es nicht. Man kann auch aus einer Mücke ein Elefanten machen, weil man nicht weiß wie viele Soundmods gerade online sind

-
-
Na toll meine befürchtung werden langsam wahr das sich das mit dem mireo ähnlich entwickelt wie mit dem pesa link 😔gibt so viele coole Projekt Möglichkeiten mit dem mireo gute repaints z.B bewegt, Sbahn Rhein neckar, agilis, NEB, HLB wo mann bauen kann oder man macht fiktiv aus 4 Türen 6 Türen auch wenn 2 dann nicht auf gehen szenarios gibt es leider auch keine mit mireo 😔
leider sind meine Fähigkeiten begrenzt sonst würde ich selber was machen
-
leider sind meine Fähigkeiten begrenzt sonst würde ich selber was machen
Schlaumachen, anfangen und üben. Den anderen ist das auch nicht im Schlaf gegeben worden.
-
Und da haben wir ein tolles Repaint! Mireo S-Bahn RheinNeckar: [mwpt566] Siemens Mireo S-Bahn RheinNeckar Repaint v1.0
Danke mwpt566 für deine Arbeit.

-