Ja, das war ich auch am Überlegen ob ich Bilder mit unserer RIS mache. Hatte aber an diese Variante gedacht.
[RSSLO] Siemens Mireo
-
- erhältlich
- AlexanderHilger
-
-
Gibt es die Möglichkeit das 2. Bild nochmal im Querformat vom Tablett zu bekommen? Das wäre super. Stellt sich mir nurnoch die Frage, ob wir das veröffentlichen dürfen
-
Die Screens sind von meinen Diensthandy
-
Ich habe leider in mehrerlei Hinsicht ein wenig Bauchschmerzen bei der Sache.
1. Der Mireo ist ja bekanntlich nicht nur bei DB Regio im Einsatz, weshalb die Abbildung von DB-Anwendungen nur bei einem Teil der Varianten passend wäre.
2. Die Anwendungen sind grundsätzlich zum internen Gebrauch gedacht, wenn dort nur Grundmenüs ggf. mit einigen entfernten Details gezeigt werden könnte man damit durchkommen. Sind allerdings private oder gar interne Daten wie z.B. Zugnummern oder ähnliches Auftauchen könnte das ganze, je nach dem wer es wie mitbekommt, ordentlich Ärger geben.
Besonders was den 2. Screenshot von pschumacher036 angeht könnte das kritisch werden. Hierbei handelt es sich um die RIS-Infoplattform, zu der man einen personalisierten Zugang benötigt. In den Nutzungsbedingungen ist es ausdrücklich gestattet Informationen zu Zwecken der Reisendeninformation zu entnehmen, sowie ausdrücklich untersagt die Plattform gewerblich zu nutzen.
Wenn irgendeine Software abgebildet werden soll, ob Tablet oder Handy, sei es Fassi-Move, RIS II, das neue RIS III oder die RIS-Infoplattform sollte man vorher, besonders bei angedachter Veröffentlichung klären ob die Nutzung so in Ordnung ist.
Vielleicht wäre es einfacher die Geräte mit dunklem Bildschirm, einem generischen Homescreen oder einem EVU-Neutralen Programm marke Eigenbau darzustellen.
-
Ich habe mir überlegt, damit man dem Ärger aus dem Weg geht, sehr wahrscheinlich ein eigenes Bild zu erstellen, welches nichts mit RIS oder ähnlichem zu tun hat. Anderenfalls könnte man das Tablett mit einem weißem Bild veröffentlichen, sodass jeder selbst dort ein Bild einbauen kann. Somit wäre es ein privater Gebrauch und es würde lediglich ein weißes Bild veröffentlicht werden
-
-
pschumacher036 den zweiten Screenshot solltest du löschen. Diese Ansicht ist explizit aus dem internen RIS und hat außerhalb des Kreises der Berechtigten nichts zu suchen.
-
Dann nehmt doch wie schon vorgeschlagen wurde einfach die Tages-La. Muss ja keine aktuelle sein. Gibt es zuhauf im Internet zu finden und ist kein Geheimnis. Die Tages-La wird ja von jedem EVU benutzt.
-
Gibt es noch etwas, was ihr euch wünschen würdet für den Mireo, was ich unter Umständen umsetzen könnte? Ansonsten würde ich morgen/übermorgen die neue Version reinschmeißen
Liebe Grüße
Nico
-
Ich würde mir ein Bwegt, Sbahn Rhein neckar und ein MRB repaint wünschen
Und ein besseres ZZA System kapiere das immer noch nicht wie man das einstellst und ein Soundmod
Ich weiß sind viele wünsche 😂😂
Und hab noch ein interessantes repaint Vorschlag ein Rhein Ruhr express repaint 😂
-
Mit der einstellung der ZZA bei dem Mireo steht im Handbuch und ist eigentlich auch ganz einfach.
-
-
Mit der einstellung der ZZA bei dem Mireo steht im Handbuch und ist eigentlich auch ganz einfach.
Ja soweit schon bis auf die 0
-
Gibt es noch etwas, was ihr euch wünschen würdet für den Mireo, was ich unter Umständen umsetzen könnte? Ansonsten würde ich morgen/übermorgen die neue Version reinschmeißen
Liebe Grüße
Nico
Ich würde mir wünschen dass du vllt die Bremsen anpasst, sofern das möglich ist. Die wirken sehr schwach und unrealistisch
-
Ich würde mir wünschen dass du vllt die Bremsen anpasst, sofern das möglich ist. Die wirken sehr schwach und unrealistisch
Ich habe bereits ein kleines Fahrphysik Update herausgebracht, nicht perfekt, aber besser als nichts
Eventuell ist dieses für dich hilfreich:D
Link: [KBS172] RSSLO Baureihe 463 Mireo Physikupdate
MfG, Aaron -
Gibt es Neuigkeiten welche repaints kurz vor der fertig stellen sind? 😊
-
Sobald welche da sind wird es bekannt gegeben, oder selber Repants erstellen.
-
-
So, nachdem ich schon im falschen Thread bekannt gegeben habe, dass beim Update zum Mireo nun auch das Tablett mitgeliefert wird, tu ichs nochmal hier.
Also, ab sofort ist das Tablett für den Mireo auch verfügbar und wir konnten das Problem mit den flackernden Beschriftungen beheben, dafür muss der Mireo allerdings einmal neu installiert werden, da ich ausversehen eine Datei überschrieben habe, die ich nicht überschreiben wollte… entschuldige dafür
Liebe Grüße
Nico