Bei den Sounds braucht man eigentlich keine Geschwindigkeiten, die kann man ausgehend von der Getriebefrequenz bei v/Max berechnen. Falls für den Fußtaster für das Kombi-Makro (falls das beim Mireo der Fall ist, ich gehe mal stark davon aus) eine Animation existiert, kann man auch das kombinierte Makro einbinden.
[RSSLO] Siemens Mireo
-
- erhältlich
- AlexanderHilger
-
-
Also ich hab den mireo gekauft der Sound ist echt nicht so gut und der Türsound da fehlt der berühmte Ton wenn die Tür freigegeben ist und mir gefällt das original repaint nicht bin halt bewegt und Sbahn Rhein neckar gewöhnt auch wenn der Zug nur 3 Türen hatt anstatt 6 wäre das ein riesen Wunsch von mir diese zwei repaints
-
Wie sieht es mit den Fenstern aus? Sind die animiert, so dass Außensounds hörbar wären?
Und was ist besser? Ich mache heute die letzten Sounds für Justus fertig. Bin den ganzen Tag auf der Karre unterwegs. Sounds bei offenen Fenstern oder geschlossen? Soundfile oder Video? Beim Video kann ich die Kamera auf den Bildschirm richten, so hat man immer passend zum Sound die Geschwindigkeit dabei.
Grüße, Marcel.
Also Außensounds bei Fenster offen gibt es nicht. Da gucke ich mit Mittenpulstaktung drüber. Plan von uns ist das ganze Teil neu zu schreiben von den Sounds her. Daher nehme ich auch Aufnahmen mit Fenster offen. Ich hab auch welche aufgenommen, allerdings hört man dort leider das Handy Signal. Weil Mikrofon und Handy in der Nähe keine Freunde sind. Ich werd in der Zeit, auch ein neues Ebula einbauen, und die ein oder andere Foto Textur nutzen. Also der Mireo kommt dann von mir und Mittenpulstaktung raus.
-
Alles klar. Rollsounds muss ich mal schauen. Bin ja auf dem Ried unterwegs und richtung Mainz. Für 40/60/80/100/160 km/h sollte aber was dabei sein. Die Fahrzeiten sind ganz in Ordnung. Da bekommt man was hin.
Marcel.
-
Marcel Kühne fährst du auch durch ein Weichenfeld? Sowas kann ich auch gut gebrauchen und Kurve ebenso
-
-
-
Ich kann manche hier echt nicht verstehen, klar hat er seine Probleme (die einfach zu beheben sind), aber es wird getan, als ob der Mireo schlimmer als was weiß ich was ist... Seid froh, dass wir ihn haben! Es gibt reichlich Modder, die das Teil gut aufwerten können, und ich finde den Mireo jetzt schon ganz angenehm zu fahren. Ich hatte bis jetzt außer dem Sound, der Fahrphysik und kleinen anderen Sachen keine weiteren Probleme. Ich habe für den Preis auch mehr erwartet, aber ich finde das echt lächerlich, wie manche sich so kurz nach dem Release so stark über kleine Probleme aufregen...
MfG, Aaron
Könntest du vielleicht nach Möglichkeit, die SiFa auf Leertaste umlegen und das Makro auf B, N oder M legen? Ich finde SiFa auf Num/Enter immer extrem nervig und störend. Das wäre glaube ich für einige auch eine gute Sache!
Liebe Grüße
Nico
Moin Nico, da bin ich absolut deiner Meinung. Ich werde es mal ausprobiern
MfG, Aaron
Warum wird meine Antwort immer an meinen vorherigen Beitrag angehängt? Das stört richtig... Wie kann ich das lösen?
MfG, Aaron -
Nachdem ich gestern nach der Spätschicht zugeschlagen habe und 5 Minuten gefahren bin, möchte ich auch meinen Senf dazugeben.
Ich bin absolut der Meinung von DonMattheo. Richtet euch mal alle ein auf Releases von RSSLO und Freeware Erstellern. Mit Glück vielleicht mal Railtraction, Jasksoft oder Bahnjahn. Es produziert keiner mehr hochwertige Payware Sachen am Fließband für dieses Spiel. Die Zeiten sind vorbei, "isch over".
Das Modell finde ich persönlich sehr gelungen. Wirklich hübsch geworden. Beim Sound habe ich garnichts erwartet. Wir kennen RSSLO. Die ziehen doch jetzt nicht plötzlich wie Armstrong Powerhouse los und nehmen realistische Sounds auf. Es hat bereits ein Tf hier im Forum Sounds aufgenommen und legt schon los. Also kommt da doch eine Lösung. Die Physik? Ja, nicht so toll. Aber irgendwie doch besser als bei der Eurodual und auch besser als bei den ollen DTG Fahrzeugen, die bis vor einigen Jahren herauskamen. Ich fahr die Maxima, den Pesa und Mireo lieber als alte DTG Fahrzeuge wie den 440 und co. Wäre es denn großartig anders geworden, wenn DTG noch aktiv wäre und alle diese Fahrzeuge herausgebracht hätte? Wohl kaum. Es war doch schon immer so, dass die Community nachhelfen musste. Selbst für die hochgelobten vR Sachen gibt es teilweise Soundupdates.
Ich verstehe, dass das einigen alles nichts taugt und sich ein Gefühl von "ist vorbei" breicht macht. Habe ich auch manchmal gehabt. Aber im Endeffekt gibt es stand 2025 so eine Masse von Content für dieses Spiel, es ist eigentlich unglaublich. Mit dem Mireo lässt sich in Szenarien fast alles umsetzen. Ohne Railtraction, RSSLO und EZY (HC Desiro, 1440 mod) hätte es wirklich düster ausgesehen. Wenn ich die Zeit hätte, würde ich Szenarien bauen. Ideen wären zahlreiche vorhanden für alle möglichen Strecken. Aber ich arbeite Vollzeit und baue nebenher an Strecken. Wenn man mir 2014 erzählt hätte, was wir heute alles im TSC haben, hätte ich gejubelt.
-
Ich selber, habe den Mireo noch nicht erworben. Aber was hier so geschrieben wird, verheißt erstmal nichts gutes. Auch finde ich es schade, dass ich RSSLO meine Hilfe angeboten habe und man darauf geantwortet hat, man würde sich mit mir in Verbindung setzen. Danach war Totenstille.
Mal schauen was die Freeware-Entwickler und Modder aus der Kist machen.
Marcel.
-
Ich hoffe das die Freeware-Entwickler und Modder einiges aus dem mireo raus holen können technisch aber auch repaint mäßig hab bedenken das der genauso untergeht wie der Pesa Link der mireo ist eine meiner Lieblings Züge aber was RSSLO draus gemacht hat ist zu wenig.
Ich hätte mir eine Version mit 6 Türen gewünscht. Glaub das können die Freeware Entwickler nicht umsetzen wäre technisch schwer oder unmöglich zu realisieren.
-
-
Ich habe soeben, in Zusammenarbeit mit KBS172 und JippiMonster ein Display-, Mapper- und Cabviewupdate eingereicht! Wird hoffentlich zeitnah für alle freigeschaltet
-
Ich hab heute mit RSSLO geschrieben zwecks einer Version mit 6 Türen sofern größeres Interesse besteht würde sie noch eine 6 Türen Version raus bringen
-
Ich bin btw derzeit an den Repaint der Mireo Smart beschäftigt
-
sofern größeres Interesse besteht würde sie noch eine 6 Türen Version raus bringen
Ich denke darüber würden sich einige freuen. Wäre auch ganz geil, 2 Wagen Varianten zu haben um den Mireo Plus B / H umzusetzen. Das wäre wieder nen nettes Projekt für mich. Das ist nur aktuell mit den Drehgestellen nicht machbar
-
Betreff der Fehler die hier gepostet worden, und ich diese gestern an RSSLO gesendet habe, bekam ich eben auch eine Antwort das diese per Update behoben werden.
-
-
Könnte vielleicht jemand, der bereits mit RSSLO Kontakt aufgenommen hat, nochmal nachfragen, obs die Möglichkeit gibt, dass die ihr Fahrrad an der Seite zu nem Child machen?
Das wäre fürs Repainten ganz gut...
-
Kann ich machen
-
Das mit dem Fahrrad als Child würde ich auch sehr begrüßen
-
Habe den wunsch mit dem child an RSSLO gesendet.
-
Sollten wir irgendwann die 2 Teiler Variante haben, würde ich aufjedenfall den Plus H und Plus B bauen!
-