[RSSLO] Arlbergbahn Upgrade

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • So, dann fangen wir nochmals von vorne an. Hoffe jetzt will der Dispatcher so wie ich will. *boah*

Kommt vielleicht sehr spät die Antwort, habe aber erst jetzt die Bilder gesehen.

Zu dem Screenshot. wo die Taurus mit dem ''Siemens'' Repaint zu sehen ist:
    Das linke Signal nehme ich an, soll ein Ausfahrsignal ohne Geschwindigkeit sein. Du hast ein 2B Signal verbaut, doch in echt ist das dort eine 3B Gattung.

Du kannst ein 3B auch verbauen, hast dafür ein Loch im Signal, wenn du keine Geschwindigkeit eingetragen hast.

Um das allerdings zu umgehen, tragst du im Flyout ein Fragezeichen ''?'' rein und das Loch ist dann dicht.
    Schon ist das eine Ausfahrsignal gleich wie die anderen, nur ohne Geschwindigkeiten.

4B gibt es auch hin und wieder.
    Wenn du ein 4B verbauen möchtest, nur mit 40 km/h Geschwindigkeit, ist das Signal für die 60 allerdings wieder mit einem Loch versehen.

In dem Fall musst du im Flyout ein Fragezeichen eintragen ''?'' um das Loch zu verstopfen.

Möchtest du nur 60 km/h in einem 4B haben, musst du auch da das Loch verstopfen mit einem Ist gleich ''='' Zeichen.

Zum Schluss wenn du ein 4B verbauen willst, OHNE Geschwindigkeits Eintrag, musst du in dem Fall ein Fragezeichen und ein Ist Gleich Zeichen im Flyout eintragen.

Keine Ahnung, ob du das inzwischen in Erfahrung gebracht hast, aber selbst wenn, hier hast du trotzdem dann die Anleitung.

Falls nicht, hoffe ich, ich konnte dir gut helfen damit, vielleicht auch für zukünftige Projekte.

LG

• Die fehlten auch früher schon (gerade vor der Installation des Upgrades erneut getestet), haben also nichts mit dem Upgrade zu tun.

• BR-218

Hat das Label von in Entwicklung auf erhältlich geändert.
  • Hallo,

ich habe ein Problem mit den Signalen.

Das Signalbild ist von weit entfernt normal zu sehen, in einem bestimmten Bereich vor Erreichen des Signals wird es dunkel und wird kurz vor dem Passieren wieder "normal".

Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?

• Das ist normal. Ist bei mir genau so. Erst sieht man es dann auf einmal nicht mehr.

Komisch.

Nochmal kurz zum Verständnis. Nicht das ich mich falsch ausgedrückt habe.

Mit "dunkel" meinte ich es wird nicht dunkler sondern es ist komplett aus. Es zeigt kein mehr Signalbild an. Erst ein Stück vor dem passieren zeigt es wieder das Bild.

Ich kann mich erinnern, dass ich das schon einmal bei einer anderen Strecke hatte. Ich weis aber nicht mehr wo bzw. an was das lag.

Wenn ich beim Szenario-Bau die Signale im Abzweig auf der Strecke Richtung Garmisch ansehe; die leuchten die ganze Zeit gleich hell bzw. gehen nicht aus.

• Das Problem bei diesem Signalset ist mir auch schon aufgefallen; aber es wird ja auch ganz klar als unfertige Vorabversion auf der Downloadseite angepriesen (seit 1,5 Jahren).

Ich hab mir die Lichttexturen und die Glow-Texturen eines anderen Signalsets kopiert und entsprechend umbenannt und so das Problem gelöst.
    Es liegt also an den Licht- und Glow-Texturen des Singalpaketes.

• Das Problem bei diesem Signalset ist mir auch schon aufgefallen; aber es wird ja auch ganz klar als unfertige Vorabversion auf der Downloadseite angepriesen (seit 1,5 Jahren).

Ich hab mir die Lichttexturen und die Glow-Texturen eines anderen Signalsets kopiert und entsprechend umbenannt und so das Problem gelöst.
    Es liegt also an den Licht- und Glow-Texturen des Singalpaketes.

Ja, ich hab´s gelesen und mir auch erst gedacht, dass es daran liegen könnte. Aber da im Youtube Video Testfahrt zur Arlbergbahn v2 das nicht so war, war ich etwas verwirrt.

ich hab mal Bilder vom Problem angehängt. Bild 1: Signale an, Bild 2: Signale aus, Bild 3: Signale wieder an.

Ist das Aufwändig die Texturen zu ändern? Ich kenne mich da nicht so genau aus.