[RSSLO] Feldbahn Fahrzeug

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • RSSLO hat eben bekanntgegeben, dass die Bergwerk-Bahn Mežica am 17. Juli 2025 erscheinen wird.

Hier noch der Link zum RSSLO-Shop mit 11 Bildern zur Bergwerk-Bahn https://www.rsslo.com/product/…em_6Ub2SFYKS3ib07zRMzyyvw

Nach dem ersten Eindrücken ist es für mich eine sehr interessantes Add-On, dass ich mir mit höchster Wahrscheinlichkeit (ohne Sale) zu legen werde.

Gruß

Bahnfreak

• Irgendwie durchschau ich das Ganze nicht. Wie lang ist die Strecke und wie viel davon ist wirklich „Ausgestaltet“ und nicht nur ein Tunnel? Gibt es sowas wie unterirdische Bahnhöfe?

• Laut einem Wiki-Artikel:

"From 1917 to 1934, the mine also had its own narrow-gauge railway stretching 13 km from Prevalje to Žerjav.", und der groben Lage was RSSLO auf ihrer Karte auf der Produktseite hat, vermute ich mal eben was um diese 13km. Wobei geschätzt 90% der ganzen Bahn vermutlich schon nur im Stollen verlaufen wird.

In dem dort verlinkten (älterem) Video (was aus Gründen nicht jeder angehört haben dürfte) gibt es auch Einblicke in die 2D Map. Demnach ist es wohl auch keine einfache A nach B Strecke, sondern hat auch Abzweigungen in der Mine und die ein oder anderen Minen-"Bahnhöfe".

Ich sag mal so: wer keine Tunnelstrecken und dann noch Schleichfahrten mag, für den wird eine Minen-Bahn wahrscheinlich eher nix sein ^^ .

Mal sehen was es kosten wird, ist ja mal was ganz anders für den TS und würd mich auch reizen.

• Irgendwie durchschau ich das Ganze nicht. Wie lang ist die Strecke und wie viel davon ist wirklich „Ausgestaltet“ und nicht nur ein Tunnel? Gibt es sowas wie unterirdische Bahnhöfe?

Es gibt schon seit Wochen ein Video von Think Rail auf Youtube.

Ist aufjedenfall mal was anderes. Was mich derzeit am meisten reizt, sind die enthaltenen Assets. Da sind bestimmt sehr interessante Sachen dabei, die für den Harz brauchbar sind. In Lautenthal auf der Innerstetalbahn gibt es direkt neben dem Bahnhof eine ähnliche, touristische Grubenbahn. Diese könnte man sicherlich wunderbar umsetzen mit den Assets aus der Strecke. Aber ob es sich lohnt dafür einen weiteren Payware Provider freizuschalten? Trotzdem wird die "Strecke" irgendwann auf meiner Platte landen, weil mich die Assets interessieren.

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

4 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

• Diese könnte man sicherlich wunderbar umsetzen mit den Assets aus der Strecke

....

Grubenbahn würde ich nicht als Payware einsetzen.

Die meisten Nutzer fahren sicher keine Grubenbahn oder würden sich extra so eine Schmalbahn zulegen um damit eine andere Strecke zu fahren.

20 Euro (Sale) sind für viele noch zu viel als Beiwerk einer anderen Strecken ohne weiteren Spielnutzen.

Und nur für eine Strecke als Zusatzkauf...20 Euro(Sale) zu inverstieren..lohnt sich sicher nicht.

• ice Da hast vollkommen recht. Deswegen konzentrieren wir uns auf die Hauptstrecke gen Hildesheim. Da hat der "normale" Spieler am meisten was davon... bei den üblichen Youtubern tauchte der Streckeabschnitt nach Salzgitter-Ringelheim immer wieder in den Let´s Play auf und es wurde auch mehrfach gesagt, dass man dort gerne weiterfahren würde.

Anmerkung Hier geht es weiter: [RSSLO] Mežica Mine *closed*

• BlueAngel

Hat das Thema geschlossen.
  • BlueAngel

Hat das Label von in Entwicklung auf erhältlich geändert.