[DTG] Train Sim World 5
-
- erhältlich
- TSW5
- BlueAngel
-
-
Der zweite Monitor ist rechts.
-
Dann schau mal das der 2.Monitor links ist. Angeblich soll es ein Bug sein wenn der 2. Monitor sich rechts im NV Panel befindet wird DSR auch auf dem 2. Monitor angewendet.
-
Muss ich mal schauen, die Auflösung ändert sich am 2. Display auch.
Nachtrag;
Also es hilft insofern das sich die Auflösung am 2. Display nicht mehr ändert. Die DSR Glättung funktioniert weiterhin nicht, eine Veränderung der Werte brachten inGame auch keinerlei Änderung. Ich hänge mal zwei Handybilder an. Auf Screenshots sieht man das nicht, die sind so wie es eigentlich aussehen sollte.
-
Für ein scharfes Bild sollte die Glättung bei 0% eingestellt sein. Das passt aber nicht zu jedem DSR-Faktor. Je höher die Glättung desto unschärfer. Versuch mal 20%.
Von Full-HD ausgehend macht als Faktor ja nur 1,78 oder 2,25 Sinn. Ich hab DSR noch nie benutzt. Wäre mir zu viel Gefrickel. Dann lieber Bildschirmprozente oder hohe
native Auflösung von z.B. 3440x1440.
-
-
Hab zwei Bugs zu melden und zwar auf PS5 wenn ich mit Tastenkombi L1 & Dreieck Symbol drücke bei Route Hopping dann stürzt System ab. 2 Bug Ich wollte auf BR 187 linke Bildschirm auf Spitzensignal schalten also zuerst Taste 8 drücken ging aber Eingabe Taste ging nicht da zeigt nur Bildschirm anzeigen. Also Steuerkreuz oder Fadenkreuz oder Cursor kann auf Eingabetaste nicht drücken also ich fahre im dunkel
-
1,78
Das hat funktioniert, danke. Mit den älteren Einstellungen ging es wohl nicht mehr.
Texture flickering adé
-
Hab zwei Bugs...
Zu Bug 2, die digitale Bildschirmanzeige in den Sieleoptionen auf Klassisch stellen. Dann geht es
-
Eine Bugmeldung für die PS4 in TSW5:
Ich möchte mein selbst erstelltes Szenario spielen(IRE3 Nach Dessau)es laggt immer in Bereich Dresden Hbf und Schmiert ab richtung Coswig.2.Wenn ich die Live map öffne komme ich dort nicht mehr raus.
Kann wer mir helfen:)
-
Habe zwei Fragen zu TSW5:
1. Gibt es mittlerweile Fahrplanfahrten für den ICE-T auf anderen Strecken, vor allem Dresden - Riesa?
2. Erinnere mich ziemlich sicher, dass die Verbesserung mit den Schatten an den Gleisen auch für bestimmte alte Strecken kommen sollte (So wie ich verstanden habe eigentlich gleich ab Release)
Wurde da noch was dazu gesagt, weil ich merke da nix davon.
-
-
@Flo48320 Seit dem TSW4 kannst du im "Fahrplanmodus" jeden Zug-(verband) auf jeder Strecke benutzen.
Einfach zu Fuß auf den entsprechenden Bahnhof gehen und mit der Tab-Taste den Zug-(verband) auf dem gewünschten Gleis erscheinen lassen.
Dann noch ein Ziel auswählen und er wird in den laufenden Zugverkehr eingefügt.
Gruß Mirko
-
Mir fällt auf, dass im TSW 5 immer dann entfernte Texturen verwaschen sind, sobald man eine zweite Fahrt startet. Wenn man sich dem Objekt nähert, werden diese Texturen klar dargestellt. Auch beim Start des TSW und erstem Laden einer Fahrt lädt alles korrekt.
Dieses Problem gab's im TSW 4 bei mir nie, obwohl alle Einstellungen gleich sind.
Gibt's dort einen Trick, wie ich diese verwaschenen Texturen künftig vermeiden kann?
Danke für Eure Hilfe!
-
Worauf spielst du?
-
Worauf spielst du?
Ich spiele auf dem PC.
-
Mir ist jetzt auf der PS5 in 2 Szenarios bei Frankfurt Fulda das Spiel abgestürzt. Einmal bei dem Szenario Käselieferung und dann bei einem Flixtrain Szenario. Immer ungefähr bei der Hälfte. Ist das noch jemanden passiert?
-
-
Ja bei mir auf der Ps5 genau dasselbe. Bei zwei FlixTrain Szenarien. Welche es waren kann ich nicht genau sagen. Habe ich mir nicht gemerkt.
Beim zweiten Anlauf konnte ich die Szenarien spielen, ohne Abstürze. Das Problem liegt also nicht bei den Szenarien.
-
Ok danke für die Rückmeldung. Gerade im normalen Fahrplan mit dem 411 von Fulda aus kommend ca 15km vor Frankfurt wieder abgestürzt. Sehr ärgerlich das Ganze
-
Würdest du bitte, da du ja auch auf der Ps5 spielst bei dir mal die Schellreise zwischen den einzelnen Bahnhöfen testen. Da habe ich auch regelmässig Abstürze.
Bei kleineren Bahnhöfen sind die Abstürze weniger, als bei den größeren.
-
Schnellreise habe ich bisher noch gar nicht ausprobiert. Werde ich aber heut mal testen und berichten
-
Ja, die Kinzigtalbahn im TSW5 produziert bei Fahrten mehr Rechner Abstürze, als alle Szenerien in Summe bisher, mit denen die ich seit TSW 2020 spiele.
-