[DTG] Frankfurt - Fulda: Kinzigtalbahn

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Ich hab folgndes Problem mit dem ICE-T auf der Strecke.


    Die Neigetechnik ist an (Sicherung im Schrank) und das Display im Führerstand zeigt auch "GNT Bereit" . Allerdings sehe ich keine Geschwindigkeit und auch keine nächste. In der BR612 geht das.


    Wenn ich eine Außenkamera benutze kann ich es ganz kurz sehen ist dann aber weg.


    So kann ich natürlich nicht spielen, da selbst die Sachen die man über das HUD einblendet nicht die Geschwindigkeit für die Neigetechnik berücksichtigen, somit bekomme ich dann immer wieder Zwangsbremsungen.


    Habe es schon neu installiert und auch die Steam Dateien auf Fehler überprüfne lasne.

  • Es ist ein zugsimulator so die lokführer sitzt im führerstand und nicht oben irgendwo.... So im simulator simuliert man die realen verhalten... Vielleicht ist das nicht das gewünschte antwort aber es ist wie es ist!

  • Wenn die GNT aktiviert wurde,

    kann auf einem oder beiden Nebendisplays mit "UD" (am Bildschirm oben rechts) drücken zum GNT Menü geschaltet werden, dann müsste dort stehen "GNT BEREIT".


    Sobald der GNT Bereich erreicht wird, erscheint dann der Status "GNT WIRKSAM" und darunter die Geschwindigkeitsangaben.


    Mit Nebendisplays, meine ich jeweils das Display links und rechts im Führerstand mit u.a. dem Button Störung zentral darüber.


    z. B.

    Von Fulda nach Frankfurt dauert es ein bisschen. Erst nach dem verlassen des LZB-Bereichs im normalen PZB-Bereich ca. zwischen Neuhof und Flieden beginnt bei mir GNT.


    Viele Grüße


    Habe eine Fahrplanfahrt absolviert.

    Ohne HUD Anzeigen zu Geschwindigkeit und ohne Anzeigen zu Signalen.

    Hat gut funktioniert und finde die GNT arbeitet sehr detailliert wenn aktiv z.B. wurde wie folgt im Display angezeigt:

    ---‐----------------------------

    ES-Profil 160 km/h

    Nächste:

    ES-Profil: 130 km/h

    1.500 m

    --------------------------------

    Die m-Angabe senkt sich in 50 m Abständen.

    Zusätzlich kommt vor GNT Geschwindigkeitsreduzierungen

    ein rotes Blinken im Display "G-GNT"

    und ein Warnton.

    Aus Erfahrungen im tsw, muss man bei den Geschwindigkeitsreduzierungen sehr akkurat fahren und diese unbedingt rechtzeitig erreichen, sonst ungeplante Bremsungen. Ist mir am Anfang bei der BR 612 öfters passiert ^^

    Bis 10 km/h Reduzierung schafft es meistens die AFB, wenn es nicht reicht nehme ich Zugbremse dazu und immer bei Reduzierungen ab 20 km/h Differenz.


    Insgesamt sehr Abwechslungsreich z.b. von Fulda nach Frankfurt.

    Wenn ich nichts verwechsle ca.:

    Erst LZB, LZB-Ende, dann PZB, später +GNT.

    Dann endet wieder GNT, später wieder LZB, wieder LZB-Ende, nochmal GNT usw.


    GNT ist nicht durchgehend aktiv, in der Zeit fahre ich nach Streckenbeschilderung.

    Der Status der GNT ist über das Nebendisplay gut zu sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Morcar () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Morcar mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das weiß ich alles und hab ich auch schon in Videos gesehen. Aber bei mir steht immer nur "GNT Bereit" Und ändert sich nie, zumindest nicht auf ider Strecke.


    Zitat

    Es ist ein zugsimulator so die lokführer sitzt im führerstand und nicht oben irgendwo.... So im simulator simuliert man die realen verhalten... Vielleicht ist das nicht das gewünschte antwort aber es ist wie es ist!

    Aha und der Tf sieht im ICE T immer nur GNT bereit und nicht das nächste ES Profil? Was soll das für eine schwachsinnige Aussage sein?


    Ich bezweilfe doch starkt das ein TF in BR 612 oder im ICE T das so sieht wie ich im Simulator. Spoiler: Ich weiß wie die ZUB122 bzw. 262 im Realbetrieb aussehen, warum das tut nichts zur Sache. Und da simuliert der Simulator defintiv nicht das reale Verhalten, sondern es ist einfach einer der vielen Bugs im Spiel.

  • Ich bezweilfe doch starkt das ein TF in BR 612 oder im ICE T das so sieht wie ich im Simulator. Spoiler: Ich weiß wie die ZUB122 bzw. 262 im Realbetrieb aussehen, warum das tut nichts zur Sache. Und da simuliert der Simulator defintiv nicht das reale Verhalten, sondern es ist einfach einer der vielen Bugs im Spiel.

    Nein die Lokführer benutzt ein Ebula Gerät im Führerstand die die Geschwindigkeit vorzeigt was zu erwarten ist. Ohne Ebula ist mit NT schwer zu fahren. Es ist korrekt das die Anzeige im Spiel nicht im Zug verbaut ist. Aber das ist gar nicht das problem was du beschreibst oder?! Du redest über das Benutzen die außen Kamera und das was der Grund wieso ich über die Lokführer sitzt im Zug und im Lüft irgendwo schreibe. Aber hast du alle schalter im Schrank eingeschaltet?


    Und ein Ebula sieht so aus aber das ist einer aus ein 423 Zug

  • In tsw5 bei Fulda-Frankfurt beim ICE T, wenn "GNT wirksam" ist, steht das mit ES-Profil im gleichen Display, in dem auch "GNT bereit" steht.

    Was ES ausgeschrieben bedeutet, weiß ich leider nicht.

    Ich habe es für mich so verstanden,

    dass z.B. "ES-Profil 160 km/h" die aktuelle GNT Geschwindigkeit ist und z.b.

    "Nächste ES-Profil 130 km/h 1.500 m" mir sagt, das in 1.500 m dann eine GNT Höchstgeschwindigkeit von 130 km/h gilt.

    Ich fahre in tsw5 den ICE T mit PZB, LZB, Sifa, AFB und GNT.

    GNT funktioniert bei mir, aber wie geschrieben, GNT ist nicht auf der kompletten Strecke verfügbar.

    Evtl gibt es einen Zusammenhang mit den Zugsicherungssystemen, aber das weiß ich nicht, da ich immer mit allen Zugsicherungssystemen usw. in tsw5 fahre.

    Ansonsten kann man sich auch an DTG wenden.

  • Das weiß ich alles und hab ich auch schon in Videos gesehen. Aber bei mir steht immer nur "GNT Bereit" Und ändert sich nie, zumindest nicht auf ider Strecke.


    Nein die Lokführer benutzt ein Ebula Gerät im Führerstand die die Geschwindigkeit vorzeigt was zu erwarten ist. Ohne Ebula ist mit NT schwer zu fahren. Es ist korrekt das die Anzeige im Spiel nicht im Zug verbaut ist. Aber das ist gar nicht das problem was du beschreibst oder?! Du redest über das Benutzen die außen Kamera und das was der Grund wieso ich über die Lokführer sitzt im Zug und im Lüft irgendwo schreibe. Aber hast du alle schalter im Schrank eingeschaltet?


    Und ein Ebula sieht so aus aber das ist einer aus ein 423 Zug

    Du meinst wohl ich bin blöd oder wa Bla Bla Bla

  • Gut, aber warum fragst du hier und wenn du eine Antwort bekommst, greifst du die Person an, die antwortet? Erwähnen Sie beim nächsten Mal vielleicht, dass Sie nur Ihre eigenen Antworten hören möchten.


    Habt einen schönen Abend und viel Glück!