[TSW5] Mannheim Kaiserslautern angekündigt.


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Batman, das würde ich so nicht sagen, da bei den anderen Strecken, spezifisch sogar bei der Niederländischen auch kein Fahrzeug genannt wurde. Mal sehen wann wir den "offiziellen" Ankündigungspost zu der/den Strecken erhalten und was da gesagt wird. Denn ich glaube zu den 6 Strecken wurde ja bisher nur gesagt welche es sein sollten und noch keine Details.

  • Mir fällt aber kein Fahrzeug ein, welches dort 2010 verkehrte und noch nicht im TSW existiert. Hätte man ein Jahr bis 2006 gewählt, wäre vielleicht die BR181 in Frage gekommen.

    Scherzhaft könnte man sagen, es kommen evtl. neue Dostos. Haha

  • At first glance it seems that there are no new trains.

    Let's hope that DTG will come to their senses...


    From Road Map part 1:

    "The German adventure continues along the scenic Pfälzische Ludwigsbahn, as it was in 2014. Heading West out of Mannheim Hbf, a hub for railfanning if there ever was one, the route starts off with apace, speeding along to Neustadt (Weinstr) Hbf. It’s then a slower ride from there, winding through the valley to Kaiserslautern. From 111-operated regional expresses to 425s on the Rhein-Neckar S-Bahn, there’s lots of variety to look forward to. And yes, there’s a station called Frankenstein! "

  • Denke mal es wird der Euroduplex (Außenmodell bereits vorhanden, nur technisch keine LZB und PZB) und ein überarbeiteter 406er. Da die Velaros erst seit Sommer 15 nach Paris fahren, werden diese vmtl. nicht dazu kommen.


    Als nächste oder übernächste deutsche Strecke kommt dann vmtl. die Riedbahn. Mannheim und Frankfurt ist vorhanden. TGV Euroduplex dann auch und auf der Strecke verkehrt nur die DB, was für DTG perfekt scheint. Neues Fahrzeug Br 445 (Twindexx)