Jetzt Verfügbar: https://www.rsslo.com/product/maxima_40cc_hvle/
[RSSLO] Voith Maxima
-
- erhältlich
- Intertrain
-
-
Gibt übrigens ein super Einsatzgebiet für genau diese Lok. Getreidezug nach Mukran auf der tollen Inselbahn von Mihu. Die passenden Wagen gibt es auch von vR.
-
Hallo, mir gelingt es nicht, die Maxima in einem Szenario kalt zu platzieren. Wenn ich im Lokmenue "cold" oder "off" eingebe, läuft der Motor trotzdem. Dann habe mir ich noch ein mitgeliefertes Szenario angesehen, wo die Lok kalt aufgegleist ist, da stand im Lokmenue nur die Loknummer 003. Also habe ich in meinem Szenario die Lok auch 003 benannt, leider erfolglos. Hat vielleicht jemand eine Idee?
Ich brauche wohl kaum zu erwähnen, dass in der Beschreibung auch nichts zu finden war.
-
So, erster Eindruck meinerseits:
habe die Kiste auf der Inselbahn aufgegleist, 22 beladene Getreidewagen angehangen und bin mal ein paar Kilometer gefahren. Ich finde die Maxima nicht so schlecht, wie einige Sie hier wieder machen wollen. Im Gegensatz zu vielen TS Loks zieht Sie die 22 beladenen Wagen recht mühelos weg, braucht dabei aber auch ihre Zeit, um auf 90 oder 100 zu kommen. Ich persönlich empfand das anfahren als halbwegs realistisch. Beim Leistung zuschalten oder abschalten schunkelt Sie mal kurz leicht, was ich auch als realistisch empfinde (Zug auseinanderziehen oder Wagen laufen auf). Runterbremsen konnte ich den Zug auch in angemessener Zeit.
Den Sound kann ich nicht beurteilen, da ich die Maxima nur einmal in Real kurz vorbeifahren sehen habe. Wenn da jemand ein Soundupdate macht, ist das aber sicherlich von Vorteil. Ein paar Repaints können auch nicht schaden (original Voith etc.).
Solo habe ich noch nicht getestet ob Sie "wie ein Springbock" loschießt. Aber das tuen Loks nunmal LZ, wenn man den Hebel auf den Tisch wirft. Wenn man vorsichtig Leistung zuschaltet, wird das warscheinlich auch in Ordnung sein. Das Verhalten mit einem schweren Zug scheint mir Okay zu sein. Ich berreue den Kauf nicht.
Wenn ich Zuhause bin, mache ich mal ein Video zu der Lok.
-
-
-
Thema Sound, ich mache mich gleich dran!
Gruß
Rene´
-
Immer wieder
-
Gainmaster zum Glück gibt es ja genug Videos, mit denen man was anfangen kann.
-
-
Dauerstubenhocker(nur im CAB
Den Schatten kann man natürlich selber, 20Minuten ..aber warum soll der Kunde die Grund Optik wieder mit einen Child Objekt beglücken
Wir reden hier von Zahlware und nicht Freeware..
Hast ja recht .....
Nur baut nicht jeder mal eben ein Childobjekt an. Ich z.B. hab davon gar keine Ahnung. Deswegen ja mein dezenter Hinweis, dass man sowas patchen könnte ..... eben weil Bezahlware.
-
-
ts_lueneburg leider so viele Videos sind doch nicht zu gebrauchen.
Aber mal schauen was sich machen läßt.
Ist jemand schon aufgefallen das die Lok im Stillstand einfach weg rollt und das sogar auf ebener Fläche?
Gruß
Rene´
-
Gainmaster Ja, das ist mühsam. Ich schalte gleich nach dem Start die Haltebremse ein.
Was mich mehr stört, ist, wie oben erwähnt, dass es keinen Kaltstart gibt, Habe RSSLO kontaktiert.
Die Antwort:
Hi Robert,
Find the button for turn on/off motor and push it up. Then you need to wait for an minute before it will start.
Best regards,
Also, wenn ich den Motor abschalte, dann is er aus, wie sinnig. Komme mir irgendwie vera.... vor.
Habe zurückgeschrieben:
Sie haben mich nicht ganz verstanden: Ich möchte dass die Lok bereits beim Start des Szenarios ausgeschaltet ist.
They didn't quite understand me: I want the locomotive to be switched off at the start of the scenario.
Niso me povsem razumeli: želim, da se lokomotiva izklopi na začetku scenarija
Es gibt ja ein Szenario, in dem man die Lok starten muss.
Themenwechsel: Mich stört es auch, dass ich im Führerstand zu weit vorne sitze. Ich weiß, das ist Geschmackssache. Aber für alle, die gerne weiter hinten sitzen, habe ich ein Cabview-Update gemacht. Wurde seitens des Forums noch nicht freigeschaltet, ist dann aber bei Bugfix/Patsches unter RSSLO/Rollmatierial zu finden.
-
Wo bekommt man die Getreide wagen?.
-
-
-
-
Ein paar Repaint Ideen für die Lok.
Keine Ahnung, ob es mittlerweile Eamnos Waggons für den TS gibt, könnte man auch die Sandzüge von/nach Brake auf Bremen-Hannover nachbilden. Sehe die Lok bzw Zug häufiger in Bremen oder Verden (eigene Aufnahmen)
-
Amisia
Suchst du diese hier ? > https://virtual-railroads.de/g…/325-eamnos-gatx-vtg.html -
-
Suchst du diese hier ?
ja, das sind die...ok, danke für die Info
-
Enercon hatte auch mal eine 40 CC.
-