RailForge released their new EANOS wagon [Added Paypal as a payment option due to feedback!]


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • But in romania who knows?

    Girl, just stop. You're talking about a member of European Union, not some third world country. And as a member of EU, Romania has to meet the same safety standards and overall legislation as other members of EU. Therefore, nowadays, they play by the same rules as Germany does, so the risk of some kind of fraud is relatively small, nearly non-existent. Please, educate yourself before you speak. Being flamboyantly ignorant is not cute, especially when you're 47. :) Peace and love. ♥

  • I didn't hate or have something about Romania and there people.

    I was very often for Holliday's there. But I payed all with real money. Nothing from any card. So nothing happend. All good.

    And if you have any problems with sellers in a other country like Germany in the EU you have to pay a lot for your loyer to get you money back. The people know that. I know there things. Anyway no PayPal no buy.


    Best wishes from Germany Julia <3

    I'm well dressed, waiting on the last train. But things have changed (Bob Dylan)

    Einmal editiert, zuletzt von Julia ()

  • Naja, die Umfrage zeigt ja das es anscheinend viele Käufer geben könnte, wenn man PayPal nutzt - und jetzt?! Aber ist ja auch gut wenn es mit GiroPay geht. Muss ich mir aber noch überlegen, wenn da kein DB und kein Erz dabei ist :D ... weil ich habe schon so viele Eanos Varianten auf der Platte.

  • Well, the survey shows that there could apparently be a lot of buyers if you use PayPal - and now?! But it's also good if it works with GiroPay. But I still have to think about it if there is no DB and no Erz :D... because I already have so many Eanos variants on the disk.

    Ich habe mit jemandem von RailForge gesprochen. Er hat die Umfrageergebnisse gesehen und ist jetzt positiv gegenüber PayPal eingestellt, aber mehr weiß ich nicht. Außerdem verwenden sie keine echten Logos, weil sie nicht das Recht haben, diese zu verwenden.

  • What is the sound like from the cars? I would be interested to know.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.facebook.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Julia and anyone else who do not understand how e-trade transactions are actually handled:


    The shop (Railforge in this case) never sees your creditcard details. They are encrypted when you input them. It’s handled through a payment gateway that Railforge simply pays to use. And at the root it is NO different than Paypal. And it is also no different than when you use your card at a Tankstelle in Kassel or Copenhagen. Indeed they could even be using the same gateway. Paypal is simply an extra layer, which is why some e-shops will rather just use one solution. Less solutions to pay for.


    And yes, in a moment someone will say, “but it’s Railforges home page”. But really the payment part of the homepage is a “skin” that personalises the frontend of the payment gateway to be uniform with the rest of the homepage. Indeed som e-shops don’t even bother to do this. When you go the payment you are simply directed out of the homepage.

  • Da kann ich als Shopbetreiber Kim_olesen1 nur zustimmen. Was ich im Shop oder einem externen Zahlungsdienstleister, welche die Kreditkartenzahlungen abwickelt, sehe, sind die Adresse des Karteninhabers (was im Shop angegeben wird - nicht von einer Karte ausgelesen), welche Karte benutzt wurde (Visa, Mastercard, etc) und eine interne ID - mehr nicht. Ich hab gar keine Möglichkeit auf die Karte zuzugreifen. Ich sehe auch keine Nummern oder so. Auch in der Datenbank des Shops wird nichts gespeichert, da dies wie bei Paypal extern abgewickelt wird.


    Im weiteren kann ich mir die API aus dem Gateway der Zahlung ansehen. Die gibt aber auch keine Rückschlüsse über Karte oder deren Nummern. Nummern oder Sicherheitsnummer der Karte wird nur dem Zahlungsdienstleister weitergegeben und der Shopbetreiber sieht das nicht, weil die Zahlung gar nicht im Shop sondern bei einem Dienstleister stattfindet. Karte ist also etwa gleich sicher wie Paypal.

  • fotobaer

    Stimmt schon. Ich hatte lange Zeit selber nur E-Banking und Paypal - ganz früher noch Skrill / Moneybookers.


    Um aber auch das mit Paypal anzusprechen: Man kann nicht nur einfach die Paypal-Adresse angeben um Zahlungen zu akzeptieren. Erstens braucht man (ab einer bestimmten Summe) ein Paypal Händlerkonto. Dabei muss man den Geschäftsnachweis erbringen. Dann muss auch der Shop selber Paypal integrieren können. Paypal stellt dazu Schnittstellen, sogenannte Hub's, zur Verfügung. Beim Shop muss das ganze dann installiert werden können, so dass nach dem Kauf der Shop den Kunden zu Paypal schickt, der Kunde zahlt und wieder zum Shop zurückkehrt. Danach muss dann im Shop automatisch erkannt werden, dass die Zahlung erfolgreich war und so wird danach der Download automatisch freigestellt.


    Das sind einige Verbindungen zwischen Shop und Paypal die hin und her geschickt werden. Und das ist relativ kompliziert. Ich weiss nicht welches Shopsystem Railforge benutzen wird, aber der Shop selber muss ein Paypal-PlugIn haben, sonst ist das nur schwer möglich.

  • Theoretically you can still live in Denmark with “nur Bargeld”. But already now there are stores and shops that only accept cards. I don’t think i know anyone who only use cash. Most people here don’t even carry a single coin with them.


    The only time i bring cash is if i travel in Germany/Austria.

    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

  • Ich weiss nicht welches Shopsystem Railforge benutzen wird, aber der Shop selber muss ein Paypal-PlugIn haben, sonst ist das nur schwer möglich.

    Die Seite basiert auf Wordpress und als Shopsystem wird WooCommerce eingesetzt.

    Code
    src: url("https://rail-forge.com/wp-content/plugins/woocommerce/
    <script src="https://c0.wp.com/p/woocommerce/9.1.4/assets/js/frontend/checkout.min.js" id="wc-checkout-js" defer data-wp-strategy="defer"></script>

    Als einziges Plugin ist Stripe installiert.

    Code
    <script src="https://rail-forge.com/wp-content/plugins/woocommerce-gateway-stripe/assets/js/stripe.min.js?ver=8.5.2" id="woocommerce_stripe-js"></script>

    Da es auch WooPayments als Plugin gibt, verstehe ich nicht so ganz warum man nur eins Installiert und grad WooPayments bietet einen großen Vorteil:

    Zitat

    Die einzige Zahlungslösung, die vollständig in Woo integriert ist. Akzeptiere Kredit- und Debitkartenzahlungen sowie lokale Zahlungsoptionen.

    WooPayments – WooCommerce
    Payments made simple, with no monthly fees — designed exclusively for Woo stores. Manage transactions from the comfort of your store.
    woocommerce.com

  • Mal so als Idee: Es gibt doch Prepaid-Kreditkarten.


    Ich selber habe damit allerdings keine Erfahrungen gesammelt und kann nicht sagen, wie die Akzeptanz dieser Karten bei den Shops ist.


    Gruß

    bp77

  • AirmanMiG

    Hat den Titel des Themas von „RailForge released their new EANOS wagon [poll to add paypal payment from RailForge]“ zu „RailForge released their new EANOS wagon [Added Paypal as a payment option due to feedback!]“ geändert.
  • Super, dass jetzt PayPal angeboten wird. Danke RailForge für die schnelle Umsetzung.


    Hinweis: PayPal wird nicht gleich als Zahlungsmittel angezeigt, wenn Ihr ein Produkt anklickt. Nur wenn Ihr vom Warenkorb in Zahlmodus geht. wird PayPal als letztes angezeigt. Auch wichtig zu Wissen, dass bei dieser Zahlweise eine Gebühr hinzukommt.


    Nachtrag: Ich habe das Eanos-Pack für 16,00 Euro erworben hinzu kamen 4,14 Euro = Gesamtpreis 20,14 Euro.


    Bitte jetzt keine weiteren Äußerungen bzw. Beschwerden zu der Zusatzgebühr. Einige haben die fehlenden Zahlweise angemahnt und geschrieben, dass sie bis dahin nichts kaufen werden. So, jetzt könnt Ihr die sehr schönen Routen kaufen und befahren. Aber, nein geht ja nicht böses Osteuropa. Bitte entschuldigt :verneigen: meinen Zynismus, :verneigen: bin sonst nicht so.


    Gruß

    Bahnfreak

  • Ich war erst skeptisch ob sich der Preis für die wagen rechtfertigt.

    Ich muss sagen, Top Wagen. Der Sound ist sehr gut. Flachstellen, Rollgeräusche sind sehr gut. Ebenso merkt man ob die Wagen beladen sind oder leer beim Bremsen.

    Sind die voll, muss man schon mehr in die Eisen um zum stehen zu kommen. Die Laden und Entladefunktion funktioniert auch. Also von mir aus eine klare Empfehlung.

    Das einzige was fehlt wären jetzt noch Repaints für den Wagen.