Regio-S-Bahnnetz Bremen

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo Malkondo

eine sehr schöne Strecke hast du da erschaffen .... da hat sich mein Schlenker nach Grolland erst
    richtig bezahlt gemacht, wenn ich dich dazu animiert habe, weiterzubauen !!! Hut ab !

Hast du die neusten Assets (Post und Stellwerk) schon im aktuellen Download mit drin ? Ich finde
    sie da derzeit noch nicht .....

Viel Spaß beim Weiterbauen, egal in welche Richtung !

Vg PushingTin

• Hey PushingTin ,

danke dir. Freut mich sehr das es dir gefällt. Und ja, ich denke ohne deinen "Schlenker" hätte ich wahrscheinlich gar nicht erst damit angefangen. Aber es hat sich dadurch so schön angeboten :).

Was die Assets angeht. Die sind, wie man ja gesehen hat, bereits verbaut, aber noch nicht veröffentlicht. Ich habe mit dem Streckenast Richtung Brake angefangen und wollte vor der nächsten Veröffentlichung eigentlich erstmal Berne erreichen. Es gibt auch schon das eine oder andere Bild. Habe ich bei der Gelegenheit gleich mal mit angehangen. Falls sich der Bau bis nach Berne noch sehr lange hinzieht, werde ich zwischendurch schon mal eine neue Version veröffentlichen, damit alle in den Genuss der neuen Assets kommen können ;) .

• Ich denke, wenn er bis WHV baut wird die Strecke sehr FPS Lastig

Das ist quatsch. Die größe einer Strecke hat nichts mit FPS zutuen. Die Fahrzeuge, die man anschließend aufstellt, ziehen dann FPS. In große Bahnhöfen mit vielen Objekten und Oberleitung sind manchmal FPS Einbrüche zu verzeichnen, ansonsten ist das Problem die größe der Tracks.bin, welche die Ersteller meist davon abhält, riesige Maps zu bauen. Wenn man nach jeder Änderung 15 Minuten speichern muss, ist das halt nervig.

Ich freue mich persönlich über die Erweiterungen richtung Brake, aber bin etwas überrascht, da ich zuerst mit Bad Zwischenbahn gerechnet hätte. Zu Brake und der Strecke kann ich bei Bedarf Infos liefern. Wilhelmshaven wurde immer wieder mal im Screenshot Thread gezeigt (Cargo Jonas?)... vielleicht kommt da irgendwann etwas.

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

3 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

• Anonym732158 Danke dir :) . Was ich in Zukunft baue weiß ich noch nicht. Immer eins nach dem anderen. Eigentlich wollte ich diese Strecke jetzt erstmal liegen lassen und etwas anderes machen. Irgendwie bin ich jetzt aber dann doch wieder am Regio-S-Bahnnetz ^^

tom87

aber bin etwas überrascht, da ich zuerst mit Bad Zwischenbahn gerechnet hätte

Das wäre wahrscheinlich auch logischer gewesen. Allerdings muss ich gestehen, das ich bei den Gleisen "hinter" dem Oldenburger Hbf ein wenig schlampig gearbeitet habe. Das bedeutet wenn ich in Richtung Bad Zwischenahn weiter bauen will, muss ich zunächst die Gleise wieder abreißen und neu verlegen. Das ist zwar grundsätzlich kein Problem, aber momentan fehlt mir etwas die Motivation dazu. Kommt aber bestimmt in Zukunft noch.

Zu Brake und der Strecke kann ich bei Bedarf Infos liefern

Komme ich drauf zurück :thumbup:

Ich habe nun auch die neueste Version der Strecke hochgeladen. Es sind also einige Fehler behoben und die Gebäude von ice und SeKu mit in die Strecke integriert. Ich habe auch noch einige Hinweise von PushingTin erhalten. Diese werde ich wahrscheinlich im nächsten Update mit einbauen. Der Abschnitt nach Brake steht noch ganz am Anfang. Ich habe mich nun aber doch entschlossen die Strecke schon mal zu aktualisieren, da ich momentan immer nur sehr sporadisch zum weiterbauen komme. Ich wollte nicht das die tollen Gebäude von den beiden auf meiner Festplatte versauern :) .

Einmal editiert, zuletzt von Malkondo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Malkondo mit diesem Beitrag zusammengefügt.