Hallo, mal eine Frage zur Signalstellungen,
Wie sehe ich denn im Vorraus über den Streckenmonitor ob ein Signal Rot/Gelb oder Grün ist, bei mir werden immer alle 3 Farben im Streckenmonitor angezeigt.
Hallo, mal eine Frage zur Signalstellungen,
Wie sehe ich denn im Vorraus über den Streckenmonitor ob ein Signal Rot/Gelb oder Grün ist, bei mir werden immer alle 3 Farben im Streckenmonitor angezeigt.
Im Streckenmonitor garnicht. In der alten Version des TS 2008 wurden die Farben angezeigt. Dies wurde 2011 entfernt in der heutigen Version alle drei Farben.
Wie sieht man es dann?
An den Vorsignalen die 1000 Meter vor den Hauptsignal stehen.
Moin, wenn dann Vr0 zu sehen ist, dann aber in die Bremse, sonst gibt`s ne`Zwangse!
Ich denke, es ist daher gut gekonnt, beim Vorsignal Langsamfahrt/ Halt erwarten, sobald man es sieht, so stark abzubremsen, dass man noch die Bremskurve erfüllt, aber nicht zu stark abbremst, so dass man noch mit der höchstmöglichen Geschwindigkeit an das nächste Hauptsignal kommt, ab der man mit der reduzierten Geschwindigkeit dann weiterfährt oder eben vor dem Halt zeigenden Signal passgenau stehen bleibt.
Also gibt es quasi keine Möglichkeit das vor dem Vorsignal zu sehen?
Nein, aber ist in der Realität auch nicht anders. Deswegen musst du wachsam bleiben und die Wachsamkeitstaste drücken, beim Signal überfahren.
Bischen was aus der Realität: das Spiel sollte ja die Ralität bestmöglich darstellen.
Lokführen müssen Streckenkenntnis erwerben und haben ein EBula, da sind auch Signale eingetragen, also die fahren nicht blauäugig ins Unbekannte.
Da HUD (F3 oder F5) ist als Hilfs-Ebula Nutzbar, da siehst Du wieviel Abstand es bis zum nächsten HS ist, also spechten was das Vorsignal and der Strecke so anzeigt, kommt ja ca 700 bis 1000 m vorher.
Und falls du keine Kenntnis von Signalen hast, kannst du dich mal hier einlesen:
Oder du schaust in die 2D-Map, da siehst du auch den Signalzustand.
Vielen Dank für eure Hilfe.