Guten Tag,
Railtraction kündigt einen neuen Güterwagen an.
Liebe grüße
Guten Tag,
Railtraction kündigt einen neuen Güterwagen an.
Liebe grüße
Sieht nach einem Einheitstaschenwagen der Bauart T1 Sdgkms 707 aus.
Siehe auch: Taschenwagen – Wikipedia
Razo Interessant, ein älterer Taschenwagen wäre tatsächlich eine schöne Ergänzung für den TS. Dann wäre zu hoffen, dass auch eine Bundesbahn-Version mit Epoche-IV-gerechter Beladung dabei ist, wie etwa hier https://www.scheufele-modellba…46-Startpackung-Gueterzug oder hier https://mobadaten.info/wiki/RO…Bad_Reichenhaller_Salz%22
Bauart T1
Also wenn ich mir deinen verlinkten Wikipedia-Artikel mal so anschaue, tippe ich da eher auf T3. Aber lassen wir uns mal überraschen. Für den Kombiverkehr aber eine gute Erweiterung.
neues Bild kam gerade von Railtraction
Der Wagen ist nun für 6,73 € erhältlich:
Liebe Grüße Julia
Weiss jemand das Baujahr?
2024.
Der Waggon sieht gut aus.
Wiki Quelle
Taschenwagen T3 der Hupac AG mit 40 ft.-Tankcontainer des Logistikunternehmens Bertschi AG
Aufgrund der zu geringen Nutzlast der Taschenwagen-Bauart T1a wurde ab 1984 die Taschenwagen-Bauart T3 gebaut.[6] Dieser Wagen ist mit 18.340 mm fast zwei Meter länger als das Vorgängermodell T1 und besaß bei seiner Markteinführung eine Lastgrenze von 59 t. Die in den 1990er Jahren realisierten Bauserien weisen eine auf 69 t erhöhte Lastgrenze auf. Die erhöhte Lastgrenze ermöglicht den Transport von sehr schweren Sattelaufliegern, jedoch keine Megatrailer. Das Eigengewicht des T3 stieg im Vergleich zum T1 um fünf Tonnen auf 21 t an.
Quelle Facebook:
Dear Train drivers, we sadly needed to do a High priority patch on the Sdgmns 33 T3 wagons, please redownload, uninstall version 1-0 and install v1-1.
Hier mal noch ein paar Bilder dazu.
Ich besitze die Wagen zwar (noch) nicht und kann zu originalgetreuer Umsetzung, Sound etc. nicht viel sagen, aber wenn alles auf dem Niveau ist, wie die Texturen aussehen, ist das angesichts des Preises von 6,73 Euro wieder mal eine echte Kampfansage an die 10-Euro-Wagen von vR.
In der Tat. Die Wagen sind bis her alle top. Und vor allem kommen wirklich schnell Updates.
Der Preis ist bei der Qualität mehr als top.
Wahrscheinlich kommt deswegen von Anderen auch kein neuer Güterwagen mehr...
Nicht wie bei manch anderen Payware Ersteller im Hochpreisigen Segment wo immer Updates versprochen werden, aber praktisch nichts passiert.
Von mir eine uneingeschränkte Kaufempfehlung auch für die anderen Wagen. Sind wir gespannt was noch alles kommen wird.
Liebe Grüße Julia
@Julia Eine Entwicklung dahingehend, dass Railtraction zunehmend den Güterwagen-Markt bedient, während sich andere Hersteller wie 3DZug und vR auf die Entwicklung von Triebfahrzeugen, Personenwagen und entsprechenden Garnituren konzentrieren, wäre ja durchaus denkbar und mMn auch wünschenswert, wenn das dort den Output erhöht. Wobei vR ja ohnehin auch viele "extern" entwickelte Güterwagen im Angebot hat und hauptsächlich die o. g. anderen Sachen baut. So oder so, Konkurrenz belebt das Geschäft und es ist erfreulich, dass nach der Romantic-Germany-Eskapade bei Railtraction nun offenbar ein anderer Wind weht.
Ich verstehe nicht ganz, warum man den Release jetzt als Grund nimmt, um über andere Hersteller herzuziehen. Es ist super, dass da noch ein weiterer UKV-Wagen die bereits verfügbaren, ebenfalls guten Wagen ergänzt. Ich will weder die von RT, noch die von vR oder WW missen. Wenn die von RT auch gut sind, umso besser. Mehr Variation bei guter Qualität ist doch super!
Es sollte kein "darüber herziehen" sein. Nur ein kleiner Vergleich.
Liebe Grüsse Julia
@Julia Ganz genau, warum man aus der Feststellung eines Preisunterschiedes einen Vorwurf konstruieren muss, erschließt sich mir nicht.