SimRail Cargo DLC / Update am 22. April 2024


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Morgen (22. April 2024, ~17 Uhr) wird für SimRail das Cargo Pack DLC veröffentlicht. Hier die Steam-Seite:


    SimRail - The Railway Simulator: Cargo Pack bei Steam
    Führen Sie schwere Güterzüge mit der legendären ET22-Lokomotive und neuen Waggons. Meistern Sie anspruchsvolle Missionen und transportieren Sie bis zu 3000…
    store.steampowered.com


    Preis: 19,60€

    Zum Release eine Woche um 10% reduziert



    Außerdem wird zeitgleich ein kostenloses Update veröffentlicht, in dem folgendes enthalten sein wird, anhand des Preview-Streams:

    1. ETCS für die CMK (bei Wunsch auch ausschaltbar) für Dragon und Pendolino; vereinfachte Zugdateneingabe im Singleplayer, im Multiplayer gibt der Bot automatisch alle Zugdaten ein; inkl. deutscher Übersetzung
    2. 7 neue Stellwerke (Sosnowiec Kazimierz, Lazy Lb, Tunel, Kozlow, Pruszkow, Dabrowa Gornicza Huta Katowice, Bukowno)
    3. Neue Statistiken am Ende einer Fahrt (Energieverbrauch)
    4. Neue HUD-Elemente (Info ob Station Spieler- oder Botgesteuert ist, Brh-Angaben..., Bremsdruck in Bar)
    5. Option für automatisches Vor- und Rückblocken sowie automatische Bestätigung der Zeiten im EDR
    6. Name-Tags für Spieler (ausschaltbar, skalierbar)
    7. Eigene Spielerfigur im Führerstand, auch in botgesteuerten Zügen nun Figur sichtbar
    8. Updates für das Tool zur Szenarien-Erstellung
    9. Teststrecke (Ring) mit ETCS L2 für z.B Tutorials
    10. (nur Singleplayer) Rangieraufgaben (auch ohne Cargo DLC)
    11. (Communityinhalt) Neues Wiki in Arbeit inkl. Lua-Erklärung für Szenario-Entwicklung
    12. Developer Menü im Singleplayer (mutmaßlich inkl. freiem Rumfliegen, genauer Umfang aber noch unbekannt)
    13. Option um das Führerbremsventil in Stufen zu unterteilen für "sanfteres Bremsen", inspiriert von Train Driver 2
    14. Einzelne Umläufe mit ET22 an den 91xx und 19xx Zügen
    15. Neue Lackierung für die EP08 (EP08 013, PKP IC Lackierung mit modernem Innenraum)
    16. Option hinzugefügt, um Eingaben, die zwei Klicks brauchen (bspw. Tür öffnen) nun in einen Klick zusammenfassen
    17. Abfahrtspfiff an Bahnsteigen im Multiplayer
    18. Vorhänge in Stellwerken, die bei Annäherung unsichtbar werden
    19. Zoomen in Stellwerkskameras
    20. Auswahlmenü im Fdl-Telefon, damit die Zugnummern nicht mehr manuell eingegeben werden müssen (aber weiterhin möglich)
    21. Warnmeldungen bei nicht Ausschalten des Vorblocks bzw. nicht Annehmen der Vorblockanfrage


    Streckenänderung:

    1. Dorota - Juliusz jetzt 100km/h statt 30km/h; Fahrzeit 5 Minuten kürzer [von Juliusz nach Dorota unverändert 50km/h]
    2. 130km/h Weichen in Grodzisk Mazowiecki behoben (zuvor nur mit 100km/h befahrbar)
  • Soll daß der neue Fahrer sein ... nix dagegen, aber doch nicht mit einer beschränkten Armhaltungspose.

    Jeder Fahrer sitzt in der Pose..Ehrlich gesagt sieht daß etwas "deppert" aus.

    Sieht eher nach einer "Elon M."- KI Lok aus. X/


    (Dann lieber ohne den Hansl. :|


  • Seid froh das er noch so aussieht, hatte mal eine sie da drin sitzen, sie war mit dem Sitz verwachsen, die Arme kamen aus der Lehne und der Kopf aus der Kopfstütze, war auf DE4 gestern

    Win11 23H2 auf I7-10750H, 2,6 GHZ mit 32GB RAM, 512 GB M2 und 2 TB SSD, Intel(R) UHD Graphics + NVIDIA GeForce GTX 1660 Ti

  • Mhhh ich bin irgendwie unschlüssig, mir das Cargo DLC zu holen. Eigentlich möchte ich die Entwickler schon unterstützen, aber 1 Lok und ein paar Wagen für den Preis ist jetzt schon nicht gerade wenig.

  • Im TS beschwert sich doch auch keiner, wenn eine Lok 19.95€ oder mehr kostet.


    Werde mir das aber trotzdem nicht holen, aber einfach nur, weil ich nie Güterzüge fahre. Neue Strecken oder vielleicht zukünftige Triebwagen werde ich mir bestimmt zulegen. Und als KI sieht man die neuen Fahrzeuge ja trotzdem, was ich sehr gut finde !

  • Nein meine ich wirklich so.

    Das sieht für mich dann surreal aus. Man kann die Wirklichkeit sicher nicht bis dato in einen Simulator darstellen. Aber das sind Unschönheiten die einem die Immersion rauben kann.

    Vorallen ist das wirklich unnötig. Einfach einen starren Mitarbeiter auf den Sessel der auch die Hände zum Fahrpult hält, das reicht vollkommen. Der muss auch nicht animiert sein.

    Daß ist ja auch nicht so, daß die keine richtigen Figuren haben.

    Sonst gibt es irgenwann mal rechteckige Räder an den Bogeys...

    Das gilt auch für DTG Addons.

  • Ich find jetzt auch nicht so toll, aber mich stört das eigentlich Garnichts da der Simulator wirklich klasse ist im ganze. Der Multiplayer macht richtig spaß und jetzt natürlich mit ETCS nochmal ne Stufe realer das ETCS ist auch wirklich sehr sehr gut umgesetzt da ist eigentlich zum Real ETCS kein Unterschied mehr.

  • Habt ihr schon die Rangieraufgabe im Singleplayer gefunden, ich noch nicht?

    Win11 23H2 auf I7-10750H, 2,6 GHZ mit 32GB RAM, 512 GB M2 und 2 TB SSD, Intel(R) UHD Graphics + NVIDIA GeForce GTX 1660 Ti