Berlin JWD

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • RealTobi33

Sag mal wen willst du hier eigentlich veräppeln ?

Deine ursprüngliche Aussage (die du ja wieder gelöscht hast) war gewesen das das ja an seiner 40€ Map liegt und solche Aussagen kannst dir einfach schenken !

Und im gleichen Atemzug verlangst du dann auch noch das bahnjan doch helfen soll....

Ryzen 5800x3D \ Gigabyte X570 Aorus Ultra \ GSkill Trident Z 32GB \ Powercolor RX 9070 XT Red Devil
    Samsung 990 Pro \ Seasonic Prime Ultra Titanium 850W \ Win 11 Pro x64 \ Asus XG32UCWMG
    Endgame Gear OP1 8K \ Vortexgear Vibe

Einmal editiert, zuletzt von Smokey ()

• Also ich bin zwar nicht aus dem S Bahn Berlin Map Entwicklerteam, jedoch weiß ich, dass ein intensives Beta Testing stattfand. Alle Betatester hatten nur die Version 1.0 von JWD und alles hat geklappt (kein Track.bin Datei Fehler im Raum Schöneweide - Grünauer Kreuz). Dieses wurde von den Entwicklern bestätigt. Deswegen liegt dieser Fehler nicht an der S-Bahn Berlin Map, sondern an JWD. Falls ihr mir nicht glaubt (was hier leider der Fall sein wird), könnt ihr bei _EinfachEric_ auf seinem Kanal den Release-Stream ab Stunde 4:15:00 gucken, da dort der betroffene Abschnitt befahren wurde. Deswegen fände ich es sehr komisch, wenn der Fehler nicht von JWD kommt. Zudem hatte ich selber auf JWD ab Version 1.1 auch Probleme mit der Track.bin Datei. Nach ca. 1 Stunde Spielzeit kam immer ein Out of Memory Fehler und die Track.bin fiel immer auf 0kb runter und alles müsste neu Installiert werden. Ich hoffe dass diese Nachricht vielleicht hier ein bisschen Aufklärt.

• Also wie Lukrass schon meinte hatten wir die S-Bahn Berlin Karte wirklich aktiv getestet und erst nachdem wir auf die 1.1 aktualisiert hatten gingen die Probleme ab Baumschulenweg bis ca. Grünbergallee/Eichwalde los. Ein Downgrade auf die 1.0 hatte geholfen, jetzt mit der 1.2 ohne die 1.1 geht alles tip top, wenn ich die 1.1 wieder installiere und dann die 1.2 gibt's den selben Fehler dabei ist es völlig unabhängig auf welcher Map (JWD oder S-Bahn Berlin Karte). Also scheint es in der 1.1 irgendwas zu geben was der TS nicht mag was in der 1.2 aber wieder fehlt oder evtl. sogar hinzugekommen ist, z.B. hatten wir beim Testen auch bemerkt das der Bahnhof KW auf einmal fehlte, aus der Liste entfernt wurde und nach einem erneuten eintragen in die Liste ohne etwas anderes zu ändern nun mit einem Gleistrigger versehen ist was uns sehr verwundert hatte aber wir ignorierten.

• Langsam finde ich, dass die ganze Diskussion um das Freeware-Projekt S-Bahn Berlin hier ziemlich ausartet - v.a. wobei wir uns hier im Berlin JWD Thread befinden. Wie Jan schon mehrfach dargelegt hat, war er nicht in der Entwicklung des Freeware-Projektes involviert. Wenn im Projekt-Team der Freeware S-Bahn Berlin "die falsche" Version zugrunde gelegt wurde, fällt das nicht in den Einflussbereich des Berlin JWD Addons bzw. von Jan. Es war bereits zur ersten Veröffentlichung (V 0.875) hinreichend bekannt, dass das Addon nicht in seiner finalen Version veröffentlicht wird und Änderung an praktisch allen Stellen stattfinden können. Bitte lagert daher diese ganze Diskussion um das Freeware-Projekt S-Bahn Berlin in den entsprechenden Thread aus (Projekt S-Bahn Berlin Map) und "beschwert" euch da bei den entsprechend zuständigen.

Sollte sowas wie hier weiter ausarten, könnten Entwickler künftig jegliche Weiterverarbeitung in Form von Erweiterungen bestehender Addons untersagen - eben um eine solche Diskussion zu vermeiden - und das möchten wir alle sicher nicht. Die Einbindung des Ringbahn/Berlin JWD-Addons war ja auch keine Selbstverständlichkeit. Jetzt den Entwickler des Addons mit auftretenden Fehlern aus dem Freeware-Projekt zu konfrontieren ist hier schlicht fehl am Platz.

• Wenn der Fehler wenigstens von uns (dem Freeware) kommen würde aber nun jut wollte das halt nur klarstellen das es halt nich an uns liegt und wir wie die blöden suchen was verändert wurde da Jan das Problem ja bei seiner Map auch hatte in der gleichen Version zumindest bei uns.

Aber um bei JWD zu bleiben, der HBF Tief ist nicht richtig von der bebaung her der aufgang zum HBF rein und der Fahrstuhl sind zu nah beieinander ebenso passt der Bogen vom Bahnsteig komplett nicht, ich habe den mal mit meinen Plänen vom HBF verglichen und kam halt zu dieser Erkenntnis. Die 70er LA fehlt und die Signale sind wieder eher gewürfelt vom Standort her auch die Steigungen und Brücken passen alle nich wirklich, das Land Berlin hat super geile 3D Scans vom gesamten Bundesland gemacht die eignen sich recht gut um die Brücken zu bauen mit deren Steigungen.