Berlin JWD

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • bahnjan Danke für die Erklärung. Dieses "Problem" trat ja auch schon beim Südkreuz auf, als du die Ringbahn gebaut hast. Da hat das alte Südkreuz aus Berlin-Leipzig auch schon Probleme gemacht, wenn ich das richtig in Erinnerung habe? Hat schon seine Gründe, dass du Hbf und Flughafen neu baust.

Grundsätzlich stimme ich dir zu, dass man zusammengefügte Strecken von JWD/Ringbahn mit Seddin oder Leipzig nicht benötigt, weil man einfach Szenarien wechseln kann. Leider bleibt dann das Problem, dass man beim Szenariowechsel in einem BER oder Hauptbahnhof landet, die anders aussehen. Vielleicht könnte man bessere "Übergangspunkte" schaffen. Wie, wo und auf welcher Strecke? Gute Frage... da gäbe es so viele Varianten.

• tom87 Letzteres ist aber doch auch sehr eine Sache des persönlichen Empfindens. Mich würde es z. B. überhaupt nicht stören, wenn Teil 1 eines Szenarios im "alten" Berlin Hbf endet und Teil 2 im "neuen" anfängt, der ein verändertes Modell etc. hat. Bis ich aus Teil 1 raus bin und Teil 2 geladen hat, habe ich doch wahrscheinlich eh schon viele Details des "alten" Berlin Hbf nicht mehr genau vor dem "inneren Auge". Wenn ich ein mehrteiliges Szenario auf München-Rosenheim V2 und auf Salzburg-Rosenheim fahre, muss ich ja, in diesem Fall wegen verschiedener Entwickler, auch mit unterschiedlich aussehenden Versionen des Rosenheimer Bahnhofs leben.

• komax

Das war auf dem Bild ein reines KI Modell, noch wissen wir ja gar nicht ob offiziell was fahrbares kommt 8o

Ryzen 5800x3D \ Gigabyte X570 Aorus Ultra \ GSkill Trident Z 32GB \ Powercolor RX 9070 XT Red Devil
    Samsung 990 Pro \ Seasonic Prime Ultra Titanium 850W \ Win 11 Pro x64 \ Alienware AW3423DWF
    Endgame Gear OP1 8K \ Vortexgear Vortex10

• patriccardoso Du nimmst es vorweg.

Ab morgen, dem 24.7.2025 16:00 Uhr in den Shops von www.virtualTracks.eu, www.trainteam.berlin und www.3dzug.de verfügbar.

Gleichzeitig werden bei virtualTracks.eu und trainteam.berlin das Add-on "RIngbahn Berlin" ab sofort für 14 Tage zum halben Preis angeboten, für die, die sie noch nicht haben, da die Ringbahn ja für Berlin JWD vorausgesetzt wird.

Winke, Jan

• Ich dachte, dass dauert noch bis mitte/ende August? Darf man fragen, warum es jetzt doch so schnell ging? Aber das sind aufjedenfall tolle Neuigkeiten. Ich werde heute Nacht vor dem Bahnjahn Shop campen und die erste Ausgabe kaufen. :D

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

• felix_ak Berlin JWD ist ein eigenständiges Add-on. Es nimmt von der Ringbahn die ganzen Assets, hat aber eine eigene Gleis- und Signalinfrastruktur (die mir einiges Kopfzerbrechen bereitet hat). Damit ists egal, ob du die Steam- oder die Shopversion der Ringbahn hast. Auch der Unterscheid der Haltezeiten an den Stationen zwischen Shop- und Steamversion fällt weg. In Berlin JWD halten S-Bahnen grundsätzlich nur 18 Sekunden je Station.

tom87 Ich hatte erfreulicherweise Hilfe von Roman Glos, der sich um die ganzen QD-Szenarien gekümmert hat. Damit ging es natürlich ein Eckchen schneller. Soll ich dir heut Nacht gekühlte Getränke vor die Türe stellen?

Winke, Jan

• Was für eine Wundervolle Nachricht, bin Gespannt, um welches Fahrzeug es sich Handelt, leider muss ich mich noch etwas mit den Kauf gedulden, bekomme erst am 31.7. Geld. Aber der Kauf ist Safe.

Welchen Shop nehme ich wo auch immer Updates kommen werden ?

• Elitepaprika Es ist der Stand des S25-Add-ons, zur Version 1 hin wird aber die Signalanlage auf den aktuellen Stand gebracht werden (das ESTW im Norden). Wenn es dir noch um andere Sachen geht, dann bitte PN an mich!

crisjenn Das Fahrzeug gibts erst zur 1.0. Updates bekommst du bei allen drei genannten Shops, sobald sie verfügbar sind. Zweckmäßig hierfür ist, mit eigenem Shop-Konto zu kaufen, das erleichtert die Updates ungemein.